FORCE 10 - Kennt jemand den Kite bzw.hat den Irgendwer?

    Hej und Hallo!


    Nach dem ich in diesen Tagen den neuen/alten Nick "Force 10" hier gelesen habe, ist es mir quasi schlagartig bewußt worden: Wie ich vor vielen Jahren Drachenvirusträger geworden bin, mir aber dessen nicht so bewußt war, war im damaligen "Drachenmagazin" einige Male vom Force 10 die Rede.


    "Ein Powerkite der Seinesgleichen sucht"......undsoweiter unsoweiter.


    Hat den Jemand? Kennt den irgendwer? etc. Oder ist daraus eine anderer Kite entstanden ??



    Viele Grüße


    Markus

    Hallo Markus


    Natürlich gibt es den Force 10 noch.
    4.2m Spannweite,schöne Farben,in der limid.Edition einzeln nummeriert und vom Bauerteam unterschrieben.
    Und natürlich gibt es eine Weiterentwicklung. Den Enforcer.
    6.5m Spannweite=nochmehr Grins beim Fliegen.
    Ich versuche seit mehreren Jahren Force 10 Besitzer zu finden und zum fliegen zu bringen.
    Ich kenne nur noch einen Besitzer eines Force 10 und keinen der außer mir noch einen
    Enforcer hat.
    Der Hersteller,Steve Shapson,beschäftigt sich nicht mehr mit Deltas,sondern mit Matten.
    Schade.
    Meine Beiden warten geduldig auf Ihren nächsten Fanoeurlaub.Am 13.7.07 sind sie wieder in der Luft.
    Zwischendurch würde ich gern fliegen bin aber in der Drachenszene nicht so drin.
    Auf dem letzten Drachenfest hat mich ein S-Kite Pilot ausgemeckert,weil mein Enforcer an 60 m
    Kevlar hing.Sonst macht es aber keinen Spass.
    Also flieg ich eben allein.


    Gruss Peter

    Hej Peter!


    Das ist ja schon mal schön zu lesen. Hast Du denn zufällig einen Flugvergleich zu einem S-Kite mal gehabt? Denn irgendwie habe ich eine "schwebende Grundfaszination" zum FORCE.
    Ansonsten müßte man mal ein Treffen bei einem Drachenfest oder irgendwo in der Mitte machen.
    Denn alleine fliegen, vor allem mit einem bestimmt recht genialen Kite, ist doch auch kein wirklicher Spass. Da kannst Du auch zum Lachen in den Keller gehen . :-O


    Gruß


    Markus


    P.S: Ein paar Bilder hast Du nicht zufällig? *nurmalso*

    Hallo Markus


    Treffen gern.Wir wohnen ja auch nicht so weit auseinander.( Bad Salzuflen )
    Vergleich hab ich noch nicht.
    Ich würde so gern mal S-Kite fliegen.Aber wie gesagt.Der erste S-Kite Pilot den ich im Leben getroffen habe war böse.
    Natürlich gibt es auch nette S-Kite Piloten.Kenn ich blos keinen.
    Meine Drachen stehen zum Probefliegen bereit.Da darf jeder mal der will.
    Stell Dir mal vor es treffen sich alle Drachenpiloten mit Spannweiten sagen wir über 4m.
    Da bekommen wir ruckzuck ne Wiese zugelegt.
    Blos auf Drachenfesten ist ( Ich war bis jetzt nur in Lünen und Kirchlengern ) oft der Platz nicht da.
    Und ich will Spass haben,niemanden ärgern oder deprimieren.Nichts kaputtmachen,weder mein Material noch das der anderen.
    Bilder schick ich Dir per E-mail da ich noch nicht weiß wie man hier wellche einfügt.


    Gruss Peter

    Hej Peter!


    Dann hast DU nun das Glück an nette und unkomplzierte S-Kiteflieger zu kommen. Können Dir auch eine nette Sammlung anbieten von 0.9 m2 bis zu 4.5m2.
    Und ein Verleich wäre bestimmt micht uninteressant. Denn entweder man bekommt das S-Kite Gefühl oder nicht. Sind aber suchtgefährdent ;)


    Viele Grüße


    Markus

    Hej Markus


    Na dann mach mal nen Termin .
    Ich hab vom 21.12. bis 8.1. frei.
    Meine Sucht lebe ich zur Zeit im Buggybereich aus.(bin an der finanziellen Schmerzgrenze(meiner Frau))
    Neuer Edelstahlbuggy plus drei Matten.
    Ansonsten bin ich für alle Sauereien zu haben.


    Gruss Peter


    Bilder einfügen kannst Du in der Bildergalerie machen. 8-)
    Wie, ist hier genau beschrieben.

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Hallo Petra


    Hast ja recht.
    Deswegen sag ich ja.Es ist zu wenig Platz auf Drachenfesten.
    Ich flieg nun mal alte Drachen mit alten Leinen.
    Am liebsten am Strand in Fanoe 19.00 Uhr wenn der anständige Deutsche mit seiner Familie beim Essen sitzt.
    Bei Nieselregen flieg ich 10er Speedwingketten.
    Bei Schneetreiben Firebee.
    Ich habs probiert.Ich bin kein Drachenfesttyp.
    Ich suche ja auch Gleichgesinnte und keine Drachenfesttermine.


    Grüsse in die Schweiz
    Peter

    @ enforcer
    Bez. Drachenfest und viel Platz kann ich nur das DF in 33142 Büren empfehlen Das ist von
    Salzuflen auch nicht so weit weg und da gibt es ein extra Areal (Landebahn 3) nur für
    Powerkiter und grosse Drachen (egal ob Zwei- oder Vierleiner).
    Dieses Jahr war bis zum S-Kite 3.8 ne Menge grosses und schnelles vertreten.....


    Also Oktober 2007 schon mal vormerken!!


    Gruss
    Thomas

    Hallo Thomas
    Hast Du da schon einen genauen Termin.
    Ich will in den Herbstferien nochmal ne Woche Fanoe buchen.


    Gruss Peter

    Hallo Peter,
    das nächste Powerkiting Treffen findet (unter anderem mit jede Menge S-Kites) statt in Blasheim am 30.12.06 - Thema gelöscht - ;)
    Ich denke Markus und ich werden auch da sein...
    ... wie wär es mit Dir?


    Gruß,
    Alf

    Hallo Peter,
    Uhrzeit steht noch nicht fest. So weit reicht meine Planung noch nicht. Ich denke ich werde ohne meine Frau kommen. Nen Buggy habe ich nicht, daher stellt sich die Frage bei mir nicht ;)

    Ich komme nach Blasheim
    Aber nochmal an alle.WER HAT NOCH EINEN FORCE 10???
    Outet Euch ruhig.Auch die mit verbummelten Segelleisten,gebrochenem Gestänge.
    ausgerenkten Schultern.
    Wäre schon schön noch ein paar Force 10 Piloten kennenzulernen.
    Gruss Peter

    Schlecht aussehen tut der Kite ja mal nicht. Aber der will doch bestimmt auch nur mit dem Piloten spielen ;-). Sieht nicht gerade unschuldig aus.


    Gruß


    Markus

    Falsch
    Beide Drachen möchten nur große Radien.
    Anfangs hatte ich nur zuviel Angst.
    Gurthose,hinten Pfosten,vorne Lenkstange,Füßchen in der Luft.
    Alles Mist.
    Ich wiege 90 Kg aber meine Süße fliegt Ihn auch.
    Wenn er zieht gehste halt ein bisschen vorwärts und wenn nicht dann eben rückwärts.
    Handschlaufen fertig.
    Das Geheimnis allen Drachenfliegens ist für mich: Habe genügend Drachen das Du immer
    den richtigen Drachen bei dem richtigen Wind fliegen kannst.
    Und schon geht nichts mehr kaputt.
    Gut ich hab noch keine absoluten Nullwinddrachen.Aber kann ja noch werden.


    Gruss Peter