Alienbuggy schon wieder wech??

    Ich hab mich schon gewundert und dachte ich hät was falsch geschrieben. Puh gut, dass es das gute alte Drachenforum gibt. :H: :H:
    Nik

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Oha, wieder gehackt worden??

    Nee, da ja die logfiles bzw. das Problem auf der temporären Seite gepostet wurde ist nur jetzt auch für den Provider offensichtlich, was der geneigte Besucher (und insb. ich) seit mittlerweile Jahren bemängelt: Die Software ist suboptimal, schlecht programmiert und frisst ohne Ende Ressourcen, die Ladezeiten sind das Resultat und Vorbote.


    Ich dürfte es eigentlich nicht schreiben, mach es aber trotzdem: Wer über Jahre den Kopf in den Sand steckt (nach dem Motto "Bei mir läufts schnell") darf sich nicht wundern wenn er irgendwann keine Luft mehr bekommt und das System vor die Wand fährt.

    Zitat

    Nee, da ja die logfiles bzw. das Problem auf der temporären Seite gepostet wurde ist nur jetzt auch für den Provider offensichtlich, was der geneigte Besucher (und insb. ich) seit mittlerweile Jahren bemängelt: Die Software ist suboptimal, schlecht programmiert und frisst ohne Ende Ressourcen, die Ladezeiten sind das Resultat und Vorbote


    Gute Erklärung :H: :H: :H: Aber warum dürftest du es nicht schreiben?

    Weil das unendliche Diskussionen nach sich zieht und alles schon mal x fach durch gekaut worden ist. ALle Warnungen und guten Ratschläge werden dann mit "wir machen das nur als Hobby, dafür reichts" in den Wind geschlagen. Alien verkommt nicht umsonst zur Gebrauchtwarenbörse. Was da in den letzten Monaten alles passiert ist nur das Ergebnis purer Ignoranz. Ach ja, man muss sich natürlich auch selbst eingestehen, daß man es nicht auf die Reihe bekommt. Sei es aus persönlichen oder beruflichen Gründen. Aber ich wette, daß es unzählige Argumente gibt die das abermals wiederlegen. Jochen hat sich fürs "Blaue" nicht umsonst seht genau überlegt wer es weiter machen soll. Hier und da mal einen Post editieren, löschen, verschieben reicht bei weitem nicht.

    schade, bin doch gerade erst warm geworden mit dem forum da.. :-/


    aber vond er software abgesehen könnte auch der hoster schlecht sein, zumindestens sollte man nicht einfach so ne community sperren! :(

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Preis <-> Leistung eben. Wenn man auf einem shared Server sitzt und mit seiner Seite die der anderen auf dem Server befindlichen gefährdet - da würde ich als Hoster auch durchgreifen. Und je nach dem was sonst noch so auf dem Server ist, kann man gerade eine private Community so einfach sperren. Ein (frequentierter) Online Shop wäre wohl dramatischer. Und mit 98% positive Bewertung und 100% Verfügbarkeit steht Hosteurope jetzt auch nicht so schlecht da! ;) Das erreicht man aber auch nur dann, wenn Störquellen sicher erkannt und ausgeschaltet werden, so bitter das im einzelnen ist. Deshalb bin ich hier auch wie blöde am Quellcode optimieren.


    Zitat

    Aber warum dürftest du es nicht schreiben?

    Schlechter Stil.

    Zitat

    Zitat:
    Aber warum dürftest du es nicht schreiben?
    Schlechter Stil

    .
    na und, wenn`s aber der Wahrheit entspricht

    Hai Leutz, es gibt Wichtigeres als Alienbuggy...auf Vientorapido - Flohmarkt können Kite-Sachen ersteigert werden, wobei der Erlös komplett dem Spendenkonto des verunglückten Marc aus Marl zukommt. Ich finde das eine großartige und beispielhafte Aktion von der Susanne und werde meinerseits noch Sachen beisteuern.


    :H: :H: :H:

    [quote]Hai Leutz, es gibt Wichtigeres als Alienbuggy...auf Vientorapido - Flohmarkt können Kite-Sachen ersteigert werden, wobei der Erlös komplett dem Spendenkonto des verunglückten Marc aus Marl zukommt. Ich finde das eine großartige und beispielhafte Aktion von der Susanne und werde meinerseits noch Sachen beisteuern.[quote]


    :H: :H: :H: :H: :H:


    ..was ist denn so eine fly redsock wert?

    @ Reiseleiter: Iss doch schön das du dich amysieren kannst....



    @ all: AB wieder online !

    @all


    Freue mich immer am meisten über die Lobeshymnen von diversen Usern (immer die selben) an die Admins wie toll es doch ist das AB wieder funktioniert (da wird dann immer von Entzugserscheinungen, kann nicht mehr schlafen, etc... geredet). Schön das ein Forum wie AB so wichtig ist :square:, schliesslich gibt es jeden Tag User welchen man zum Geburtstag gratulieren muss


    ;)


    Greetz


    Olli