Was lange währt... 2 neue 1.2b

    Soderle, nachdem der Workshop ja schon Ewigkeiten her ist, hab ich es auch mal geschafft, den Bauplan in die Tat umzusetzen, und habe dieses direkt zweimal gemacht, und mir zusätzlich zum Standard nen Vented gebaut. Ich habe die Schleppkanten leicht konkav ausgeführt, und die Abspannungen anders als im Bauplan ausgeführt ( ohne Ösen und Löcher brennen).


    Hier sind sie nun, die beiden:




    Der Standard ist wie der Vented mit P400 bestabt, das Tuch hier ist PC 31




    Der Vented ist mein Erstversuch in Sachen Applizieren, und mit Gaze gestaltet es sich nicht ganz so einfach.


    Er erhebt sich schon ab 3 Bft in die Luft, überschneidet sich also mit dem Standard, hat aber mehr Luft nach oben.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Wow.. die sehen beide wirklich "saugeil" aus. :O Echt klasse gemachte Tribal-Flames. :H:
    Ich hoffe, du kommst auch nach St. Goar oder Münster, damit ich die Vögel mal in Natura bewundern kann :)

    Super Arbeit :H:
    Der Vented sieht echt Klasse aus.Fliegende Flammen machen sich am Himmel ja supergut.
    Respekt vor deiner Arbeit.

    :O :O :O :O :O


    Megaklasse was du da genäht hast Heinz :H: :H: :H:

    Gruß Oliver


    Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)


    --->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

    Die 2 sehen echt schön aus! Mir gefällt auch der vented am besten. Da sag ich nur: "Ideen braucht der Mensch"



    Zitat

    Abspannungen anders als im Bauplan ausgeführt ( ohne Ösen und Löcher brennen).


    Wie hast Du das gemacht? Angenähte Schlaufen??

    Jau, hab Schlaufen angenäht, kann am Montag, sofern Interesse besteht, gerne mal Fotos posten

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    RESTEKPE :)


    der vented gefällt mir sehr gut. Fliegt er auch so wie er aussieht ?


    du hast auf der gesamten segelfläche ventiliert, was meiner erfahrung nach den charakter eines rev stark verändert. erzähl mal von deiner wahrnehmung diesbezüglich.


    gruss, sven

    Hallo Heinz
    Saug... Idee! :H: :H: :H:
    Gefallen beide, jedoch besonders der Schwarze, sieht im Flug sicherlich bärenstark aus
    Gruß Thomas

    Zitat

    du hast auf der gesamten segelfläche ventiliert, was meiner erfahrung nach den charakter eines rev stark verändert. erzähl mal von deiner wahrnehmung diesbezüglich.


    HHmm, ganz ehrlich? Bin nicht so wirklich der Rev-Erfahrene, hab auf nem Visionselbstbau gelernt, und bin nicht wirklich fähig, dem Rev Tricks etc zu entlocken 8-) Oder noch nicht ;)


    Ich fliege mit ihm so lustig hin und her, versuche mit an schnellen abrupten Richtungswechseln usw, wobei eine etwas steifere Lk als die P400 wahrscheinlich hilfreich wäre( plane den Umstieg auf P8)...


    Ich mag seine Optik halt nur sehr, und fliege ihn darum auch sehr gerne, zumal ich gerne was 4-Leiniges für etwas mehr wind haben wollte

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    echt der vented ist affengeil.... kriege grade richtig lust mir auch einen zu bauen... aber aus mangelnder erfahrung wirds wohl kein so schicker vented ^^

    Hallo Heinz
    wie ahst du die Applikationen gemacht? Nachdem mir meine Frau zu Weihnachten einen Gutschein für das komplette Material für einen Rev geschenkt hat und ich schon länger mit einem 1.2 liebäugel, werde ich mich wohl dran setzten. Die Frage die sich mir stellt ist, was ist machbar im Design. Das ist dann mein dritter Selbstbau (ein Rokkaku, ein angefangener Wazo, hier fehlt noch Material, das ich dann mitbestelle). Habe auf meinen Wazo zwei große Augen appliziert. Diese, da ich keine Schablonen machen konnte und wollte Freihand mit dem Lötkolben ausgeschnitten, aufeinander gelegt und mit Segelmacher vernäht.
    Wenn ich mir deine Flammen ansehe :H: , frage ich mich wie du das gemacht hast. Das kleinere Motiv ausgeschnitten, aufgenäht und dann den Hintergrund mit Schere geschnitten? :-o
    Muß man runde Formen bei Applikationen heiß schneiden, oder verhindert die Segelmachernaht das ausfransen?????
    Ich habe mir auch schon die verschiedenen Nahtdiskussionsfreds durchgelesen, blicke da aber nicht wirklich durch. :O
    Vieleicht können ja auch andere Ihre Erfahrungen zum Besten geben.