Spiderkites Leon bei Spacekites.net

    Hi.


    Habe gesehen, dass es bei Tiedkes jetzt auch die Spiderkites gibt. Das Modell Leon interessiert mich, ist günstig im 3er-Gespann und lässt sich wohl recht gut auch weiter ausbauen. Ich stelle mir gerade bei mehr als 10 Stück ein sehr schönes Flugbild vor.


    Meine Fragen sind:


    -Kennt jemand speziell diesen Kite und hat schon mal ein Gespann in den Händen gehabt?
    -Wie ist das Start - und Flugverhalten bei einer langen Kette? Brauch ich nen Starthelfer?
    -Wie verändert sich der nutzbare Windbereich? Geht ne lange Kette früher?
    -Nimmt der Zug deutlich zu?
    -Macht es Sinn, sich so ein Gespann fürs Binnenland anzuschaffen? Kenne sowas meist nur vom Strand...


    Freu mich auf eure Antworten.


    Gruß,


    Flo

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Uff, habe mir den Leon mal angesehen - das Gespann sieht ja wirklich mal anders aus als die üblichen Deltas. :H:


    Nur fürchte es ist es noch zu neu als das jemand drüber berichten kann.
    Du hättest damit die Exclusivrechte. ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Na, ich warte mal bis Weihnachten bis ich mir wieder was bei Michael bestelle...hab doch grad erst "ungeplant" den FF-Tauros geordert.
    Und bei der Aktion dann die Spiderkites entdeckt. Aber Recht hast du, die sind wirklich schön und irgendwie neu..
    Mal sehen, vielleicht gibts doch den ein oder anderen, der den Leon schonmal live gesehen hat..

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Hallo floe,


    der Leon ist wirklich ein sehr schöner Gespann-drachen. Einzig das beschränkte Farbangebot hat mich von einem Kauf abgehalten. :H:
    Und wie es der Zufall so will, ist heute die Postbotin mit meinem Leonersatz aus den USA aufgeschlagen.
    Ein 12er-Gespann Dyna-Kites in Regenbogenfarben und 15m langen bunten Schwänzen als "Himmelsschreiber". Dazu zur besseren Lenkbarkeit noch ein Phantomdrachenrahmen als "13." Drachen.
    Ich hoffe, mein blödes Knie heilt bald wieder, dann gibts noch schöne Bilder dieses Trains in diesem Jahr.
    Und von dir hoffentlich bald Leon-Bilder. :-O


    Grüsse
    Michael

    Grüße,
    Michael

    Zitat

    Und von dir hoffentlich bald Leon-Bilder. [Biggrins]


    Und von dir dann hoffentlich die Dyna-Bilder. :-O :-O ;)


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Die Dyna Kites find ich auch gut, klar ist die Farbauswahl ein deftiger Pluspunkt. Und durch den Dollarkurs sind die jetzt auch preislich interessanter geworden...hast aber dennoch gut Zoll zahlen müssen, oder?


    Ich mag die etwas aufwändigere Bauart und Optik des Leons. Deshalb eher die Leons bestellen...und 60€ für 3 Stück find ich richtig klasse! :H:

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!