Welche Griffe verwendet ihr......

Umfragen / Sammelthreads - Bilder- und Themensammlungen, Umfragen

Re: Welche Griffe verwendet ihr......

Hallo,
      bin auch dabei mir ein paar Handels zu basteln - ein SAS 125 über 5 bft ist einfach nichts für Lenkschlaufen, auja!
      Hab nun 25/23 Alu Rohr nebst Endkappen und Tampen sind auch bestellt.
      Was mir noch fehlt sind griffige Überzieher.
      Was ich mir heute schon im Laden angeschaut habe war Lenkerband für Rennräder, meine aber das Finish wird nicht gerade schön werden.
      Hier im Thread sehe ich aber auch Kork und Moosgummi Überzieher, doch im Fahrradbedarf ist doch alles auf 22,5mm "genormt"?
      Meine Frage: Woher bekomme ich das in im passenden Durchmesser?
      JSS

Also bei meinen war das Rohr auch größer als der Mossgummiüberzug. Tip: etwas Silikonöl auf das Rohr sprühen, dann bekommt man das Mossgummi gut drauf. Vorteil, es ist dann mehr "vorgespannt", verrutscht nicht so schnell und ist nicht so wabbelig bei fliegen. Ich finds gut.
      Gruß Uwe

Meine Videos

Hallo, warum nimmst du als Stange nicht einfach einen gekürzten Fahrradlenker? Ab 10€ im Fachhandel...
      Grüße vom Bert
      Praktisch denken , Särge schenken :evil:

Flugobjekte
      Stock: PAW-Reloaded / Prism-4D / X-Celerator / Long Duong Tatsu 2015 / Prism-Nexus
      Stockoff: Symphonie TR 1.7 / Smithi 2014 / VenturaII 5m² / Paraflex 3.1 customcolor / NexxtOne 5.5 black / Yakuza GT 3.0 / Lycos 1.6 std / Wasabi 2.5
      Offroad: Trampa Holy Pro / Helmchen / Purzelhose / Plastikellenbogen etc.

Hi Leute,

dieser Thread hat mich als Neuling direkt dazu inspiriert mir selber ein Paar Powergrips zu basteln:

Material:

- 20x18x140mm CFK-Rohr, Prepreg
      - 32x19x145mm Duplon
      - Tampen: Liros DSL600

Gewicht des Paars: 56g. 8) (Ich weiß... ziemlich bescheurt und überflüssig. :D )

Für meinen ersten Versuch bin ich sehr zufrieden, beim nächsten Mal würde ich nur Kleinigkeiten ändern. :)

Jetzt muss ich nur noch auf ausreichend Wind warten, um mein komplett neues Equipment zu testen... :whistling:

Beste Grüße

Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobertL ()

CW schrieb:

entstanden sind die "Großen" hier heraus :

ein paar Daten dazu :

die großen für die Powerkites :
      kreuzgewickeltes CFK Rohr 26x23mm , Moosgummigriffe 4mm Wandstärke , Edelrid Powerloc Expert SP Reepschnur 5mm mit 620NM Bruchlast , ca. 165mm lang , 120gr schwer
      Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man solche Ösen (die vier kleinen Teile links im Bild) herbekommt oder wonach ich genau suchen muss? Ich glaube, ich stehe gerade schwer auf dem Schlauch...

Ich möchte mir Powergrips aus Alu-Rohr bauen, möchte aber nicht, dass sich die Reepschnur aufscheuert.

Freundliche Grüße,

Carsten.