Kitearea Münsterappel

    Da sich die Kitearea-Community zum größten Teil hier aufhält, habe ich bisher das "nette blaue":-) etwas stiefmütterlich mit Infos versorgt.


    Mittlerweile sind aber auch einige User aus dem hiesigen Forum auf der Kitearea unterwegs, deshalb dieser Thread, der euch ab sofort mit Infos rund um die Kitearea versorgt.


    Bisherige Termine, die es lohnen, mal vorbei zu kommen, sind:


    19.08.2008: KITEAREA FÜR UMME!:
    Wie jedes Jahr findet auch 2008 die Aktion "Autofreies Appeltal " statt. Diesen Event für Radfahrer nehmen wir wieder zum Anlass, die Kitearea an diesem Sonntag kostenfrei zu nutzen.


    Der Haken an der Sache:-O:
    Ab morgens, 9Uhr bis abends 18Uhr ist das ganze Tal für den Autoverkehr gesperrt.
    Ihr habt zwei Möglichkeiten:
    Entweder früh aus den Federn und vor der Sperrung anreisen
    oder ihr macht mit bei der ersten Kitearea-Geocoaching-Tour!


    Das Ganze läuft wie folgt ab: Es besteht die Möglichkeit, die Kitearea über einen geteerten Feldweg zu erreichen. Der Ortsbürgermeister und der Jagdpächter haben die Nutzung des landwirtschaftlichen Weges für diesen Tag ausnahmsweise gestattet, an dieser Stelle schon mal ein dickes Dankeschön für dieses Entgegenkommen!
    Die Einfahrt in den Feldweg liegt zwischen Kriegsfeld in Richtung Oberhausen auf der rechten Seite. Bis dorthin solltet ihr mit Hilfe einer Karte oder Navi finden.


    Der Abzweig ist mit einem Kitearea-Hinweisschild gekennzeichnet. Dann immer dem geteerten Feldweg folgen. Als Hilfestellung wird die Strecke mit roten Pfeilen auf der Straße gekennzeichnet.


    Für alle, die ein Navigationsgerät besitzen, hier die Kitearea-Koordinaten:


    N 49° 43,570´
    O 07° 52,773´


    An diesem Tag sind auch Einleinerfans und Zappeldrachenfreaks herzlich willkommen, schließlich wollen wir den ein oder anderen der ca. 15000 radfahrenden Gäste für unser Hobby begeistern:-)


    Für die ATB-Kiter wird es eine Race-und bei entsprechender Nachfrage eine Freestyle-Trainingssession geben.


    Auch wenn es nix kostet: Für eine Anmeldung wäre ich ganz dankbar, damit ich ungefähr abschätzen kann, wieviele Leute kommen.


    Dann mal los!




    26.09.-28.09.2008: 3.Lauf zur 2. Deutschen KLB-Meisterschaft:
    Alle Infos dazu gibts hier oder unter www.kitelandboarding.de und www.kitearea.de
    Der Eintritt für diesen Event ist natürlich ebenfalls kostenlos!


    So, das wars mal bis dahin


    creeds
    Guntram
    - Editiert von Windwolves am 24.07.2008, 10:57 -

    Prinzipiell ist die Kitearea für Buggy und ATB-Kiten gedacht.


    Zappeldrachenfliegen kann man auch auf einem Feldweg oder auf so einem Acker wie in Kelsterbach ;)


    Ich bin aber kein Dogmatiker, nicht zuletzt deshalb, weil ich selber viele Facetten des Drachenfliegens ausübe.
    Insofern hab ich nichts dagegen, wenn mal jemand mit einem Trickdrachen vorbeikommen will, vorausgesetzt, es ist genug Platz und das fahrende Volk :-O
    wird nicht behindert.


    Kostenpflicht? Ich kann mich erinnern, daß Du in einem anderen Thread unterwegs warst (>Gründung eines Vereines in Worms/Umgebung). Dort wurde sich eher negativ darüber geäußert, was eine kostenpflichtige Nutzung angeht (nicht wörtlich aber sinngemäß: "ich bezahle für eine Wiesennutzung doch kein Geld...").
    Der Threadersteller von damals kommt übrigens mittlerweile regelmäßig zur Kitearea zum ATB-Kiten, der war nämlich anderer Meinung und weiß die Arbeit, die dahintersteckt, "mal ne Wiese zu pachten", sehr zu schätzen.


    Ich denke, es ist nachvollziehbar, daß ich nicht von der einen Fraktion zum Instandhalten des Geländes Geld verlange während die anderen die Kitearea umsonst nutzen können.
    Da warte ich auf Vorschläge aus den Reihen der Einleiner/Trickflieger-Community, falls von deren Seite Interesse bestehen sollte...

    Letztlich gilt: Die Kitearea ist primär als Buggy- und ATB-Gelände gedacht.


    creeds
    Guntram

    Ja eigentlich schade das nicht mal hin und wieder "bestabte" Kollegen vorbeischauen. Wär auf jeden Fall eine kommunikative Bereicherung. Ist aber auch ein heikles Thema mit dem bezahlen für euch, gibt ja schon genug boarder und buggyfahrer die das bescheuert finden....
    Eine Idee habe ich da leider nicht, aber vielleicht hat hier ja einer einen brillianten Vorschlag


    Grüße


    Sascha

    Der Date fürs "Autofreie Appeltal" ist natürlich Sonntag, der


    17.08.2008: KITEAREA FÜR UMME!:


    creeds
    Guntram

    Hallo Leute,
    natürlich ist das mit dem Bezahlen so eine Sache, wer hat schon Geld zuviel? :(
    Aber ich denke die wenigsten von uns könne ein Gelände in dieser Grösse und der Lage ihr eigen nennen.
    Wenn ich also schon 150 Km fahre um endlich mal Super Bedingungen zum Boarden zu haben, dann
    muss ich auch bereit sein mal was dafür zu löhnen!!! :)
    Wer mal eine 1000 qaudratmeter Wiese gemäht hat, der kann sich dann vielleicht vorstellen, dass ein Bauer
    ein Areal von der Grösse der Kitarea nicht für nix mäht.
    Von den sonstigen Kosten die für so ein Gelände anfallen mal noch garnicht zu sprechen.
    Abgesehen davon ist die Gesellschaft der Leute dort umsonst und die allein ist eigenlich schon unbezahlbar!!!


    So jetzt stempelt mich meinetwegen als Schleimer ab, aber das muss ja auch mal gesagt werden.


    Grüsse Dirk

    Mein Dealer. :kitearea.de
    Matten: Libre Pantera 9.0, Flysurfer Speed 2 19qm,
    HQ Montana VI 12,5qm,
    Beamer II 1.8 und 3.6, Amun 5.3
    Board`s: Trampa Deck mit Libre Channeltrucks und Libre Longrider
    Lenkdrachen: HQ Bebop, HQ M-GTX, HQ Floater fire
    Enleiner: F-Tail XXL, 7m Oktopuss, Power Sleed, 3.3m flapping Bat, 3m Genky, 2.4m Cody mit 30cm Zelle, .........

    Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über Pro und Contra kostenpflichtiger Geländenutzung starten ;) sondern einen User-Info-und Verabredungs-Thread;-)


    Wer sich die Kitearea kostenlos ansehen und auch nutzen möchte, der hat am 17.08.08 die Gelgenheit dazu.
    Außer den üblichen Verdächtigen habe ich bisher an Rückmeldungen die Reutlinger ATB-Crew, die kommen sehr wahrscheinlich mit Teddy, Peddy, und Matthias.
    Wie gesagt, auch Einleiner- und Stabdrachenfans sind zu diesem Termin herzlich willkommen!;-)


    Noch jemand Interesse?


    Für kommenden Sonntag haben sich aus dem Saarland einige Kiter zusammengetan, um eine Kitesession mit Extremegrilling zu kombinieren:-O
    Das wird mit Sicherheit auch ganz spaßig werden...

    creeds
    Guntram

    Hallo Guntram,
    ist registriert :-O . War mir trotzdem ein bedürfniss das mal loszuwerden.
    Hoffe für am Sonntag auf guten Wind und viele Leute :):):):)
    Bis dann Dirk

    Mein Dealer. :kitearea.de
    Matten: Libre Pantera 9.0, Flysurfer Speed 2 19qm,
    HQ Montana VI 12,5qm,
    Beamer II 1.8 und 3.6, Amun 5.3
    Board`s: Trampa Deck mit Libre Channeltrucks und Libre Longrider
    Lenkdrachen: HQ Bebop, HQ M-GTX, HQ Floater fire
    Enleiner: F-Tail XXL, 7m Oktopuss, Power Sleed, 3.3m flapping Bat, 3m Genky, 2.4m Cody mit 30cm Zelle, .........

    Jo, aus Wuppertal sind mal auf jeden Fall zwei ATB-Schüler am Start und Sascha ist eh immer da:-) Atilla wird wohl auch vorbeikommen, um Dich mal wieder zu treffen, Björn kommt vielleicht auch vorbei. Ansonsten schauen wir mal, wer noch so alles eintrudelt...


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Original von Drachendirk
    So jetzt stempelt mich meinetwegen als Schleimer ab, aber das muss ja auch mal gesagt werden.


    Grüsse Dirk


    Nix Schleimer, Dirk, das ist mehr als in Ordnung! :-O


    Meine Frau und ich haben vor ca. einem Jahr mit dem Mattenfliegen begonnen.
    Learning by doing - also ohne professionelle Anleitung!
    Um mehr über diesen traumhaften Sport zu erfahren, sind wir gestern zur Kitearea gefahren.
    Und das war gut so – Guntram hat's einfach drauf! :H:
    Ich wußte bis dato nicht, daß man so viele Fehler auf einmal machen kann. :L


    Fazit: Guntram, Du und Deine Wiese – Ihr seid einfach spitze! Daaanke nochmals!
    Wir sehen uns garantiert öfter! ;)


    Liebe Grüße
    Micha & Heike

    Ein super Wetter und der Saarländer-Stammtisch haben den vergangenen Sonntag zu einem richtig geilen WE gemacht!


    Es hat einen Mordsspaß mit euch gemacht, so eine Aktion können wir gerne wiederholen!


    Viele Grüße auch an meine beiden ATB-Schüler, ihr wart richtig gut!


    Jetzt steht am kommenden Sonntag KITERAREA FÜR UMME auf dem Plan. Wenn da wieder so viele Kiter kommen, könnte es wieder ein Treffen mit Event-Charakter geben.8-)


    creeds
    Guntram

    ja das wochenende war echt der hammer. hatte mich schon fast gewundert das wir dann doch so viele auf dem rasen waren.


    nur leider zahle ich heute den preis für zwei tage kitearea und guter boardaction. mir tut nämlich echt alles weh. vorallem meine zehen, weil ich leider die falschen schuhe an hatte. ich kann euch sagen die sehen vieleicht aus. komplett geschwollen und blize blau. aber egel, der spass war grösser als die schmerzen es jetzt sind.


    hier mal noch ein paar bilder vom WE, falls ihr sie nicht schon gesehen habt.


    Schöner Tag auf der Kitearea !


    @guntram
    leider hatten wir dann doch die plakate vergessen. der dirk hat mir aber noch ein entbehren können das hängt jetzt auch schon im auto.
    bilder schick ich dir noch.


    gruss phil.

    Ich auch.
    Und wer Lust hat kann mal mit nem steinalten North Rhino fliegen ;)

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

    Hallo Guntram,
    du wolltst mir noch die Wegbeschreibung durch die Felder Mailen.
    Ich habe doch kein Navi.
    Grüsse Dirk

    Mein Dealer. :kitearea.de
    Matten: Libre Pantera 9.0, Flysurfer Speed 2 19qm,
    HQ Montana VI 12,5qm,
    Beamer II 1.8 und 3.6, Amun 5.3
    Board`s: Trampa Deck mit Libre Channeltrucks und Libre Longrider
    Lenkdrachen: HQ Bebop, HQ M-GTX, HQ Floater fire
    Enleiner: F-Tail XXL, 7m Oktopuss, Power Sleed, 3.3m flapping Bat, 3m Genky, 2.4m Cody mit 30cm Zelle, .........

    Hallo Guntram
    Auf der Kitearea war es noch NIE langweilig!!!!!!
    Selbst ohne Wind hat man immer noch nette :H: Leute für ein ausgedehntes Windgespräch :)
    Grüsse Dirk

    Mein Dealer. :kitearea.de
    Matten: Libre Pantera 9.0, Flysurfer Speed 2 19qm,
    HQ Montana VI 12,5qm,
    Beamer II 1.8 und 3.6, Amun 5.3
    Board`s: Trampa Deck mit Libre Channeltrucks und Libre Longrider
    Lenkdrachen: HQ Bebop, HQ M-GTX, HQ Floater fire
    Enleiner: F-Tail XXL, 7m Oktopuss, Power Sleed, 3.3m flapping Bat, 3m Genky, 2.4m Cody mit 30cm Zelle, .........