Fragen zur Original-(HQ)-Wiebke

    In meinem Besitz befindet sich noch eine Wiebke. Nach entsprechenden Nachforschungen dürfte es sich um das Model von HQ handeln.
    Meine Frage: Wer hat noch so ein Teil im Besitz und kann sich mal melden, da mir einige Maße für die Waage und die Länge der entsprechenden Stäbe (V-Spreizen - Untere Querspreizen) fehlen.
    Wenn ich die unteren Querspreizen einsetze, biegt sich der Vogel gefährlich nach hinten....
    Jedenfalls habe ich Zweifel, dass dies so richtig sein kann.



    Fotos wären auch nicht schlecht.


    Thx for help.....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    ne..das ist schon richtiges Carbon....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Also ich besitze noch aus guter alter Drachenselberbauzeit :-)) Teile einer selbstgebauten Wiebke. D.h. Waage, das Gestänge teilweise, und ein total zerfetztes Segel. Irgendwann will ich das Ding nochmal reanimieren...


    Keehne Ahnung, aber hast du etwas von den Maßen? Könnte ich dir durchgeben


    Gruß,
    sandstern

    Sandstern - auch auf diesem Weg schon mal Danke!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Moin,


    ich habe Heinzketchup mal meine beiden Wiebke's geliehen, er müsste eigentlich alle Maße haben.


    Patrick

    Die kleine Wiebke hab ich nicht vermessen, das schien ein wenig geglückter Eigenbau zu sein, bei dem die Maße links und rechts um bis zu einen cm variierten...


    Hab nur die "große" HQ-Wiebke vermessen, wenns die sein soll, dann such ich die Maße raus...


    BTW, Hat da nicht jemand bei ebay ne große Drachentasche gekauft, wo drei wiebkes drinne waren??? Der ist doch auch hier im Forum, der kann da bestimmt doch mal nachmesen..

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein paar Maße der Wiebke als PDF zu digitalisieren...


    leider zu groß für hier. Deshalb hat Schmendrick jtzt ne Mail bekommen.
    @all
    Bei Bedarf einfach nochmal melden...

    Sndstern, ist angekommen - schönen Dank - auch an alle!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    @ schmendrick: wie gesagt, besorge ich dir eine originale wiebke, hab sie schon in der hand gehabt, dann aber vergessen mitzunehmen :( . wenn alles gut geht, bekomme ich sie am we

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    Wochenende ist Kamen - aber ich denke wir sehen uns! Danke für die Mühe!!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    @Sandstern...kurze Frage: Hast du die PDF noch?
    Ist mir irgendwie verdunstet - und ich habe ein paar Stangen verloren....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Habt ihr eure Wiebke ordentlich hoch gekriegt.
    Ich will meine W. auch reanimieren. Mir waren immer die orginal Querspreizen zu lang. Hab sie damals verkürzt, um W. allein gut starten zu können. Bei den letzen heftigen Winden wollte ich sie mal wieder hochziehen. Sie ist mir aber in sonderbaren instabilen Flatterflug abgeschmiert. Da ich weder Lust, noch Zeit zu genauen Waageeinstellung hatte, hab ich einfach meinen Delta Hawk drangehängt und Spaß gehabt. Ich weiß noch nicht, ob ich Lust habe, mein Verhältnis zu der kleinen Zicke zu klären. Kann mich erinnern, früher mit ihr irren und über Stunden andauernden Spaß gehabt zu haben. Nach heftigen Winden in Domburg taten mir damals alle Muskeln weh, obwohl ich relativ durchtrainiert war. Geht halt tierisch ab, die Kleine. Ich hab die mit Leopardenfellaplikationen.
    Gruß
    Jürgen

    Also meine Wiebkes starten ohne Probleme,ich kann dir sonst die Waagemaße und Stablängen schicken

    Hmm. . .
    Wiebke hin, Wiebke her. .
    Was sind das für Drachen, gibts davon Fotos, Filme, Fieldcards, Baupläne. . ..


    Danke und schönes Ostergehopple
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Hi,
    ich hatte mal eine, die sah so aus:


    Wurde mal von HQ gebaut. In irgendeinem alten Thread gab's auch mal mehr Infos zu dem Teil,
    kann ihn aber im Moment irgendwie nicht finden.


    Patrick

    Zitat

    Hast du die PDF noch?

    Patrick sei Dank auch noch mal gelesen :D
    Ich werde heute oder morgen mal was zusammenstellen und dir zuschicken, Heinz-Josef...


    Die Wiebke im gut eingestellten Zustand ist eine kleine Startzicke. Jedoch ist das nüx gegen einen gut(scharf) eingestellten S-Kite XS oder gar einen TIGER II :O Das geht die hoch wie Butter !!! Es kommt halt immer auf die betrachtungsweise an...


    Ich habe noch irgendwo einen kleinen Videoschnipsel von Jimmy und seiner Wiebke bei 7 BFT in SPO. Vielleicht lade ich das heute abend mal hoch...


    Bis später,
    Alf