Suchims neuer: Skyknife 3

    Was hat das mit der versetzten LK auf sich? Bringt das was?


    Sieht interessant aus...nur die Farben sind nicht unbedingt meins, aber det is ja Geschmack

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Hallo Floe
    Das ist nur der Prototyp, das endgültige Desing ist in Arbeit, durch die Versetzte Leitkante, ist der Schwerpunkt anders.
    mfg Bernd

    HI Bernd
    Welche maße wird der Skyknife?
    Interessantes Gerät bin mal gespannt auf das endgültige Design.

    Gruß Uwe


    Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

    schwerpunt nach unten? warum?
    achim, sag doch auch mal was zu deinen ideen,
    die dich zu diesem design bewogen haben.
    die segelfläche in der mitte ist ja extrem klein.
    somit hat der vogel ja auch viel schwungmasse
    an den aussenseiten.


    gaze nur an der "mittleren" leitkante?


    ist das segel, wie beim mosquito, nach hinten ausgestellt?
    kann man im foto nicht genau erkennen.


    ist das zwischen dem grauen und dem ros panel
    eine stabtasche mit stäben?


    wieso soll der schwerpunkt zur unteren schleppkante verlagert werden?


    fragen über fragen?


    vom bild her sieht es so aus, als wolltest du etwas extrem
    drehfreudiges bauen. das prinzip eines windmühlenflügels
    mit grosser fläche aussen und kleiner fläche am drehpunkt.

    Hallo
    So hier mal eine Flugbericht.
    Er fliegt ab 1,5 bft, bei 5 bft würde ich ihn runterholen, außer er hat Gaze. Drehfreudig ist er, man kann mit ihm natürlich auch genagelte Ecke wie mit dem Rev fliegen. Dass der Schwerpunkt tiefer ist, ist von Achim gewollt, dadurch ist er in die Flicflacs einfacher zu klappen und das einwickeln geht auch besser. Die Axels sind auch schön flach. Was mich gewundert hat, dass er den Druck nicht aufbaut wie der Kamikaze, vielleicht liegt es an dem Gazestreifen in der Mitte. Er hat keine Winglets wie der Mosquito.
    Er hat nur zwei kurze Leitkanten links und rechts, sowie die vier Vertikalen und den Bogenstab. Das Pumpen, das beim Kami entsteht, habe ich nicht festgestellt. Er wird auch schnell, aber wenn man ihn auf der Bremse fliegt, ist er langsam, aber das ist bei jedem Vierleiner so. Das Desing ist in Arbeit und es wird ein Colorizer gemacht. Mehr später. ein Video kommt demnächst.
    mfg Bernd

    Zitat

    Dass der Schwerpunkt tiefer ist, ist von Achim gewollt, dadurch ist er in die Flicflacs einfacher zu klappen und das einwickeln geht auch besser.


    da bin ich ja wirklich mal gespannt, wie der sich anfühlt.
    den rein von der flugphysik erschliesst sich mir dieses argument nicht. der flicflac wird ja durch ein "schnelles überbremsen" eingeleitet. überbremsen bedeutet wiederum,
    dass sich der schwerpunkt in richtung leitkante bewegt,
    damit diese sich vom piloten weg bewegt.
    insofern müsste der schwerpunkt eigentlich genau andersrum geplant werden. siehe die "flicflac-maschine" engel von markO2. der hat "untenrum" nicht viel fläche.


    ich werde ja sicherlich das teil mal fliegen dürfen,
    wenn wir uns sehen. freu mich drauf!

    Hallo,


    konnte heute in Grabenstetten mal den Skyknife fliegen 8-) und muss sagen das Ding ist wirklich Messerscharf, sehr präzise zu fliegen.
    Flic Flac , Axel und Clock macht er so gut wie von allein man denkt dran und er macht sie, baut einen sehr angenehmen Druck auf ohne mehr zu werden.
    Respekt :H: :H:

    Gruß Sven

    Hallo Bernd

    Zitat

    Das Desing ist in Arbeit


    Wie sieht es denn mit dem neuen Desing aus,gibt es schon Bilder?

    Gruß Uwe


    Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

    Hallo
    Hier das Desing, da ich Trottel vergessen habe vor lauter fliegen, Bilder zu machen, soll mal Sven welche reinsetzen, im Flug ist er ja schon zu sehen auf dem Video vom Liebschützberg.
    @ chewbaka, auf dem Liebschützberg hättest du Gelegenheit gehabt, aber du wirst schon noch dazu kommen, keine Angst.
    Hier das Desing, ein weiteres ist in Arbeit.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    mfg Bernd
    P.s.
    am Wochenende in Grabenstetten sind einige Vierleinerpiloten ihn auch geflogen und waren nach ein wenig eingewöhnen auch begeistert.

    Bilder folgen, kann heut abend mal welche zuhause machen, und am WE dann welche in freier Wildbahn machen 8-)

    Gruß Sven

    Svenacc

    Zitat

    Bilder folgen, kann heut abend mal welche zuhause machen, und am WE dann welche in freier Wildbahn machen


    Das wäre super :H:

    Gruß Uwe


    Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

    Zitat

    Original von Korvo
    ... am Wochenende in Grabenstetten ...


    Schade, ist mir trotz des markanten Shapes gar nicht aufgefallen

    Mike

    Zitat

    Original von HiFly


    Schade, ist mir trotz des markanten Shapes gar nicht aufgefallen


    Hallo Mike
    Am sonntag hatte ich oihn schon nicht mehr, Sven hat ihn gekauft. Aber wir laufen uns al bestimmt noch über den Weg, dann kannst du ihn mal fliegen.
    mfg Bernd

    Hallo
    Hier mal ein paar Daten, was in dem drachen verbaut ist.
    Leitkante P 200
    Vertikale außen P 300
    vertikale innen P 100
    Bogenstab in der Mitte P 400, links und rechts jeweils PT 5
    Zwischen den vertikalen unten ist noch ein 3mm Stab verbaut.
    Segelmaterial Icarex
    Er wird 250 € kosten und als Customdrachen ausgeliefert. Dabe wird eine kleine Fieldcard dabei sein mit allen relevanten Maße der Gestänge und Waage.
    mfg Bernd
    P.s. Ich bin noch auf der Suche, der mir eine Aluschablone erstellt, mit Karton kann ich nach drei Drachen die Schablon wegschmeißen, wenn jemand einen kennt der sowas macht, bitte Pm oder Mail an mich.

    So und hier jetzt nochmal Fotos vom Skyknife in feier Wildbahn, danke nochmal an Whysk@s der die Fotos gemacht hat



    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -




    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -



    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -



    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -



    Ich finde ihn von Flug zu Flug genialer , ein Top Kite.
    Danke nochmal an Bernd :H: :H:

    Gruß Sven