Pfaff, Nähmaschine

    Hallo,


    hier wird geholfen?
    Hat jemand eine zuverlässige Adresse, wo ich eine Pfaff 335 kriegen kann? am besten natürlich geschenkt :-O
    OK, war blöd. Ich bin für alle Adressen dankbar, damit ich vergleichen kann. Billig wird's nicht werden.
    gruß
    Majortom

    Hallo Majortom,


    wo wohnst Du denn?
    In 53881 Euskirchen gibt es einen Pfaff Händler der laufend Maschinen aus Ankauf, Schuleinrichtungen etc. hat.


    Sollte es für Dich nicht zu weit weg sein, würde sich ein Besuch / Gespräch mit Ihm sicher lohnen.


    Falls das für Dich in frage kommt schreib mich per PM kurz an.


    grüße
    Stephan

    Grüße
    Stephan

    Norbert Hanf in Offenbach repariert und handelt auch mit gebrauchten Nähmaschienen. Einige Forumsmitglieder haben schon gute erfahrung mit ihm gemacht. Einfach mal googeln.

    Zitat

    Norbert Hanf in Offenbach


    Kann ich wg. negativen Erfahrungen leider NICHT empfehlen. :R:


    Gruß
    Klaus

    hallo,
    danke für die schnellen antworten. euskirchen liegt quasi um die ecke. komme ebenfalls aus der eifel.
    Ich werde auf jeden fall mal anrufen. schöne festtage usw. ;)


    gruß

    Zitat

    Original von KlausR


    Kann ich wg. negativen Erfahrungen leider NICHT empfehlen. :R:


    Gruß
    Klaus


    ich auch nicht! :R:


    Gruß
    Stephan

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

    Zitat von Hobbyflieger

    ich auch nicht! :R:


    Gruß
    Stephan


    Altes Thema aber bin gerade über google drauf gestoßen.
    Was genau ist vorgefallen? Wollte da eigentlich eine Maschine kaufen.


    Grüße Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    In der "offenbacher Grossgegend" habe ich bisher gute Erfahrung mit dem Nähzentrum Meitner in Dieburg gemacht.

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.


    die pfaff 335 ist eine schwere handwerker-Maschine mit freiarm und dreifachtransport
    natürlich wird die mit einem schweren Motor und gestell erst komplett


    das ist keine billigheimer


    ich glaube nicht, daß ihr sowas bei den Haushaltmaschinen-Händlern finden werdet


    bitte auf die Website von pfaff, Kaiserslautern gehen und dort den für deine Region zuständigen Mechaniker erfragen


    gruß niclaus

    Hallo,ich habe eine Pfaff tiptronic 6230 im Auge,gebraucht.Habt Ihr Erfahrungen damit?

    Hallo


    das ist eine robuste und bewährte Konstruktion


    aber ich würde die mir nicht ins auge stecken wollen :-O

    Hallo,
    ich muss mich zwischen einem Pfaff 6230 tiptronic und einem 1025 tipmatic entscheiden.Was ist eure Meinungen und Erfahrungen? welche vor-und nachteile haben die im vergleich zueinander?
    Gruß dratip

    Hallo

    Zitat von dratip

    Hallo,
    ich muss mich zwischen einem Pfaff 6230 tiptronic und einem 1025 tipmatic entscheiden.Was ist eure Meinungen und Erfahrungen? welche vor-und nachteile haben die im vergleich zueinander?
    Gruß dratip



    die 6230 müßte mit IDT (obertransport) und nadel-hoch- und -Tiefstellung sein


    1025 hat das nicht und möglicherweise außerdem ein paar Programme weniger drin


    ansonsten sind die in der GRUNDMECHANIK gleich


    also auf den Erhaltungszustand achten


    gruß niclaus