Bauanleitung Hexagon

    Hallo,
    auch wenn es vielleicht schon zig-mal gefragt und beantwortet wurde: ich kann nach jetzt gut 2 Stunden Suche im Netz keine Bauplan für einen Hexagon finden. Dazu muß man sagen, daß ich neu bin in Sachen Drachenbau und vielleicht noch nicht die richtigen Adressen kenne.
    Ich bin schon im Link von StegMich gewesen, der mich dann zu diversen anderen geführt hat, aber ohne für mich brauchbaren Erfolg. Kann mir jemand helfen ?
    Ich möchte einen Drachen mit 2,8m Mittelachse und ca. 2,35m Höhe bauen. Was mir fehlt sind Infos zum Thema Gestänge (hier auch, was ich am Besten benutze, um das Gestänge in der Drachenmitte zusammen zu führen) und Waage.
    Es wäre toll :H: , wenn mir da jemand helfen könnte !! :D


    Liebe Grüße von
    Birgit aus Ganderkesee

    Hallo Maja,
    danke für den Link. Auf dem bin ich gestern auch schon gelandet. Aber da ich weder spanisch noch französisch sprechen kann, hilft mir die Seite nicht wirklich weiter. Die aufgeblendeten TExte lassen sich nämlich nicht übersetzen - zumindest finde ich keinen "Übersetzungslink". Eine Anleitung ist zwar gut bebildert und man kann sich ein ungefähres Bild machen, allerdings bin ich, weil eben neu in Bezug auf Drachenbau, doch unsicher, alles richtig zu machen.
    Kennt also vielleicht noch jemand eine deutsche Seite diesbzgl. ?
    Danke nochmal an alle.


    Birgit

    Zitat

    Original von Moin
    wenn du dir die Seite ansiehst wirst du kleine Fähnchen entdecken, drauf klicken und das ganze ist in Deutsch ;)


    Stimmt, die Seite ist dann in deutsch,
    aber die Anleitungen bleiben trotzdem in spanisch, französisch oder holländisch ;) ;)


    Aber ich denke die Masse von Gerhard's Link lassen sich hochrechnen.


    Birgit, schau auch mal HIER da sind auch ein paar gute Tips im Text enthalten, die du vielleicht gebrauchen kannst.

    Viele Eifelgrüße, Peter

    Hallo Gerhard und Peter,
    ich verneige mich vor Euch, Ihr habt mir super weitergeholfen ! Vielen Dank. :worship:
    Ich werde mich ganz bald daran machen, das alles umzusetzen - soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Ich melde mich dann nochmal, ob es geklappt hat, was allerdings noch ca. 2-3 Monate dauern kann (solange Zeit habe nich nämlich noch, und wenn man Zeit hat, läßt man sich auch gerne diese, oder ???).
    Also - vielen liebe Dank nochmal. :):):)


    Carsten, auch Dir nochmal Danke, aber soweit war ich auch gekommen. Wie Peter schon sagte, der eigentliche Text ist vom Übersetzer leider nicht betroffen...


    Alles Liebe von
    Birgit aus Ganderkesee

    Hallo Peter, Gerhard + die Chaoskiter,


    die Sache mit dem Hexagon geht dem Ende entgegen. In Kürze sollten Bilder verfügbar sein.
    Ich schaffe es zwar nicht, den Drachen komplett bis zum Geburtstag von meinem Männe fertig zu haben :-/ (der Kerl ist einfach zu oft zu Hause.... ;) - und das obwohl er Kraftfahrer ist !), aber zumindest das Motiv ist soweit fertig. Das Gestänge muß noch eingepaßt werden, die Waage noch gefertigt werden, ein paar Kleinigkeiten noch nachgearbeitet werden - also, es geht voran.
    Ich melde mich wieder, wenn die Fotos da sind.


    Liebe Grüße
    Birgit

    Hallo nochmal an meine Tip-Geber,


    ER FLIEGT ! :H: :H: :H:
    Heute - endlich - war Jungfernflug. Man ist ja so faul und andere Sachen stehlen einem dann auch noch die Zeit...
    Mein Männe Hubert war eben los und hat den Hexagon hochgezogen.
    Im MOment habe ich noch keine Bilder von ihm am Himmel, aber das wird sich demnächst ändern. Ich schicke sie dann zu bzw. versuche, sie hier ins Forum zu stellen (wenn ich es denn hinbekomme... ;) )


    Also: Vielen Dank nochmal an Euch für die Hilfe, hat sich gelohnt.


    Liebe Grüße
    Birgit
    Gecko Gang - Teil Schierbrok