Flugrevier Fehmarn

    Hallo, wo fliegt ihr auf Fehmarn???
    Also ich kenne eigentlich nur die Drachenwiese in Heiligenhafen Ferienzentrum! Wer fliegt da und wann?
    Und wo kann man da sonst noch so in der Ecke Fliegen?
    Gruß Nick

    Hallo Nick,


    Wenn ich auf Fehmarn Campe habe ich vor dem Platz eine Wiese direkt an der Steilküste.
    Der Campingplatz heißt "Campingplatz Klausdorfer Strand Kohlhoff" und ist wie der Name schon sagt in Klausdorf.


    Gruß Benny

    Die Wiese am Fähranleger Puttgarden ist nicht schlecht , allerdings wärend der Hauptsaision auf die Touris aufpassen.In Gold soll es auch noch die eine oder andere gute Wiese geben. Gruß Karsten

    Zitat

    Original von Crosskiter
    ... wo fliegt ihr auf Fehmarn???
    ... Wer fliegt da und wann?


    Ich ab mitte Juli. Campingplatz Flügger Strand. :D:)
    Da soll sichs am Strand recht gut fliegen lassen.


    Tschau Marcus

    ... nichts kann niemand alleine ...

    Hallo Nick,
    wir werden ab den 6 August unseren dreiwöchigen Urlaub in der Nähe von Fehmarn verbringen.


    Wir fahren zwar kurz zum Wettkampf nach Cuxhaven rüber, sind dann aber öfters auf Gold und in Heiligenhafen anzutreffen.


    Gruß Michael

    HI, was fliegt ihr denn? Das ist ja super! Vielleicht sieht man sich dann mal! Und wo seit ihr denn genau in der Nähe von Fehmarn?
    Gruß Nick

    hi,


    ich bin vom 10.8. - 18.8. oder so auf Fehmarn! Bist du dann auch da Crosskiter???? Gibts sonst noch Mattenflieger zu der Zeit da???
    Wär geil, wenn sich noch ein paar finden....
    Bin in Wulfen, Wulfener Hals, campen.

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Die Wiese in Klausdorf, die Benny schon beschrieben hat, ist zwar nicht soooo groß, aber großartig allein schon vom Blick her :H: .


    Entweder zwischen Gold und Strukkamp, bzw Gold und Westerbergen ist auch eine sehr gute Wiese. Da sind auch in der Regel Kitesurfer und ein kleiner Parkplatz ein paar Meter entfernt.
    Ansonsten müßte im Inselnorden noch in der Nähe von Altenteil auch noch eine feine Wiese sein.


    Die "Drachenwiese" am Südstrand kannst Du vermutlich bei Tag in der Saison fast knicken, da die in der Regel mit Pkw´s voll sein wird.
    Die kleinere Wiese dahinter (hinter dem Erdwall) ist zwar windtechnisch besser, aber da latschen die Touris auch gut mittendurch und das Gras ist auch nicht sooooo niederig. Denn die darf offiziell nicht gemäht werden wegen Naturschutz und so.


    Am Abend geht das in der Regel recht gut.


    Gruß


    Markus



    P.S: Ist zufällig jemand vom 10.- 13.06 oben??*nurmalso* ;)

    Ja das am Südstrand ist dumm! Also ich bin dann nicht oben sorry!


    Ich werde beim nächsten mal Klausdorf ansteuern ( Ansteuern lassen, darf noch kein Auto fahren! :SLEEP: )
    Nick

    Ich bin vom 23.06. bis zum 14.07. auf Fehmarn und zwar am Flügger Strand.
    Lass mich einfach mal überraschen und werde dort meine Neuentwicklung
    "Vision-B" waagetechnisch so richtig zwischennehmen.
    Vielleicht sieht man sich mal irgendwo.
    Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.
    Gruß
    Thomas.

    keine Ahnung :D
    War erst einmal da, leider ohne Kite...!
    Wie gesagt, wohne Wulfener Hals. Weißt du, wo man da in der Nähe, oder sonst so gut kiten kann? Auch ATB?

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Nähe zum Wulfener Hals ist relativ *g.
    Aber die folgende Wiese, bzw Deichabschnitt ist garnicht mal übel, wenn ich das noch so richtig im Kopf habe:


    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Strukkamp,+23769+Fehmarn,+Ostholstein,+Schleswig-Holstein,+Deutschland&sll=51.744702,7.462356&sspn=0.00554,0.012918&ie=UTF8&cd=2&ll=54.418356,11.100912&spn=0.010413,0.025835&t=h&z=15&om=1



    Und ansonsten ist in der Regel (leidigerweise) der beste Treffpunkt die "Drachenwiese"/Parkplatz am Süststrand. Späten Nachmittag, frühen Abend finden sich da immer ein paar ein *gg.


    Man kann auch durchaus am fortgeschrittenen Abend, je nach Wetter und Strandläuferaufkommen, am westlichen Ende des Südstrandes direkt an der Mole, auch wohl mal fliegen. Wenn man keinen stören kann sollte das auch ganz gut gehen.
    Nur wie das in der Saison aussieht, kann ich so nicht sagen.


    Gruß


    Markus

    beim Link: links oben, oder rechts? Sieht ja schonmal nicht schlecht aus! kann man da auch ATB fahren??
    Das wär für mich das wichtigste :)

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Müßte oben links sein, oberhalb von dem Weg entlang der Wasserlinie in etwa. In wie fern das ATB tauglich ist, vermag ich nun nicht präzise zu sagen. Würde aber mit einem selbstbewußten JEIN antworten ;-).


    Es könnte auch die Wiese oben rechts gehen, bin mir da aber so direkt nicht sicher, da ich da sonst nur entlangspaziert bin. Zum ATB fahren wäre eventuell auch der neue Deichabschnitt nördlich von Bojendorf (am Strand nordlich von Wallnau) nicht uninteressant sein. Denn der Deich ist recht neu, ca 3 Jahre. Dadurch sehr eben.
    Viel interessanter dürfte hingegen sein das parallel zum Deich auch eine geteerte Straße ist, die eigentlich für Radfahrer und das Gesocks gedacht ist.


    Gruß


    Markus.

    Also ATB fahren kannst du glaube ich auch gut In Putgarden kurz vor dem Fähranleger oder in Heiligenhafen die Drachenwiese! Das gras ist immer gemäht! Aber die ist nicht so groß und oft überfüllt! Letztes WE war ich da ganz alleine man war das cool!

    Nur in Puttgarden ist das Problem mit den Touris nicht zu unterschätzen meiner Meinung nach. Aber Versuch macht mit nötiger Rücksicht bekanntlich klug *g