Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

    Wolltest Du immer schon mal mitteilen, was Du an Drachen und/oder Zubehör gekauft hast? Dann hast Du hier die beste Möglichkeit dazu. Aber Achtung, nachfolgende Diskussionen sind nicht ausgeschlossen! :L


    BTW: Ich habe nichts, womit ich den Anfang machen könnte... :-o

    ich hab endlich auch ein paar tt´s, nämlich genau 2 stück, einen tt200 gebaut von piv und einen orginal tt in magenta ebenfalls von piv.


    mann bin ich gespannt wie die sich fliegen.


    leider ist daran nicht zu denken, da bei uns soviel schnee liegt, dass ich nicht mal mit dem auto aus der garage raus komme :-/ :R: .


    naja es kommen auch andere zeiten, und dann gehts los: viva tricktailia :D:D:D:D

    Ich habe mir ein Gewichtsset mit Klett (10,15,20,25g) bei Windfactory bestelt.

    es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung
    Micha

    Zitat

    ich war am Freitag in FL-Handewitt und habe mir endlich mal einen Niederholer gekauft. [Smile]


    hallo prickelpitt kannst davon mal ein bild posten und vielleicht sagen wo man so was herkriegt und was das kostet, denn sowas fehlt mir nämlich noch.

    ...wer hier was postet, was einem Tips gibt, wie man sich was runterholen kann, fliegt raus........ :(

    Hat man, wenn man einen Niederholer :O hat, danach eine Niederkunft ;) ?? Oder ist man nur niederträchtig? 8-)

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

    dazu kann ich, jetzt nach dem ich die anspielung von kong verstanden habe,
    nur sagen: " ein schelm der böses denkt!"

    ne mal im ernst, wo kann ich mal ien bild von so einem niederhohler (für drachen) sehen, was kostet so was und wo kriege ich sowas her?

    @ Merkutio Salazar


    Zitat

    Original von prickelpit
    ich war am Freitag in FL-Handewitt und habe mir endlich mal einen Niederholer gekauft. :)


    Klingt für mich irgendwie nach Metropolis... ;)

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Meine Letzte Erwerbung war ein Leitkantenbeleuchtungssystem aus einer
    Art Leuchtschlauch mit unterschiedlich einstellbarer Beleuchtung Dauerlicht--Blinken--Flackern


    Aber wenn ich auf die Uhr schaue....gehört das hier ja in den "Gute-Nacht-Fred" :)


    Wegen einer PM-Anfrage wie das Teil aussieht ==> hier das Bild weil es evtl. allgemein interessiert.



    Und das ist dann der Hinweistext des herstellers:
    #######################################################
    Wollen Sie Ihren Drachen am Abendhimmel leuchten lassen?


    Dieses Set enthält 3 x 1,5 m flexible Leuchtkabel (1 x neonblau, 1 x neonrot und 1 x neongelb) mit einem Durchmesser von 2,2 mm. Angesteuert werden die Kabel über das beiliegende Steuergerät, das die Kabel blinken, flackern oder dauerhaft leuchten lassen kann.


    Die Kabel sind einzeln ansteckbar und können durch längere Kabel (als Zubehör erhältlich) ersetz werden, wobei eine Gesamtlänge von 5 m je Steuergerät nicht überschritten werden darf.


    Betrieben wird das Set mit 2 x AA Mignon Batterien. Gewicht ohne Batterien nur ca. 100g, Betriebszeit max. 6 Stunden täglich, nur für trockene Umgebung geeignet!



    - Editiert von Ponti am 06.03.2006, 08:09 -
    - Editiert von Ponti am 06.03.2006, 08:11 -

    Ohoooohhh: Bitte berichte mal, ob und wie das funktioniert. Und bis zu welcher Leinenlänge man das noch gut sehen kann. Scheint ja interessant, das Teil!

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

    Hallo Willi,


    ich werde den Satz voraussichtlich am Mittwoch an einen Drachen montieren und dann auf schöneres Wetter hoffen.


    Bei Temperaturen im miesen Bereich (und dann noch dieses fiesen Schneematsch) kriegt mich KEINER auf die Wiese. :-/


    Sobald der Testflug absolviert ist ==> sage ich gescheid!
    Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, das der Test an einem 40 m Leinensatz geflogen wird..... und dann muß ich nur noch schauen, das es auch klappt.
    Bin aber sehr optimistisch. :-O

    Meiner einer hat über nen befreundeten Fliesenleger 47,7m Milchtütenpapier bekommen, also Schablonenmaterial satt für die nächste Zeit ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.