Der JumpingJackFlash - Fanthread

    hmm...was fehlt hier im Forum? von vielen wurde der JJF als DER persönliche drachen des Jahres genannt. ausserdem gibt es diverse fan-threads...
    hmm..wenn man da 12 und 174 zusammenzählt könnte man ja auch den offiziellen


    JJF Fanthread eröffnen.


    genau das hab ich hiermit getan ;)


    und als erste aktivität (seht das als aufforderung) werde ich hier meinen Liebling mal vorstellen


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -



    wie man unschwer erkennen kann und wie vllt auch der ein oder andere im forum gelesen hat, wurde durch einen unglücken undfall eine Segelseite aufgeschlitzt und durch den lieben Stefan (MystiqueRev) mit einer applikation versehen.


    Die bestabung sieht volgendermaßen aus:


    Kiel: SkyShark P300
    OQS: SkyShark P100
    UQS: SkyShark Black Diamond 5pt (damit die waage nicht durchscheuert)
    Leitkanten: SkyShark P200



    ich habe also den comp. von matzel mit etwas steiferen Leitkanten. das bringt etwas mehr druck im segel und eben mehr steifigkeit. fliegt sich sehr gut



    das wars von mir


    oli
    - Editiert von Orpi am 09.01.2007, 10:47 -
    - Editiert von Orpi am 09.01.2007, 18:50 -

    WHOAAAA,wie und wo hast du den so bekommen?Wirklich der schönste den ich bis jetzt gesehen habe!! :H:


    Endlich,der JumpingJackFlash-fanthread und ich bin stolz das ich der erste bin der reagiert!! :H: Für mich war er auch der nr.1!!
    Meiner sieht(leider) etwas einfacher aus und das bid ist auch nicht so gut aber trotzdem:


    Grüsse Pierre

    Zitat

    Original von Hollandpiet
    WHOAAAA,wie und wo hast du den so bekommen?


    nunja...es war ein unfall. durch kontakt mit einer glasscherbe hat er 2 riesen risse davongetragen. doch er wurde repariert von einem künstler an der nähmaschine (:H: für stefan ). is echt toll geworden :-O :-O

    Zitat

    Original von Orpi
    nunja...es war ein unfall. durch kontakt mit einer glasscherbe hat er 2 riesen risse davongetragen. doch er wurde repariert von einem künstler an der nähmaschine (:H: für stefan ). is echt toll geworden :-O :-O


    Das kann mann wohl sagen,ja!!

    joar, hab ich auch einen ul, den ich leider erst einmal fliegen konnte da hier seit wochen 4 bft + herrschen und keine besserung in sicht ist.....hier ein leicht unscharfes bild, ist aber vollkommen serie.....was wohl daran liegt das ich noch gar keine ahnung hab was ich warum umbauen sollte :D - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    ich wüsste ehrlichgesagt auch nicht was man da noch umbaun sollte..der is so wie er da steht imho perfekt. ;)


    Das üben macht mir auf jeden fall sehr viel spass,und mit einem JJF muss das doch klappen!!


    Schöne grüsse


    Pierre

    Erle:
    Hey ich hab mit dem Jumping Jack Flash auch mehr oder weniger im Alleingang gelernt.
    Axel /Cascaden und FlicFlacs konnt ich zugegebenermaßen schon vorher. Backspins, Lazys, YoYos und Kombinationen daraus waren insgesamt eine Übungssache von höchstens 2 Monaten.
    Wie oft wurde eigentlich schon das "Üben, üben, üben" genannt? Sorry, ich würde mich natürlich sofort anbieten dir zu helfen. Nur wohn ich auch etwas weiter weg von dir.


    Orpi: die hellen YoYoStopper Kabelbinder - waren die so original, oder haste die nach dem Unfall auch ersetzt?

    Zitat

    aber das setzt erstmal lernen voraus und das wiederum setzt voraus, das man jemanden hat der es einem zeigt....aber hier im kreis gibts kaum eine szene und mit nem haufen ausdrucke aus dem web aufen acker stellen is eher schlecht


    Ein oder zwei Sachen zu Hause per Video oder Text versuchen zu verstehen. Bei komplizierteren Bewegungsabläufen kann man gut Trockenübungen ohne Drachen machen, zum Beispiel um einen bestimmten Rythmus in eine Folge aus Arm-und Schrittbewegungen zu bekommen. Dann auf die Wiese. Hat schon bei vielen so geklappt.


    Guten Flug. Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    ähm also wenn du vor'm Bildschirm mit den Armen ruderst, nenne ich das eher Entzug. Nett ist auf jeden Fall die Möglichkeit Tutorial Videos mit an den Spot der Wahl nehmen zu können. (z.B. Handy, Digicam oder PSP usw.)

    Zitat

    Original von Erle


    Zitat

    Original von Erle
    als anfänger liest man hier im forum so dinge wie Lazys, YoYos usw. und anscheinend weiß jeder, was das alles ist außer man selbst


    siehe dazu das tricklexikon und zur veranschaulichung des gelesenen dann die tp-usa videos ;)


    grüße
    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    zurück zum Thema:


    mein "von der Stange" Standard
    (der UL sieht genau gleich aus):
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    und mein Ex-Standard-Jetzt-Vented:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -



    EDIT: noch ein paar Links zu JJF-Threads hier im Forum:


    > Pimp your JJF (von Matzel)


    > JJF Vtd (von Jens Lück)


    > JJF UL - first impressions (von AerialiS)




    - Editiert von Schack am 26.01.2007, 21:37 -

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Zitat

    siehe dazu das tricklexikon und zur veranschaulichung des gelesenen dann die tp-usa videos


    werd ich jetzt in den nächsten tagen verstärkt tun...und wenn der wind mal unter 40 km/h weht auch testen ;)


    Zitat

    ähm also wenn du vor'm Bildschirm mit den Armen ruderst, nenne ich das eher Entzug.


    :-O :H:


    Zitat

    Also,wenn so ein blöder Holländer das kann,muss doch jeder das können,oder??


    na, so blöd seid ihr gar nich...ich arbeite mit nem ganzen rudel deiner lanzleute zusammen...klappt meißt ganz gut.... :D


    Zitat

    Sorry, ich würde mich natürlich sofort anbieten dir zu helfen. Nur wohn ich auch etwas weiter weg von dir.


    trotzdem danke :H: