Kleine Anleitung zum Springen

    Jo,


    da hat sich im Flexiforum einer die mühe gemacht eine kleine anleitung zum Springen zu entwerfen.
    Vielleicht ist das eine kleine ergenzung für Anfänger die in der suchmaschine nicht fündig werden und dann einen threat eröffnen wie z.b."wie springe ich richtig"


    kitejumping


    gruss an alle

    der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

    Nabend.... würd das auch ma gerne lesen..aber wie öffne ich das ding?


    .sfw wird bei mir als Macromedia Flash Player Datei angezeigt..geht aber net :-/

    Schön, dass sich jemand so viel Mühe macht und eine Flash erstellt. Allerdings sollte in diesem Zusammenhang daraufhingewiesen werden, dass diese von den vers. Sprungtechniken mit die gefährlichste ist. Den Kite parallelverlaufend durch die Powerzone zu ziehen entwickelt zwar einen enormen, jedoch horiziontalverlaufenden Lift! Also Vorischt, kontrollierte Sprünge sehen anders aus.
    Anbei eine Sprungtrechnik aus diesem schönen Forum:



    "Richtig Springen (und vor allem am sichersten) in Kürze:


    -> Kite links an den Windfensterrand stellen, etwa 10 Uhr.
    -> Nach links laufen, leichter Kreuzkurs.
    -> Hast Du max. Laufgeschwindigkeit erreicht Kite abrupt, durch den Zenit auf 2 Uhr fliegen.
    Dabei unbedingt weiter laufen und immer Spannung auf den Leinen haben!
    -> Du hebst garantiert von alleine ab, wann genau hängt vom Kite ab. Wenn Du den Punkt gefunden hast, bei nächsten mal ordentlich abspringen. Je schneller Du läuft, desto höher fliegst Du.
    -> Kite in der Luft so lenken, dass er wieder nach links fliegt auf ca. 10 Uhr.
    -> Dazu noch ein Schuss überpowert fleigen, dann gehst Du garantiert ab wie eine Rakete.


    Das ganze geht natürlich auch nach rechts"



    An dieser Stelle sei noch gesagt (zum xten Mal, aber es liegt mir am Herzen):
    NIE OHNE HELM!
    Es ist wie beim Koitus: lieber ein abgelaufenes Kondom als gar keins. Jedoch sollte jeder, der schon in eine größere Matte investiert, lieber auf den Fahrradhelm verzichten und sich gleich einen ordentlichen Integralhelm zulegen. Am besten einen aus dem Drachenflugsport (Icarus etc.). Die sind erstens viel leichter als Motorradhelme und zweitens zum Fliegen gemacht =)


    [dfimg=CDokumente und EinstellungenchefDesktoppulsvelvetblack]icarus[/dfimg]

    @ Ulz
    Probiers mit IrfanView. Das ist zwar in erster Linie ein Bildbetrachtungsprogramm, jedoch kann es auch Flashanimationen (u.a. Shockwave Flash (.swf)) abspielen.


    http://www.irfanview.com -> "Download"-Link anklicken -> "Fileforum - Download IrfanView" anklicken und das Programm herunterladen -> "Fileforum - Download IrfanView plugins" ebenfalls anklicken und herunterladen (die beiden Links befinden sich auf der Downloadseite an 5ter und 6ter Stelle von oben).


    Sowohl das Programm als auch die Plugins sollten installiert werden. Und damit IrfanView nach der Installation nicht standardmäßig für alles zuständig wird, was mit Bildern etc. zu tun hat, kannst du während der Installation des Programms die Dateien "anklicken" (also in diesem Fall .swf), die ausschließlich bei IrfanView Verwendung finden dürfen.

    Ja thx, aber hab jez schon rausbekomm das es auch mit IE einfach geht oder auch Firefox ;)


    aber trotzdem thx :-O

    Nabend zusammen. ich als neuling, der zwar schon ein paar mal gesprungen ist, aber keine ahnung hatte wie ichs gemacht habe, der ist sehr dankbar über so eine anschauliche beschreibung. jetzt klappt es hoffentlich auch bewusst. echt super animation, danke!!! :H:

    hi,
    so wie das flash es zeigt, mache ich es eigentlich beim boarden!


    den kite in fahrtrichtung von links nach rechts auf 2 uhr fliegen, wenn
    ich noch schnell genug bin, den kite schnell auf 10 uhr drehen und evtl.
    noch ein wenig anluven.
    wenn mans richtig macht, zieht es richtig schön nach oben.
    in der luft den kite wieder in fahrtrichtung bringen, landen und weiterfahren ;)

    Hi,
    habe diese Technik heute auf der Wiese bei moderaten Wind mit Helm ausprobiert! Wenn man in die entgegengesetzte Richtung läuft, wie man die Matte fliegt (ich hoffe es ist verständlich was ich hier meine) dann trat bei mir schon ein gewisser Zug nach oben auf! Was ich nicht verstanden habe ist, wie ich dann abspringen soll?? Ich habe dann immer versucht in Windrichtung zu springen, was bei vollen Lauf auf Kreuzkurs ein wenig kompliziert war! Daher nun meine Frage in welche Richtung ihr dann abspringt?? In Laufrichtung oder wo anders hin???
    Herzlichen Dank an alle!!!!

    Richtig, tendenziell nach oben, wobei du von der Matte automatisch mitgenommen wirst. Durch den Absprung lässt sich dies später (mit Gefühl) aktiv unterstützen (und, wie oben erwähnt, nicht vergessen gegenzulenken, sonst macht man das menschliche Pendel). Ob moderater Wind ausreichen kann hängt von der Größe deiner Matte ab. Und natürlich, was du unter moderat verstehst =)

    Danke für die Antworten! Werde das beim nächsten Mal probieren! Moderater Wind nenne ich es, wenn mich meine 4er Buster II gerade nicht über die Wiese schleiffen kann! Mir gings heute überhaupt nicht darum einen Höhen oder Weitenrekord zu brechen, sondern nur mal diese "Anlauftechnik" zu probieren und dafür war der Wind voll in Ordnung. So hatte ich immer die Kontrolle über den Schirm und das ist am Anfang mit Sicherheit ein wichtiger Punkt!
    Wünsche eine gute Nacht!
    - Editiert von Herr Klaus am 21.10.2006, 21:58 -

    Hallo zusammen,



    Ich kann meine Matten eigentlich mittlerweile recht gut steuren, gezielt lande, Rckwärts starten 8ten fliegen, tief über den Platz usw. würde mich aber auf jeden Fall noch als Anfänger bezeichnen.


    Auf jeden Fall hab ich die o.g. Technik heute mit ner 3er und ner 5er Beamer als auch mit einer 3.2 und 6.3 Crossfire bei schon etwas kräftiger Wind probiert. Ich steuer also die Matte nach links auf ca. 10 Uhr und renne los, ebenfalls nach links. Dann mach ich eine rechtskurve und fliege nach oben rechts, also auf 2 Uhr und renne natürlich weiter nach links. Das einzige was mir immer wieder passiert ist, dass die Matte dann rechts auf 2 Uhr einfach zusammen fällt und überhaupt kein Zug nach oben entsteht.


    Die einzige Variante wie ich mit den Matten springen kann ist: Ich lande und lass die Matte direkt durch die Powerzone in den Zenit steigen. Dann reisst es mich auf jeden Fall (mit der 6.3er Crossfire) schon richtig häftig nach oben und nach vorne. So richtig wohl fühl ich mich allerdings dabei nicht, denn die Landung ist meist alles andere als sanft.


    Also: Was mach ich falsch ?????????? :(:(:(


    Gruß Sascha

    Zitat

    Ich steuer also die Matte nach links auf ca. 10 Uhr und renne los, ebenfalls nach links. Dann mach ich eine rechtskurve und fliege nach oben rechts, also auf 2 Uhr und renne natürlich weiter nach links. Das einzige was mir immer wieder passiert ist, dass die Matte dann rechts auf 2 Uhr einfach zusammen fällt und überhaupt kein Zug nach oben entsteht.


    Wenn ich das richtig verstanden habe läufst du auschließlich nach links, während du deine Matte in einer steigenden Linkskurve auf 2 Uhr ziehst. Die Tatsache, dass deine Matte zusammenklappt, liegt wahrscheinlich am fehlenden Kreuzkurs (den Wind kreuzend).
    D. h.:
    Rücken zum Wind
    Matte auf 10 Uhr (ca. 45°)
    Im Kreuzkurs nach hinten links Tempo machen (Richtung 7 bis 8 Uhr) und Matte gleichzeitig durch die Powerzone auf 2 Uhr setzen.
    Und.. ZACK!!.. die Matte zeigt dir wo's langgeht. Also Gegenlenken nicht vergessen.
    Mit deiner CF 6.3 und ordentlichem Druck steht dem nichts im Wege.

    Ich werde es wohl erst dann ausprobieren können, jedenfalls so, dass es zum Erfolg führt, wenn ich en größere Matte habe. Wird wohl noch eine Weile dauern.
    Doofes Schüler dasein. :(

    Mit gutem Job hat man es aber auch nicht leicht!
    :-/
    Kann auch mit dem Genehmigungsverfahren bei meiner Frau zusammenhängen... :(:D

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)