ps4 ind 12.0 - kleiner fahrbericht.

    hi leute,
    da heute endlich der ps4 tester ankam, bin ich gleich mal mit dem anarkitebrettel raus, wind war ja ganz ordentlich.
    (zur objektivität des berichtes - ja ich bin händler und leider noch völlig gestoked, also bitte verzeiht mir die subjektivität)


    mal vorneweg, wir vom foilfest-team hatten den ps4 schon mehrmals fliegen sehen, konnten ihn aber bis jetzt leider nicht testen! von optischen eindruck erschien er uns etwas instabil, ja manchmal rollte er sogar ne ganze ecke ein. also wir waren schon etwas sekptisch!


    umso mehr war ich heute gespannt wie sich der kite bei unserem extrem böigen greizer wind verhalten würde. ich muss dazu sagen wir fahren ab und an auf einem flugplatz, die wiese ist super - aber der wind superböig. an machen tagen mehr frust als lust.


    zum technischen aufbau des kites schreibe ich hier nix, da gibts genügend threads zu und die infinitybar wurde auch schon oft genug bequatscht. kurzum die bar funktioniert saugut, und ist vom chickenloop wohl definitiv eine der besten am markt im moment. also gut das die museumsbar ausrangiert wurde...


    zu den bedingungen, der wind war sauböig mit böen bis an die 20kn? ziwschendurch auch mal fast garnix. na ja wie immer bei uns.


    also erstmal die kiste hochgezogen und vorsichtig losgeeiert - holla, kaum lenk-und haltekräfte. man denkt der kite zieht nicht, aber weit gefehlt mit ordentlich speed ging es durch die nexten böen zum platzrand, ich erreichte geschwindigkeiten die beim ps3 definitiv fürs schwitzen gesorgt hätten. aber irgendwie ist beim ps4 alles so sicher, die depower sorgt dafür das keine gefühl des ungwollten abfliegens aufkommt. überhaupt fühlt sich der kite superagil und voll leichtgängig an, man bekommt keine tennisarme wenn man den kite schnell dreht oder wild rumsinusst! also voll tube-like! ok, ne 12er tube dreht vielleicht nochn zacken flotter, aber der ps4 liegt nah dran, ich werde mal aufm wasser paar kiteloops probieren, mal sehen wie er da mitspielt. die kraftentfaltung ist direkt, aber denoch sanft, also genau der grund auf dem mtb schön bei der matte zu bleiben. das plötzliche anreissen der tubies ist da ein bischen gewöhnungsbedürfitger, und manchmal zu aggressiv. nicht das der ps4 unsportlich wirkt- im gegenteil das teil will gefahren werden, und rennt los als wenn man vier arraber an der kutsche hätte , aber jederzeit lammfrommm zu bändigen, durch den bowkitemässigen depowerbereich. very nice!
    das geklappere was er mit ecken öfters mal veranstaltet merkt man widerum an der bar überhaupt nicht - der kite fliegt sich stabil wie eh und je. klaro wenn mal ein richtiger wirbel vorbeikommt, kann er auch mal brutal klappen. dann weis man eben das es doch ne matte ist. aber wie gesagt bei uns in greiz fällt alles vom himmel wenns richtig böig wird. in der stabilität bekommt er genausogute noten wie der ps3, noch dazu geht er viel weit ans windfenster, also höhelaufen wie speed-like.


    springen? hangtime?, bis jetzt war ich der meinung das der ps3 da genug von hat. aber es geht doch noch viiiiiiiel mehr. , der absprung ist voll easy und die kiste trägt hoch und weit das es eine freude ist. auf anhieb gelangen sprünge die beim ps3 nur im oberen windbereich möglich waren, nur der ps4 braucht nur ne kleine böe, und nen kurzen zug an der bar! holla, so hab ich mir das schon immer vorgestellt. zumal er so butterweich absetzt das man sich auch schonmal mehr traut als bei unseren winden empfehlenswert ist. also definitiv eine irre segelmaschine -klaro, der hat ja auch 12m² statt der sonst von mir gefahrenen 10. das merkt man beim springen deutlich. allerdings muss man den 12er ps4 auch mit dem 10er ps3 vergleichen. vom unteren windbereich dürften beide ähnlich liegen. man braucht also ein bischen mehr fläche beim ps4, aber hat dafür exorbitant mehr spass! wo früher der 10er ps3 mit einem 12er tubekite gleichauf lag, ist jetzt der abstand geringer gewurden. jetzt dürften die flächen gleichauf liegen. überhaupt müssen wir den unteren bereich nochmal ausfahren, dafür war heut zu viel wind. aber im vergleich zur pulse 10, geht er auf jedenfall früher!


    tja, soviel erstmal von der testfront, demnext gehts aufs wasser.
    fazit: extrem hoher suchtfaktor, der mich lebhaft daran erinnert als die peter lynn phantom auf dem markt kam. damals ein meilenstein was depower und entspanntes fahren in mörderböen anging. ähnlich ist der sprung jetzt vom ps3 zum ps4. unglaublich was aus ner matte noch rauszuholen ist! mein glückwunsch an armin! ich habe die kollegen dran gehängt und irgendwie hab ich das gefühl werden jetzt alle sparschweine geknackt.




    gruss daniöööl, der ein fettes grinsen auf dem gesicht hat. ja leute, fliegt die kiste mal wenn ihr könnt, es lohnt sich wirklich!