MOA von Drôle d'Oiseau (Frankreich)

Zweileiner Stabdrachen - Allrounder, Trick-, Speed-, Power- und Großdrachen mit Stäben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

MOA von Drôle d'Oiseau (Frankreich)

Hier, Stéphane D.... der Boss von Drôle d'Oiseau :

Und in französisch...

Et voici un extrait du site web drôle d'Oiseau :

Technische Daten :

Compromis ultime entre la précision et le freestyle, ce cerf-volant séduira les pilotes à la recherche d'une machine polyvalente et d'un design particulièrement soigné.
      A noter qu'il est fourni avec 2 positions de wiskers afin de régler le type de programme souhaité : freestyle pour les individuels ou précision pour les paires & teams.
      Existe en version standard.[/i]

Et voici ses caractéristiques :

- envergure : 2 m 60
      - panneaux en Icarex 31g/m²
      - nez en dacron renforcé en mylar et carbone
      - bord de fuite renforcé en Mylar 140 g/m², "gliss-line"; et bloc-yoyos
      - whiskers en carbone 3mm et renforts en Dacron sur le bord de fuite
      - connexions APA et embouts fendus Exel
      - bord d'attaque en dacron
      - bord d'attaque en Skyshark P300 en haut et P400 en bas, vergues inf. en Skyshark 7PT
      - spine en Structil 8mm et top-cross en Structil 6mm
      - lest de 18g inséré dans la spine.

P.S. : Bord d'attaque = Leitkante - Vergues = Untere Querspreize - Top cross = Obere Querspreize - Spine = Kielstab

Andere Bilder :

MOA von Drôle d

C'est presque la même taille que le Nazko ou le XTS! Tu connais déjà le prix? On a besoin d'un video...

OK, j'ai trouvé le prix. 269€. Alors, un video!

Erik
      "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

MOA von Drôle d

Danke für den Link, ich war zu blind.

das mein Moa bald eintrudelt, freu.

Super, wird gern getestet!

Erik
      "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

MOA von Drôle d

Hier ist noch das eine, erste Video vom Moa.

Vor allem mit der Twix-Cascade für Grischa & Peter! ;)

Gruß,
      Malte
      Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

MOA von Drôle d

Siehts in dem Video nicht so aus als würde der Drachen eher ziemlich träge in den Backflip gehen? Eine Wickelmaschine scheint es daher nicht grade zu sein

MOA von Drôle d

Twix ist sowas wie eine verunglückte Tazmachine: Wenn du den ersten Halfaxel "schlecht" auslöst nimmt der Drache die Nase zu hoch, evtl. sogar soweit dass er auf dem Rücken liegt mit Nase zu dir, ähnlich der Position beim Wap-do-wap. Wenn du dann trotzdem den 2. Impuls wie bei der Taz gibst macht der Drache so ne etwas krüppelige Rotation -> Twix.
      Für mich nicht ein wirklicher "Trick".

MfG
      Andreas
      The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

MOA von Drôle d

Original von Bimi
      Für mich nicht ein wirklicher "Trick".

Aus dem Fade geflogen, find ich das aber schon ganz nett.In Combination mit der Mayet Inverse Cascade...mmmh lecker 8-)
      Grischa - Mitarbeiter von Flying Colors

MOA von Drôle d

Wir hatten beim Drachenfest in Potsdam die Gelegenheit den Moa zu fliegen.
      Mit seinen 2.60 ist er schon ein kräftiger Kite , was für richtige Männer .
      Ich war schon nach 5 min völlig breit, und es war nicht mal richtig Wind.
      Der Moa war sehr präzise. Ein Wickelmonster ist er wahrlich nicht, ich hab ihn gar nicht rum gekriegt ;)
      Gruß Axel und man sieht sich

MOA von Drôle d

Moin Tobi,

na wenn er bis dahin fertig ist sicher, aber momentan warte ich ja noch ganz ungeduldig auf das gute Stück.

Gruß
      Jürgen