Ich bin neu hier im Forum und muss erst einmal sehen,wie hier alles funktioniert.Chewbaka hat gefragt,Wer ist Achim Allwardt.Deshalb will ich mich heute mal kurz vorstellen.Ich bin Achim und alles begann vor ca.5 Jahren als ich am Strand einen Rev hab fliegen sehen.Wahnsinn,wie geht das ,und das Teil muss ich auch haben,ging mir durch den Kopf.Paar Wochen später hat ich auch einen.So,das wars...,infiziert.Es folgten 4-Leiner Matten(die ich jetzt zum Buggy fahren nutze),andere 4-Leiner Stabdrachen,Zweileiner und dann hab ich meinen ersten Drachen gebaut,dann den zweiten,dritten usw...Die Faszination 4-Leiner-Stabdrachen blieb,aber irgendwie zufrieden war ich auch nicht.Ich habe mich dann intensiver mit 4-Leinern beschäftigt,gebaut und probiert,und damit ist der Mosquito entstanden.Er macht das,was ich will und macht mir einfach nur Spass.Wenn ich ihn einordnen müsste,würde ich sagen er ist ein Freestyler.
    Zu dem Bild:Der anthrazit-blaue ist von HQ


    Die sehen toll aus - besonders der Graue :-O


    Herzlich Willkommen im Forum :H:

    "Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-


    Drachentasche

    Hi Achim,


    klasse dass Du den Weg hier her gefunden hast! :)


    Die schauen jetzt mal GEIL aus!!!! Allergrößter Respect vor den genialen Vögeln. ! :H:

    Hallo Achim,


    ich hatte schon versucht nach deinem Namen zu googlen - aber nix gefunden - was wirklich selten ist.
    Mich haben die Revs auch erst vor kurzem infiziert und dank Bernds Hilfe habe ich jetzt schon zwei Custom-Teile. Wie schreibt jemand so schön in seiner sig: Ein Drachen sollte 4 Leinen haben!


    Den ganz linken deiner Auswahl find ich vom Design her echt stark. Hab ich so noch gar nicht gesehen. Sehr schön.


    Also viel Spaß hier

    moinsen Achim,


    mir persönlich gefällt der linke am besten :D


    den hast du selbst gebaut? fett :H:


    wo kann man dich den mit dem Mosquito fliegen sehen? sieht interessant aus


    viel spass hier im forum

    Marti3ö,


    der Mosquito ist ab sofort bzw. demnächst von Invento-HQ bei fast allen Drachenhändlern erhältlich! :H: :)

    aha...


    weißt du auch schon was über den preis?


    wäre ja auch vom design her nen favorit genauso wie der Engel.


    würde diese beide gerne mal nen ründchen probe fliegen vielleicht kommen die ja dann auch noch in meine tasche :D;):)

    Der Mosquito ist vom Preis her überhaus interessant, aber den Straßenpreis kann ich Dir noch nicht sagen. Auf jeden Fall wesentlich günstiger als der Engel (hat auch völlig anderes Material verbaut). Die beiden sind aber nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Sehr unterschiedlich vom Fluggefühl her. Wie Achim schon schreibt paßt "Freestyler" perfekt zum Mosquito. Ich würde sogar noch "Leichtwind" mit einer satten Grundpräzision hinzufügen! :) :H:

    na das sind doch schon mal ein paar infos.


    das das material zum engel starke unterschiede hat habe ich mir schon gedacht ;)


    ganz so hochwertig wirds dann wohl nich sein....wird wohl auch eher in richtung einsteiger gehen!?

    Du, würde ich nicht mal sagen. Der Mosquito fliegt sich wirklich genial und macht viele Vierleinertricks sehr sehr bereitwillig. Vergleichbares gibt es im Moment nicht zu dem Preis auf dem Markt nicht. Zudem geht er wirklich schon bei Hauchwind! Ich war begeistert von dem Vogel! :H:

    Is ja schon witzig, dass es den neunen Katalog von Invento schon gibt, aber noch niemand die Sachen führt.
    Oder gibt es schon Läden (online)?

    Hi Uwe - ist aber normal. Erinnere mich an die Devil Wings - die kamen erst später. Sehe das aber nicht weiter als schlimm. Wir sind noch früh im Jahr und für den Drachen warte ich gerne ein paar Wochen!

    Zitat

    Original von Marti3ö
    ganz so hochwertig wirds dann wohl nich sein....wird wohl auch eher in richtung einsteiger gehen!?


    Ich hatte einige Zweileiner von HQ (Session Sunrise, M-Energy, Batkite, Observer) und war persönlich sehr zufrieden damit.


    Meiner Meinung nach sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Verarbeitung und vor allem sehr guter Service :-O


    Wann immer mal wieder irgendwas zu Bruch ging, habe ich für kleines Geld sehr schnell beim Hersteller Ersatzteile bekommen. Z.B. ein komplett neues Segel für meinen zerstörten M-Energy :O

    "Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-


    Drachentasche

    Erst einmal Danke für die Reaktionen von euch.
    Im Raum Weisswasser/OL kann man meine Mosquitos fliegen sehen.Dort dürfen wir wunderbare,grosse Wiesen nutzen.Ansonsten Ostern auf`m Liebschützberg.
    Zum Material:Icarex habe ich verbaut,Ventex(oder Icarex)von HQ.Dann habe ich mich bewusst für 6 und 8 mm normale Kohlefaser entschieden,es sind aber genügend Verstärkungen an den Stresspunkten in den Rohren verbaut.Also,so richtig geschrottet,obwohl ich es auch provoziert habe,habe ich keinen.An 18-20 m Leinen fliege ich meine Mosquitos und ich denke er fühlt sich auch recht wohl da.


    Achim

    Zitat

    wäre ja auch vom design her nen favorit genauso wie der Engel.


    würde diese beide gerne mal nen ründchen probe fliegen vielleicht kommen die ja dann auch noch in meine tasche


    Martin,


    meinen Engel kannst du gerne auf dem Liebschützberg fliegen ;)

    Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!




    LG Canyon, Michael

    Hallo Achim


    Erstmal Willkommen im Forum.
    Mir gefällt der Linke am besten.Das Design ist einfach Klasse.


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe


    Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

    Es ist wunderbar wenn Drachenbauer Standardmaterial für Tuch und Bestabung benutzen,....Spitzen Flugeigenschaften und Leichtwindtauglichkeit erreichen....Danke Achim ! ....und dann der Preis noch passt....danke HQ....Ich freue mich auf diese tolle Neuigkeit auf den Drachenwiesen.....
    freundliche Grüße aus der Oberlausitz
    von Simon

    Oh man die sehen ja genial aus. Da bekomme ich wieder ärger mit meiner Regierung, das schon wieder ein neuer Drachen in die Tasche wandert.
    Danke Achim für das klasse Design

    Gruß Matthias