Flugrevier in Hamburg Ost gesucht

    Hallo an alle,
    ich suche eine vernünftiges Flugrevier irgendwo in Hmaburgs Osten (ich wohn in Bramfeld).
    Es müssen sich doch auch vernünftige Wiesen etc. im Osten befinden.


    Fährmannssand im Westen ist einfach zu weit für ein bisschen Feierabend fliegerei
    (Fahrtzeit ca. 1 Stunde ohne Fußmarsch).
    Geesthacht fällt ja wegen Naturschutzgebiet auch flach!


    Stadtpark am Abend würde sich da vielleicht noch anbieten, aber nur notfalls, wegen der Zwei- und Vierbeiner :)
    Vielleicht in Ahrensburg, Trittau, Rahlstedt....


    Ich möcht sooo gern endlich häufiger Fliegen um vielleicht mal Tricks zu lernen, von ein paarmal SPO am Wochenende wird das nix.
    Vielleicht kommt ja sogar ein Trickflieger aus der Nähe um zusammen zu fliegen (und mir vielleicht die Basics im Trickflug zu zeigen :)


    Grüße
    Frank


    P.S. das Forum hab ich schon diverse mal durchgesucht, ohne Erfolg

    Moin Frank,


    komme aus Rahlstedt und vielleicht kann man sich ja mal zum Kiten treffen. Fliege allerdings nur Matten... Ein Flugrevier kenne ich so spontan hier in der Ecke nicht aber es läßt sich bestimmt was finden.


    Bis dann



    - Editiert von Micky_2708 am 15.07.2007, 08:54 -

    hey, komm aus Siek! Auch da in ungefährer Gegend!
    Ich muss immer irgendwelche abgemähten Felder zum Kiten missbrauchen... Ziemlich doof...!
    Aber, wenn du was gefunden hast, immer her damit!

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Moin alle zusammen,


    naja im Moment spielt das Wetter leider nicht so wirklich mit... Aber ich hoffe das es bald mal wieder losgehen kann.


    Bin immer noch auf suche, ein paar Felder die in Frage kommen werden nicht gehen da der Jagdschutz was dagegen hat.


    An der B75 Richtung Ahrensburg soll wohl was sein. In Ahrensburg weiss ich nicht direkt ob es da ein Plätzchen zum fliegen gibt...


    @ Drachenschmied: Na ist ja wirklich nicht weit weg. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Wiese...


    Also, wünsche allen eine schöne Woche...


    Bis dann

    Hallo zusammen,


    wohne seit einiger Zeit in Ahrensburg, schöne Drachenwiesen hab ich auch noch nicht entdeckt.


    Fliege schon mal im Gewerbegebiet Am Beimoorweg, wird aber auch immer mehr zugebaut, ebenso das in Siek.


    Bin auch für Alternativen dankbar.


    Gruss Andreas

    Habe gestern da ich zum Baumarkt musste gesehen das Richtung Volksdorf in der Nähe beim Praktiker zwei Wiesen sind die Frisch gemäht wurden. Wäre mal nen Weg wert denke ich um sich das Ganze mal anzusehen.


    Also vielleicht ist die Tage ja gutes Wetter mit bischen mehr Wind.


    Bis dann

    Drachenschmied: ich fliege eigentlich alles was mir Spass macht, Zweileiner, Gespanne, Vierleinerstabdrachen, Matten (BeamerII 2,5, XTRAC 3,5 und Speedy II 5,3) und fahre auch Buggy, das allerdings nur im Urlaub auf Römo oder Fanö.


    Gruss Andreas

    Hallo!
    Seit meinem Dänemark-Urlaub vor 2 Wochen bin ich nun auch unter die Matten-Flieger gegangen. Habe dort in einem "Spielzeuggeschäft" einen Beamer III 3qm erstanden.. ohne vorherige Informationen einzuholen. Nach nachträglicher Recherche bin ich nun doch froh, wohl eine sehr brauchbare Matte für Einsteiger erstanden zu haben.


    Zurück in HH frage ich mich natürlich nun auch, wo man fliegen könnte. Am Wochenende habe ich 2 Matten im Stadtpark gesehen. Nun bin ich aber verwirrt - darf man dort momentan fliegen oder nicht?


    Ich werde auf jedenfall diesen Thread weiter verfolgen, um etwas passendes ausfindig zu machen.


    Gruss, Tobias

    Trick Kites: Level One Reloaded PAW, L'Atelier Curve
    Matten: HQ Beamer III 3qm, Ozone Flow 2qm

    Da kann ich mich auch nur anschließen... mir geht es auch so...
    Möchte dieses tolle Hobby auch hier nutzen... und nicht nur ein/zwei mal im Jahr in Dänemark


    Komme auch aus der Ecke Volksdorf - würde mich freuen hier auch Gleichgesinnte zu treffen


    Gruß Dirk

    Ich hol das Ding hier mal wieder hoch! Komme aus auch Hamburg und (Power)kite gerne mal. Kenne und fliege bisher auch nur im Stadtpark und in Öjendorf. Da ich mir aber bald mal ein Board dazuholen möchte könnte ich noch größere Wiesen gut gebrauchen... noch jemand etwas Gutes gefunden in Hamburg und Umgebung?

    hast du mal geschaut wie weit weg Rönne und Stove von dir sind ? da sind schöne freie flächen. bei geesthacht am Mühlwerk sind oft leute mit ihren drachen, bis jetzt hat das wohl auch keinen gestört.

    obwohl, in wendorf, da ist die lohe. ein riesiges ehemaliges panzer übungsgelände. da gehen viele leute spazieren aber es hat klasse freie flächen.

    Das sieht ja schonmal sehr nett aus! Aber das weiter als Geesthacht, das muss dann schon ein Tagesausflug sein ;)