Wie gross soll die Steigerung sein ?

    Hallo zusammen


    Ich habe die Sigma Sport 3.0 habe diese matte ziehmlich gut im griff habe sie schon bei allen windstärken geflogen und habe respeckt vor dem ding.


    jetzt möchte ich eine 4 leiner matte kaufen und bin mir bei der grösse nicht sicher.....
    will mir auch nicht die knochen brechen.


    Muss noch sagen ich wiege 70 kg


    kaufe ich die magma 4.0 / 5.0 ???
    oder doch was anderes ??


    Mfg
    Daniel

    Hallo Daniel,
    Kommt d'rauf an wieviel du rausgeben willst...
    Jedenfals halt auch die von Ozone und U-Turn im Auge... vor allem wenn du öfter fliegen gehst und die Qualität bevorzugst ;)
    Die 4/5 qm sollten passen ... bis die nächste kommt :D
    Geezer

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    moin,
    also ich würde dir was in 5qm raten(hab ich auch so gemacht;-)) und vllt zu einer Buster greifen, weil die kannste je nach deinen wünschen trimmen und sie ist gutmütig, stabil und bietet genug Reserven um mehr damit machen zu können:-), weil sie hat sich ja auch Eigenschaften vom Intermediate abgeguckt.
    Ich wünsch dir viel Spass bei der schweren Entscheidung;-).


    mfg Rossi

    was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

    @ sk8gzr
    auf die euros kommt es nicht direkt an bekomme ihn geschenkt (weihnachten steht vor der tür )
    denke auch an 5 qm wie gesagt habe nur ziehmlichen respekt vor 5 qm weil ich weiss wie meine sigma abgeht wenn es gut abgeht weiss natürlich nicht wie sich ein 4 leiner fliegt ...



    danke für die tipps
    mfg

    moin,
    Ein 4leiner fliegt sich wesentlich entspannter, weil du ihn ja auch abbremsen kannst und du bekommst ihn leichter gelandet als einen 2Leiner. Wenn es nich ums Geld geht dann kann ich dir die Riot von Ozone oder Samurai II in 5qm empfehlen oder die Oxigen von U-turn in 5qm, weil da haste richtig gute Verarbeitung und sie sind einfach nen Traum:-)


    mfg Rossi

    was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

    Wenn ich nochmals provozieren darf...
    Samu4&Oxi6,... :L
    Dann bist wirklich gut versorgt...
    geezer

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Zitat

    habe sie schon bei allen windstärken geflogen und habe respeckt vor dem ding.

    Musste hier etwas schmunzeln seilte mir dich mit dein 70 kg bei einem Orkan vor grins.



    Daniel wen du eher zu der 5er greifst was dann schon einiges aus macht würde ich zumindest anfänglich nicht bei grösseren wind Geschwindigkeiten fliegen gehen sondern dich ganz langsam ran tasten. Da du ja auch noch ein bisschen umdenke Lernen musst wie ein 4 Leiner fliegt. Und Du dabei auch etwas Erfahrung sammeln musst.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Wenn es auf die Euronen nicht ankommt, dann ist Ozone durchaus die richtige Marke. Allerdings sind die Preisunterschiede zwischen einer Magma oder Buster zu einer Samurai II schon so groß, dass nicht jeder Weihnachtsmann damit klarkommt.


    Zitat

    weiss natürlich nicht wie sich ein 4 leiner fliegt ...



    Um das fliegen mit einem 4 Leiner zu lernen ist meiner Meinung nach eine kleinere Matte geeignet. Und weil es ohnehin nicht bei einem Kite bleibt würde ich beim Weihnachtsmann eine 2 qm und eine 4 oder 5 qm Matte bestellen. Wenn du dich an der 5 er ausgepowert hast kannst du mit der 2 er Pause machen und dazu hast du noch einen 4 leiner für die Tage an denen richtig Wind ist.


    Mir ist es übrigens so gegangen, dass ich den 2 Leiner gar nicht mehr raushole seit ich einmal eine Matte an 4 leinen geflogen bin.
    - Editiert von ErimSee am 19.12.2006, 11:36 -

    Als Tip,
    eine Samurai II entwickelt schon weniger Power als zB. eine Magma gleicher Größe.
    Habe die mal beide Probe geflogen, das war schon deutlich spürbar.
    - Editiert von petersenx1 am 19.12.2006, 11:28 -

    H.P. aus K.

    Zitat

    Original von petersenx1
    Als Tip,
    eine Samurai II entwickelt schon weniger Power als zB. eine Magma gleicher Größe.
    Habe die mal beide Probe geflogen, das war schon deutlich spürbar.
    - Editiert von petersenx1 am 19.12.2006, 11:28 -


    bitte was ? Sam.II weniger Power als Magma ? no comment.

    Zitat

    Original von Lightning


    bitte was ? Sam.II weniger Power als Magma ? no comment.


    Versteh ich auch nich warum sollte man die dann kaufen von der quali abgesehn?
    P.S.sk8gzr Herzlichen Glückwunsch

    @ Boss: danke ;)
    @ H.P aus K. Ist doch ein Tippfehler - oder?
    Geezer

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Ich würde auch den 5er nehmen...denn in erster Linie kauft man sich einen neuen Drachen um den Windbereich besser abdecken zu können. Wenig Wind große Matte...viel Wind....übrigens...eine Windstärke weniger und du brauchst einen doppelt so großen Darachen ;) also 5er klar im Vorteil.
    Die Marke kannst du dir dann aussuchen wenn Geld keine Rolle spielt. Ozone ist sicher gut....aber es gibt jede Menge anderer sehr guter Marken...da wird die Wahl zur Qual. Würde mir an deiner Stelle auch ein Trapez zulegen (falls du noch keins hast) dann machts nochmal mehr Spaß ;)
    ---gnom---

    Hi Daniel,


    hab auch mit ner Sigma zweileiner angefange auf den Matten Trichter zu kommen, bin dann auf nen 10er Depower Schirm umgestiegen (Naish X2). Hab mir dann noch ne Beamer II 3.6
    zugelegt und hab vor zwei Wochen echt Angst vor der Beamer bekommen (SPO bei 7 Bft konstant und in Böhen bis 90 km/h)!!! Hab so 15m Sprünge hingelegt und das mit ca. 100 kg Eigengewicht!!!!! Aber auch rieig Spass gahabt.


    Also auch aus "Einsteiger Schirmen" im Stile Buster II, oder Beamer II (im Moment sehr günstig, da die Beamer III kommt) kann man Spass haben. Hab grad die Beamer II 5.0 für
    kleines Geld neu geschossen und weniger gezahlt als für die 3.6er. Werde jetzt wohl erstmal den Satz komplett machen. Ist ein schöner Schirm zum umsteigen, oder halt die Buster II von PKD ist im gleichen Preissegment.


    Gruß Mo

    Ahoi,


    Glückwunsch zur Sigma :)


    Wie geht's weiter:
    Möchtest Du mit was fahren?
    Vierleiner kannst Du ausreizen, da Du nicht damit verkettet bist.
    Depower scheint mir komfortabel und flexibel, aber Du hängst immer dran.


    Wie geht's weiter ... ;)


    Cheerio,
    Florian

    warum erwähnt hier keiner die crossfire von hq? is zwar teurer als ne beamer aber auch ihren preis wert! die 5er zieht schon ganz ordentlich wenn sie ein wenig fahrt hat!! würd ich aber auch net über 4bft fliegen das teil
    mfg max

    also ich fliege meine Beamer und Buster bis deutlich über 7 Bft und das ohne Schmerzen und im kontrollierbaren Bereich. Sicher ict die CF ein schöner Kite, bin Sie auch schon geflogen, aber die Leistung brauche ich derzeit einfach nicht. Und die Beamer hat gute Reserven um damit länger Spass zu haben.


    Weiter könnte man noch ne Broozer II in die Runde werfen.


    Gruß Mo