Macht L'Atelier Schluss?

    Im GWTW Forum wird immer wieder angedeutet das Atelier wohl aufhört. Auf der HP gibt es seit Ewigkeiten nichts neues.
    Bei Bilboquet ist ein Großteil der Modellpalette im Ausverkauf. Da scheinen wohl die Lichter auszugehen. Ist neben R-Sky doch immerhin
    so ziemlich die bekannteste franz. Schmiede! Weiß jemand vielleicht genaueres?

    Gruß aus Berlin, Carsten

    au ha..das sind(wären) ja furchtbares neuigkeiten...
    aber nachdem der xt.s ja ziemlich gefloppt is, kam ja auch nichts neues mehr...

    Der xt.s gefloppt? Find ich ja nu gar nicht. Die Transen gehörten doch zu den verbreitetsten und gehyptesten Drachen der letzten Zeit.
    Der xt.z ist vielleicht gefloppt. Danach kam noch der V-Masque, ...hmmm.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Die ersten Gerüchte diesbezüglich sind ja auch schon grau... also bevor da nix offizielles passiert :SLEEP: Aber ruhig ist es geworden, das stimmt!

    Zitat

    Die Mängel hin oder her, der XT.S ist und bleibt ein geiler Kite.


    Der Masque auch!


    Dann ist mir da wohl was an Gerüchten entgangen. Ich habe zwar nie eine große Affinität zu der Firma gehabt, aber das wäre doch
    schon irgendwie heftig!

    Gruß aus Berlin, Carsten

    soorryy..war ein Tippfehler. ich meinte natürlich den XT.Z :kirre:
    (kommt davon wenn man nich nochmal liest was man geschrieben hat)


    xt.s und xt.r waren ja sehr weit verbreitet.
    aber wie Grischa schon sagte..der preis schreckt irgendwie ab
    - Editiert von Orpi am 19.07.2008, 19:21 -

    einziger Vorteil,
    dann steigt evtl. der Wert von meinem "Double Zero"...
    ;)
    ne, wäre aber wirklich schade, irgendwie scheint sich der
    Trickflug generell nicht groß zu verbreiten


    * tom *

    Zitat

    Original von tompidu


    ne, wäre aber wirklich schade, irgendwie scheint sich der
    Trickflug generell nicht groß zu verbreiten


    es ist ja auch cooler sich 4 meter in die luft heben zu lassen und sich dann die beine zu brechen ;)
    ausserdem muss man dafür nicht so viel üben

    Es wäre sehr schade, wenn l'Atelier aufhörte.
    Ich habe bisher gedacht, dass die bekannten Drachenbauer
    durch die recht hohen Preise genügend Geld hätten, um weiterzumachen.


    Oje, oje, hoffentlich geht es meinem (nicht-französischen) Lieblingsdrachenbauer noch weiterhin gut...


    Sascha

    ich denke die preise rechtfertigen sich schon durch entwicklungszeit und arbeitsstunden(falls nich in "niedriglohn ländern gefertigt natürlich um ein vielfaches mehr)


    die materialkosten machen ja oft nichteinmal die hälfte des verkaufspreises aus(zumal die kosten sich bei masseneinkäufen ja eh noch stark reduzieren können)

    Also ...
    wenn ich mir anschaue worauf es alles momentan bei Bilbo Prozente gibt ... dann müßten noch 3-4 Firmen zumachen. Außerdem gibt es bei weitem nicht auf alle L'Atelier Drachen Prozente ...


    Ich bin mir sicher das dies kein! Hinweis auf ein Ende von L'Atelier ist.


    Warten wir doch ab bis jemand Fakten präsentieren kann ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Nach Ausverkauf sieht das in der Tat nicht aus. Auch bei R-Sky gabs und gibts immer mal wieder Prozente - wird schon länger gemunkelt "ein großer europäischer Hersteller" macht zu, aber das ist auch schon ne Weile her. ich hoffe jedenfalls die bleiben im Spiel.

    Zitat

    Original von Goliath
    wird schon länger gemunkelt "ein großer europäischer Hersteller" macht zu, aber das ist auch schon ne Weile her. ich hoffe jedenfalls die bleiben im Spiel.


    das hätte vor ein paar wochen und monaten auch auf LO zutreffen können. jens war mehrmals davor alles hinzuschmeißen

    ein großer europäischer Hersteller...:( ... ich denke er hat LO gemeint, oder?!

    Mit meinem neuen SUL hat er also zwei gebaut...
    Reicht also auch noch für seine Frau... :-O :-O

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Hi all,


    For information, Atelier kites is starting again with a "top" crew : Ramlal Tien (boss and designer), Mathieu Mayet (one of the best pilot in the world) and some others...


    More informations soon in the Atelier kites website.


    Yeah ! :H: :H: :H:


    Zitat

    Original von Michel
    More informations soon in the Atelier kites website.


    Beim ersten Lesen habe ich das Wort soon überlesen.
    Im Moment lohnt sich die Suche nach neuen Informationen auf der Webseite nicht, da dazu
    noch nichts dasteht. Obwohl ... es lohnt sich immer, Atelier-Drachen anzuschauen ;)