Horvath Collection bei Invento-HQ - Hybrid



    Das Bild ist aus dem aktuellen Invento-Katalog. Hier gibt es es größer


    Verkündet wurde es ja schon, dass es den Hybrid gibt.
    Weiß jemand was genaues?
    Bei Horvath auf der Seite hab ich nichts finden können.
    Bei den anderen synergetischen Drachen gibts drei Modelle mit jeweils drei Untermodellen. Wie verhält sich der Hybrid zu denen? Fragen über Fragen?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist erstmal eine tolle Nachricht! :H:


    Interessieren würden mich neben genaueren Infos, wie es Uwe schon geschrieben hat, natürlich auch der Preis zu dem die Drachen zu haben sein werden? (?)

    Den 200er Hybrid bin ich vor ein paar Monaten mal geflogen, als er noch Proto Status hatte. Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkiten bezüglich anderer synergetischer Drachenmodelle.
    Was ich als Zweileinertrickpilot total aufregend fand war die Tatsache, dass man mit dem Teil quasi endlose Flatspins zelebrieren kann, und so auch eine Lenkung in eine bestimmte Richtung möglich ist. Und eben der Flugspass bei Flaute. Eben das, was der Begriff "Synergie" auch vermitteln soll.


    Gruss,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Zitat


    Der Preissprung zwischen 200 und 240 ist aber auffällig.


    ich denke mal, der unterschied kommt durch die lange leitkante.
    die ist vermutlich gemufft, hat zwei unterschiedliche materialien?

    Moin!
    Mich würde ja vor allem interessieren, ob die Hybrids von Thomas Horvath selbst gefertigt werden oder im Hause invento. Denn die Verarbeitungsqualität der Horvath-Drachen ist schon beeindruckend und ich bezweifle irgendwie, dass diese bei einer "industriellen" Produktion aufrecht zu erhalten ist. Weiß da jemand was zu?

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Zitat

    Original von the_beowulf
    ... ob die Hybrids von Thomas Horvath selbst gefertigt werden...


    ... würdest du das um diesen Preis machen? :O

    Viele Grüße
    Michael

    auf der seite von thomas horvath steht,
    das hq die lizenz hat, seine technik zu verbauen.
    in potsdam sagt thomas, dass er die qualität überwachen
    werde. und zwar bei jedem einzelnen drachen.
    die armen jungs, die da nähen dürfen und dann
    einer qualitätskontrolle von thomas unterzogen werden.


    was mich noch wunder ist der name "hybrid".
    in der technik steht ja hybrid für mischling, mischung, kombination etc.
    eine mischung aus was wird es beim drachen sein?


    die qualität sollte auch wegen des preise nahe an die horvaths heran kommen. wenn ich die preise vergleiche, weiss ich, dass für mich nur ein original in frage kommt.
    und da es keinen hybrid à la " TLWH" gibt, haben sich die dinger für mich sowieso erledigt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chewbaka
    die qualität sollte auch wegen des preise nahe an die horvaths heran kommen. wenn ich die preise vergleiche, weiss ich, dass für mich nur ein original in frage kommt.


    Das sehe ich inzwischen genauso! :-O
    Ein wenig drauflegen und ein Original zu erhalten ist in meinen Augen die bessere Lösung! :D

    Hallo!
    Ich hab da mal eine kurze Frage zum Flugverhalten dieser (oder diesem) synergetischen Drachen:
    Muß der Drachen bei vorhandenem Wind "bewegt" werden oder lässt er sich wie ein "normaler" Einleiner auch ohne weiteres Zutun an den Himmel nageln? Wenn dem so sein sollte: Fliegt er dann stabil und tatsächlich eher wie angenagelt oder eher wie ein Bird?
    Ich meine dabei so eine Modell:
    https://www.drachenforum.net/k…b984331e607276c4518fe9e1e
    - Editiert von Breezer am 16.01.2008, 11:48 -

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage


    schau doch mal bei horvath.ch die videos an, da siehst du was die drachen können. in potsdam stand ein "TLWH" auch für stunden bei fast null wind
    einfach so am himmel. minimale bewegungen durch änderen der windstärke und -richtung.

    Zitat

    Hallo!
    Ich hab da mal eine kurze Frage zum Flugverhalten dieser (oder diesem) synergetischen Drachen:
    Muß der Drachen bei vorhandenem Wind "bewegt" werden oder lässt er sich wie ein "normaler" Einleiner auch ohne weiteres Zutun an den Himmel nageln?


    Zitat

    Synergie...bezeichnet das Zusammenwirken von Lebewesen, Stoffen oder Kräften im Sinne von „sich gegenseitig fördern“. (Aus: wikipedia.org)


    Nicht Dich ausruhen-mit dem Wind spielen sollst Du! ;):D
    Auch wenn sich der festgepinnte Drachen dank der Waage bei Hauchwind auch von alleine eintrudelt...
    Nebenbei ein Synergieeffekt: Du gibst dem Drachen Energie zum fliegen, und er dann diese an Dich zurück, indem er dich "fit" hält. :H:


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Vielen Dank für die prompten Hinweise!!


    Zitat

    Nicht Dich ausruhen-mit dem Wind spielen sollst Du!


    :-O Ja, das will ich ja auch .... ;)


    Ich habe mir nochmal die entspr. Horvath-Videos angeschaut und da war eben gar kein Stillstand zu beobachten, daher interessierte mich eben, ob der denn auch "angepinnt" werden k ö n n t e ... :)


    Jetzt weiss ich es ... Danke Daniel!!

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    @ breezer
    wieso willst du einen teuren drachen, der voller know-how steckt,
    um schweben und gleiten zu können eigentlich "anpinnen" ?
    es geht zwar prima, aber das kannst du auch viel preiswerter haben.