Die fünf liebsten Drachen

Ein Update meinerseits:

Tauros (am liebsten zwischen 3 und hohen 5 bft, Arschlederpflicht ab gute 4 bft :D )
      Topas 3.0 (Schönfliegen ab 1 bis 3 bft einfach majestätisch, ab 4 bft Power ähnlich dem Tauros nur nicht so schnell)
      Hot Train (schönstes Gespannfliegen schon bei wenig Wind, ab hohe 3 bft werden die Arme verdammt lang)
      Devil Wing 1.7 (mal kein Spacekites, aber ab 5 bft eine echte Waffe und verdammt schnell)
      Topas 1.7 strong (ab hohe 6 bft mein Lieblingskite, schon bis 8 bft geflogen, unerwartet flott unterwegs)
      Gruß Michael

Ein paar meiner Zweileinereigenbauten
      Einige meiner Vierleinereigenbauten

Verkaufe: Spacekites Wega (schwarz-weiß-rot)

Willewatz schrieb:

Ein Update meinerseits:

Devil Wing 1.7 (mal kein Spacekites...)

Ääääähm, bist Du Dir sicher? Wenn ich richtig informiert bin, stammen die DW's aus der Feder von Michael Tiedke?
      Das Design bei den HQ's ist zwar anders als bei den alten, aber ich nehme mal an, der Rest ist weitestgehend unverändert...
      Man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen!
      Biete: Gladiator 2.4, Paraflex 2.1, Magma 1.5, Raudy S (Micro Kites), Delta Hawk, Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
      Suche: KiteMate von Level One und 12er Kreuz
      Bisher geschrottet: 4 Kielstäbe - 8 Leitkanten - SAS 82,5 komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
      ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

aber ich nehme mal an, der Rest ist weitestgehend unverändert...

Du liegst falsch. :)

Kannst alles dazu im Devil Wing II Thread lesen.

Neben vielen unterschiedlichen Baumerkmalen (vom Tuch, übers Kreuz, unterschiedlichen Spreizenlängen, Shape etc.) ist das Fluggefühl zwischen den beiden Versionen (Original SpaceKites und Invento HQ) doch schon sehr unterschiedlich.

Deswegen heißt der von SpaceKites auch "Devil Wing II" und der von Invento HQ "Devil Wing 1.7".
      “Racing is life. Anything before or after is just waiting.” ... Steve McQueen

Life is good! :-)

JA - auch wenn es im Profil anders steht: Im Forum seit Anfang 2003!

ah, ok... sind die unterschiede analog bei den anderen größen identisch?
      Biete: Gladiator 2.4, Paraflex 2.1, Magma 1.5, Raudy S (Micro Kites), Delta Hawk, Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.

Viele Grüße, Stefan
      ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

Es gab von den Grösseren nicht viele von SpaceKites selber. Die Unterschiede waren/sind beim 2.5 und 3.2 im Tuch. Der Rest ist fast identisch. Dennoch fliegen sie sich unterschiedlich.
      Die SpaceKites smoother die HQ härter (grob zusammengefasst).
      “Racing is life. Anything before or after is just waiting.” ... Steve McQueen

Life is good! :-)

JA - auch wenn es im Profil anders steht: Im Forum seit Anfang 2003!

Der DW1.7 stammt aus MTs Feder. Aber ich hatte nur noch den HQ als Restposten im Urlaub neu erworben.
      Den DW2 von Spacekites hatte ich leider noch nicht in den Fingern.
      Aber die HQ Version ist schon klasse. Wenn da der Spacekite noch einen drauf setzt. WOW..
      Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit. ;)
      Gruß Michael

Dann hab ich mit meinen DW 3.2 (Handmade MT) ja ein relativ seltenes Stück :)
      Zumal es quasi Neuzustand ist :D

Fliegt sich auf jeden Fall klasse, der war mit auf Fuerte :thumbup:

Viele Grüße, Stefan

Zeiten ändern sich...
      Meine z.Z. Top Five der noch Lieferbaren Kites, im Zappelbereich, die auch nicht verändert werden müssen =O
      ...nach Spannweite bzw. Größe des Kites gelistet...meine Geier sind außen vor ;)

PAW - Reloade"t" by Level One
      MX-COMP by Sportkitedesign
      Eros by Lumokites
      Hugo + Bill
      NRG by Alphakites (sehr Anspruchsvoll)

Hallo,
      nachdem ich mich nach "ur-langer" Forumsabstinenz (bin einfach nicht mehr auf der Höhe der Technik) in einem anderen Thread nach s-kites erkundigte,
      hänge ich mich einfach mal hier ein. Komme mir fast "oldfashioned" vor - bei den ganzen Drachennamen/-typen, die mir kaum mehr was sagen.
      Man erlaube mir trotzdem meine Hitliste

1. Balance XL (meine ungeschlagene Nr.1)
      2. Topas 3.0* (im Doppelgespann für richtig Druck; für ATB fahren; Allround bei schwächerem Wind.)
      3. Topas LE und Black SE ( super Allrounder, prima Powerdrachen ab 7+, und endlos ge... im Dunkeln im "Taschenlampenspot" )
      4. Jumpin Jack Flash (wenn ich mal "zappeln" will)
      5. X-act vtd (an 8m , wenn es mal richtig schnell gehen muss, )

*nur knapper Vorsprung gg. PureXL in Sachen "Power"

gruss
      thilo

Hallo

@Igor
      bei UL Versionen traute ich mich (noch) nicht heran. Bei meinen "begrenzten" Trickfähigkeiten gehören auch "Spatenstiche" zum Standardrepartoir :)
      Insofern bin ich froh, dass die "normale" version viel verzeiht. (Mittlerweile haben meine Frau und mein 12 jähriger mit diesem Drachen "fliegen" gelernt)
      => super "Familiendrachen"

@Nasenbaer
      schau mal hier in draba: da ist die LE Verison sichtbar: drachenforum.net/kitebase/detail.php?id=52
      Der Topas (2.11 m spanne) war damals (soviel ich weiss) in zwei Farbvarianten verfügbar. Besonderheit war, dass die Farben durch "Reflexionsband" unterteilt waren. (deshalb schrieb ich "Nachflugtauglich")
      ich glaube dass nur der spätere Topas 4.5 wieder mit diesem Band ausgestattet wurde.

gruss
      thilo

Also eine richtige Rangliste geht wohl nicht, aber die zur Zeit liebsten sind:

Truxal
      Tavor
      Panthere

Wenn der Wind weniger wird ändert es sich natürlich, dann sieht es etwa so aus:

Gladiator
      Matador
      Tauros

Wobei die meiste Flugzeit insgesamt wohl mein Truxal hat, dicht gefolgt von meinem Tauros.
      Popeye Kites : Truxal II 100 - Truxal II 170 Z1 - Tavor 90 - Tavor 110 - Tavor 160 - Tavor 190 - Subutex 170 - Subutex 190 - Subutex 220 - Ziatyl 140 - Ziatyl 175 - Ziatyl 210

Korvo : SAS 100 PLR - S-Kite : 5.6 Classic - Spiderkites : Lycos 1.6 - Elliot : X-Dream - Andre Eibel : Scalpel Mylar

Zeiten ändern sich...
      Meine z.Z. Top Five der noch Lieferbaren Kites, im Zappelbereich, die auch nicht verändert werden müssen =O
      ...nach Spannweite bzw. Größe des Kites gelistet...meine Geier sind außen vor ;)

PAW - Reloade"t" by Level One (Einsteiger Tip)
      Enzo by Diamond Kites
      MX-COMP by Sportkitedesign
      Vital by Lumo Kites
      Transfer XTZ von Atelier (der kleinste / ist sehr anspruchsvoll)

...diese machen das, was ich will 8-)

Flugente schrieb:

Hier meine 5 lieblinge :

1: Cosmic ctc + xs Kitehouse trick
      2: REV 1,5er sle + baressi entspannung von trick
      3: Paw-senior Crow trick
      4: Paw reloadet Level One trick
      5: NRG Alpakite trick

die ersten zwei z.z. am meisten im einsatz

Da hat deine Drachentasche aber Zuwachs bekommen ;)
      Gruss aus der Schweiz
      Michael

Ach ja.........hetz mich nicht!!!!

Auch meine Liste sieht in der Zwischenzeit etwas anders aus:

1. TNT UL, Alphakites
      2. The Sin STD, UL & SUL, Kitehouse
      3. Plack Pearl UL LevelOne
      4. Meine Deep Space-Flotte, Benson
      5. Ophidion, AH-Technologie

Ich bin im Moment immer froh wenn ich mal fliegen gehen kann. Dann wähle ich nach Lust und Laune aus. Aber sehr oft ist es der TNT. Leider fliege ich im Augenblich kaum 4-Leiner.
      Gruss aus der Schweiz
      Michael

Ach ja.........hetz mich nicht!!!!

Willewatz schrieb:

Ein Update meinerseits:

Tauros (am liebsten zwischen 3 und hohen 5 bft, Arschlederpflicht ab gute 4 bft :D )
      Topas 3.0 (Schönfliegen ab 1 bis 3 bft einfach majestätisch, ab 4 bft Power ähnlich dem Tauros nur nicht so schnell)
      Hot Train (schönstes Gespannfliegen schon bei wenig Wind, ab hohe 3 bft werden die Arme verdammt lang)
      Devil Wing 1.7 (mal kein Spacekites, aber ab 5 bft eine echte Waffe und verdammt schnell)
      Topas 1.7 strong (ab hohe 6 bft mein Lieblingskite, schon bis 8 bft geflogen, unerwartet flott unterwegs)

Sorry. Der letzte Nicht-Spacekite DW 1.7 wird ab sofort auch von einem Spacekite ersetzt, dem DEVIL WING 3.

Ob mein Gladiatorengespann (18+24) mein geniales Hot Train Gespann im Ranking passiert, kann ich erst sagen, wenn das Wetter besser wird und ich den Erstflug machen kann. ;)
      Gruß Michael