Antigrav Waagenverstellung

    Moinsen, ich habe mir heute spontan einen Antigrav gekauft und hoffe ihn morgen gleich testen zu könne! Leider habe ich mir im Shop nicht die Waagenverstellung erklären lassen.


    Von meinem Masestro und Devil Wing 2.5 bin ich es gewohnt die Waage über eine Knotenleiter zu verstellen. Die soll beim AG ja auch vorhanden sein...? Kann mich jemand da auf den rechten Weg bringen?


    Gruß Grobi[color=darkblue]

    Gruß von der Ostsee


    meine Drachen:
    HQ Maestro, HQ Devil Wing 2.5, S-Kite 0.9 UL, PKD Brooza und Century 2

    Moin zurück,


    der Antigrav hat keine Knotenleiter an seiner Waage. Brauchst du auch nicht, da er sich schon im Grundsetting hervorragend fliegt. Ich habe ihn auch schon tunen wollen und die Waage über die Schenkel verstellt. Lass den Vogel so, wie er ist, oder schau mal bei KSF auf der Homepage nach. Da steht einiges geschrieben über denn Kite und meines erachtens über eine Waageverstellung?! Stehen tut da, dass der Kite waageseitig so steil wie nur möglich eingestellt werden muss, um richtig böse zu werden. Dies geht leider zu Lasten der Starteigenschaften. Allerdings musst du den Kite dann jedes mal anpassen für verschiedene Windstärken. Werksseitig bin ich den Kite an leichten Leinen schon bei knapp 1bft geflogen. (nicht dolle, aber es geht! :-J ) und bei knapp 5-7bft schleppt der auch meine 80kg ab :D
    - Editiert von Dude01 am 25.10.2008, 23:11 -

    Gruß Jan

    Danke...na ich werde das morgen mal testen. Den Graven habe ich (85kg) mir eigentlich zugelegt um ab 4 Bft zu fliegen. Die Knoten bleiben erstmal wo sie sind und mal schaun was bei 30m so geht.

    Gruß von der Ostsee


    meine Drachen:
    HQ Maestro, HQ Devil Wing 2.5, S-Kite 0.9 UL, PKD Brooza und Century 2

    Sonntag vormittag war es nun endlich soweit! Bei schwachen böigen 4 Bft. legte ich ihn an 27,5m Leinen bereit und er gin ohne jedes Problem senkrecht nach oben! Der Wind war eher suboptimal aber ich glaube zu erahnen was mich bei einer konstanten 5 erwartet. Bin absolut zufrieden.

    Gruß von der Ostsee


    meine Drachen:
    HQ Maestro, HQ Devil Wing 2.5, S-Kite 0.9 UL, PKD Brooza und Century 2

    Darfst ihm gerne 30 und noch mehr Meter an Leinen gönnen ;) :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    wird er dann nicht zu langsam? Bei meinem Devil Wing 2.5 wurde mir auch zu 35m geraten, da finde ich das Optimum bei 30m für mich bei 4-5 Bft.

    Gruß von der Ostsee


    meine Drachen:
    HQ Maestro, HQ Devil Wing 2.5, S-Kite 0.9 UL, PKD Brooza und Century 2

    Er kommt dir evtl. etwas langsamer vor, aber wirklich langsamer ist er nicht... den AG an 27,5m kommt mir vor wie ein Auto mit 200 PS nur im Stadtverkehr zu fahren ;)


    Man hat kaum Windfenster, man daddelt immer nur hinundher irgendwie... Mein Fall ist es nicht so wirklich, aber im Endeffekt muss es jeder selber wissen

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich werde es mal testen. Mal sehen was da geht. Aber wichtiger ist mir jetzt erstmal das mal wieder 5 Bft anstehen zumindest konstante 4.

    Gruß von der Ostsee


    meine Drachen:
    HQ Maestro, HQ Devil Wing 2.5, S-Kite 0.9 UL, PKD Brooza und Century 2