Gibt es denn eigentlich noch Speedwingpiloten?

    Hallo alle miteinander. Ich habe zu meiner enttäuschung fest gestellt, das ich egal wo ich mich befinde, keiner der Drachenpiloten Speed Wings fliegt. Habe mein dreier Gespann auch schon fast verkauft. Warum gibt es so wenig Speed- Wing Piloten? Diese Teile fliegen doch richtig gut und Zug haben sie allemal.Bitte mal eure ehrlich Meinung zu Speed-Wing.Und wo befinden sich noch Piloten?(rein Interressehalber)Danke für eure Beiträge

    So, hab das mal verschoben, denn das gehört meiner meinung nach zu den Stabdrachen :) Im Stammtisch wird nur gesabbelt ;)


    Ich hab noch 4 Speedwings, die ich allerdings momentan verliehen hab und kaum fliege, gibt halt besseres.


    Aber man kann sagen was man will, der Speedwing ist ein minimalistischer Drache, der aus einem Minimum eine ganze Menge herausholt. Vor allem eins, sehr robust und macht eine Menge Laune. Wenn er vernünftig eingestellt ist, dann macht er weniger Lärm als ein Aldibumber.


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Melde mich auch,


    fliege immer wieder gerne meine selbstgebaute 10er Kette. Schnell aufgebaut, einfach zu starten und wie Betram schon schrieb: jede Menge Laune.

    Wohl gehüteter Schatz in unserer Drachentasche, mit dem regenbogenfarbenen Speedwing hat vor 12 Jahren bei uns alles angefangen, irgendwann haben wir zwei selbstgenähte hintendrangehängt und seither zieht das Dreiergspann ab und zu seine Kreise, aber leider eben nicht ganz ohne Geräusche :-/ ... irgendwann sollten immer mal Nummer 4,5 und 6 genäht werden, aber...

    und ich auch...


    Wenn es ordentlich kachelt und ich was zum abreagieren brauche, dann
    greif ich im Keller gaaaanz hinten nach der großen Tasche mit den Speedwings.


    Ein achter Gespann aus Speedwings mit 1 Meter LK.


    Dann noch das Trapez und die Lenkstange und ab damit auf die Wiese...


    Der Spaß liegt hier schon lose bei.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade wenn der Wind stärker wird und das Tricksen weniger Spaß macht kommt mein 3er-Speedwing-Gespann immer mal wieder an die Leinen! :-O

    Hallo,


    ich bin auch begeisterter Speedwingflieger :) Meine mittlerweile arg ausgelutschte 2er-Speedwingkette taugt nur noch zum Krachmachen bei Kachelwind, dafür aber richtig :) Uralt die Biester, hehe :) Ich habe mir aber vor ein paar Monaten erst eine 10er Speedwing-Pro-Kette gekauft. Es gibt sie also noch, die Speedwing-Piloten ;) So eine Kette ist meiner Meinung nach optisch fast unschlagbar... bei keinem anderen (unserer) Drachen bleiben so viele Leute stehen oder bremsen die Autos der nahen Straße zum Zuschauen auf Schrittgeschwindigkeit runter :)


    Macht gut Zug, sieht sehr beeindruckend aus und ist günstig. Was will man mehr... hehe, tricksen kann man damit dann zwar nicht, aber dafür holt man es auch nicht aus der Tasche :)


    Viele Grüße,


    Florian

    Hey... das wär nochmal was! N Axel mit ner Kette, hehe. Vielleicht noch nen JoJo? ;) Naja, ich lass die Speedies immer erst bei so viel Wind raus, sodass an einen Axel eigentlich nicht zu denken ist. Bei wenig Wind machen Speedwings nicht viel Spaß, und als Gespann schon garnicht. Ein kleines Luftloch und die ganze Fuhre vertüddelt hoffnungslos :-/ Aber gut zu wissen, nen Axel werde es demnächst mal versuchen :)


    Viele Grüße,
    Florian

    Zitat

    auch mit ner Kette???


    gibt bestimmt ein schönes Leinengetüdel...lach


    hallo!
    jaa, ich hab auch noch ne 10er kette im meinem zimmer liegen, macht auch richtig spass damit, man hat vor allem immer schön zuschauer ;)
    allerdings gibts wirklich manchmal probleme bei den verbindungsschnüren (bei mir ;) ), wenn ich mal irgendwie abgeschmiert bin, da passiert das halt manchma... :P aba kein knoten, der nicht nach 30 minuten weg ist ;)
    aber wenns am strand in holland (urlaub) so richtig schön windet, da ist das schön lustig...



    naja, grüße aus dem rheinland
    fabian

    Melde mich auch


    Zwei selbstgebaute 8er Ketten,viel Wind und Strand ohne Steine und Glasscherben auf den nächsten 300m.Für mich gibt es nichts Schöneres.
    :-O :-O :-O
    Wir fliegen gern mit beiden 8er Ketten ,sitzen zu zweit nebeneinander und versuchen die Knoten mitzuzählen, die wir uns in die Leinen fliegen.


    Gruss Peter

    Hey
    melde mich auch


    haben zur Zeit 16ST in Reihe
    Fanö ,Romö und bei uns hinterm Deich fliegen sie immer. Alles selbstgebaute.4Farben
    Gruß Ingo

    Find ich echt klasse. Habe schon gedacht sie gehören zu einer aussterbenden Drachenklasse.Ich selber habe bis jetzt ne dreier Kette geflogen aber wegen Windmangel zum Verkauf angeboten.

    Mein altes Dreiergespann ist mir zu Laut - ich fliege es nur noch wenn ich alleine auf der Wiese bin.

    Hallo zusammen,


    hab auch ein 9er Gespann. Das ist ein echter Zuschauermagnet.
    (siehe Avatar, aber da sind es nur noch 8, weil der 9te an dem Tag leider krank war )


    Einer alleine ist vollkommen harmlos, aber im 9er Gespann ist bei mehr Wind
    schnell Schluss mit lustig! Die Dinger ziehen wie die Ochsen und machen
    Krach wie eine ganze Büffelherde.


    Grüße
    Rolf