Indy Vented: Warum so viele Unterschiede zum Std.?

      Mojn,

      mal eine kleine Frage zum Indy Vented... Ich hab mir Anfang des Jahres einen Indy zugelegt und bin schlichtweg begeistert! Auch wenn man sich etwas umgewöhnen musste, der Aufwand ist es absolut wert!!! Also musste jetzt auch der Vented her - und beim Auspacken hab ich mich über die Unterschiede zwischen den beiden Drachen doch sehr stark gewundert...

      - Der Std. hat drei Standoffs, der Vented zwei.
      - Der Std. ist mit einer Dreipunktwaage ausgestattet, der Vented mit einer Vierpunktwaage.
      - Der Vented hat ne Bowline, die dem Standard fehlt. (Vermiss dort aber auch keine *smile*)
      - Die Form der Schleppkante ist grundlegend anders. Der Vented ist im Kielbereich einiges breiter und dafür an den Leitkanten schmaler als der Standard... (Von der Form her erinnert mich die Leitkante an ältere Standard-Indys, die ich in Wittenberg sehen konnte.)

      Frage: Ist es üblich, dass zwischen nem Standard und nem Vented solche Unterschiede zu finden sind? Das ist mir bei anderen Drachen so nicht aufgefallen - das waren aber auch keine SpaceKites :) Oder hat Michael den Standard mal verändert, den Vented aber unverändert gelassen?

      Danke für die Antworten!

      Andreas

      Indy Vented: Warum so viele Unterschiede zum Std.?

      Frag Michael Tiedke ;) der kennt die Antwort.
      Gruß
      Achim

      Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

      Indy Vented: Warum so viele Unterschiede zum Std.?

      Hy Andreas
      kann das sein das Dein Indy Std ein Haeven ist =O weil normalerweise sind beide indys ziemlich gleich







      Gruß Eckhard
      Gruß Eckhard

      ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

      Sir Winston Churchill

      Indy Vented: Warum so viele Unterschiede zum Std.?

      Nee, des Rätsels Lösung ist ganz einfach: Michael hat den Indy Anfang des Jahres verändert - aber den Vented noch nicht entsprechend angepasst. Mal sehen, wie groß die Unterschiede sein werden, hab bisher den Vented noch nicht in der Luft gehabt - da wartet man auf stärkeren Wind und muss heut abend dann doch den Standard nehmen ;)

      @Ecki:
      Ganz sicher ist meiner kein Heaven - der Kiel ist etwas länger und das Design ist auch typisch Indy *smile*