exotische 4-Leiner

    Angeregt durch die "Libelle" der Drachenfreunde, welche wir in Kamen getroffen haben, bin ich mal ein wenig durchs Web gesurft (und auch durch die History dieses Forums, aber die alten threats sind leider gespickt mit Deadlinks)).


    Dabei bin ich auf ein paar interessante 4-Leiner gestoßen, wie z.B.
    Megue
    S-Quad
    Petale


    um nur mal 3 zu nennen. Gerade dieser S-Quad und der Megue haben es mir irgendwie angetan.


    Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen mit solchen Exoten? Evtl. sogar selber einen in seiner Tasche?


    Wären das nicht mal lohnenswerte Baualternativen zu den bestehenden Rev-Nabauten?

    Ja, ich habe einen Megue (genannt Meggi):


    Das Ding macht mir als Vierleiner am meisten Spass, fliegt recht ähnlich wie ein Twin, sieht aber besser aus ;)


    Daniela

    Zitat

    Original von Daniela
    Ja, ich habe einen Megue (genannt Meggi):


    Das Ding macht mir als Vierleiner am meisten Spass, fliegt recht ähnlich wie ein Twin, sieht aber besser aus ;)


    Daniela


    Alles Geschmacksache ;)
    Fliege lieber Twin,von denen ich zwei besitze.
    Vom Flugverhalten ist er eher langsam dafür sehr präzise zu steuern. Ausserdem kann man ihn von beiden Seiten fliegen,es ist egal wierum man ihn aufbaut.
    Ot. es gab mal eine Marionette aus Twins und es wäre schön Sie noch einmal am Himmel zu sehen.
    Zu den anderen beiden kann ich nischts sagen.
    Die Form des S-Quad erinnert mich an den Kamikaze von W.Siebert, fliegt bestimmt änlich.
    Gruß Rolf

    Geniess den Tag!


    Der Weg ist das Ziel...TAO

    Zitat

    Original von Anders
    den flames bitte nicht vergessen


    gruß anders


    "Flames"? Wie schaut der aus?


    @all: da kommen ja doch ein paar Exoten ans Tageslicht. Find ich absolut Klasse.. weiter so, lasst uns die Exoten rauskramen 8-)

    ach ja der ist auch exotisch : Knock out vom (nick)blackout
    alias stefan schowade


    gruß anders

    Fly high and be friends

    Hi Anders... :L
    Also ich kenn einen, der klingt ähnlich deiner Version... :)
    Steffen Sowade mit der Ultimativen Webseite bezügl. Kamikaze > Kamikaze-Fan

    Wenn ich so sehe, was es nicht alles für faszinierende 4-Leiner gibt, liegt irgendwo eine Frage nahe:


    Wieso sieht man selbst auf DraFe's bei so starken Vögeln immer nur Revs und Kamis? Kapier ich nicht.. hätte ich so einen Geier, würde ich den auch immer wieder gerne mal "lüften" 8-)

    Zitat

    Wieso sieht man selbst auf DraFe's bei so starken Vögeln immer nur Revs und Kamis?


    Also ich denke das auschlaggebende ist die flugfähigkeit! Ich habe Vierleiner in meiner Tasche weil ich sie (unter anderem) nur schön finde. Das Flugverhalten dagegen ist von den "exoten" eher schlecht. Und wer stellt sich auf ein Fest und lässt nen Drachen fliegen der sch... fliegt obwohl er in der Tasche einen hat der besser fliecht!!
    In Ede ist jedes Jahr einer der die seltsamsten Formen an Vier leinen hat.. Ist auch immer Interessant was er als nächstes lüftet. Der traut sich nämlich! ;)

    Kennt Ihr den? Gab es in Norddeich zu bewundern...
    Ich kann mir nicht helfen: weckt bei mir Assoziationen ins Dessoushafte...
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Haber leider den Piloten/Erbauer nicht entdecken können.
    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    ...die standen doch da in der Gegend rum :-D! Im Grunde sinds doch nur Revs, das Segel ist halt recht interessant ventiliert ;-)...

    Datenland: Den konnte ich auch bewundern. Du hast gar nicht so unrecht, wenn ich mal so einen hätte ..... währe er wohl schlicht schwarz. Nein wirklich er war schon ein ganz ein feiner. Ich konnte ihn auch mit beanspruchter Leitkante bewundern, aber weiterhelfen mit Infos kann ich dir leider auch nicht

    Mannschopp "De fleigende Iswulf", sick wierkrämpsk Swatbraud-Indianer