Wer kennt Quadrifoil C1-C3

    Hallo Buggy-x...wie heisst du eigentlich richig ?


    Also, ich habe eine C2, fliege allerdings kaum noch damit. Habe aber vor ca drei Jahren noch irgendwo Vergleichsartikel gesehen und gelesen.Meine Angaben hier sind demnach lediglich aus meiner Erinnerung und somit ohne Gewähr :)


    Das Fazit war damals folgendes:


    Die Matte ist sehr flugstabil, zieht sehr gut und ist teilweise echt mit Vorsicht zu geniessen, weil sie verdammt biestig sein kann.
    Außerdem erzeugt sie einen guten Lift und ist auch hier sehr klappunanfällig.
    Beim Flug zum Windfesnterrand musst du aufpassen, dass sie nicht uberschiesst, dann ist der Druck weg.


    Modernere Matten laufen besser auf dem Kreuzkurs und erzeugen nicht soviel...wie hiess es noch querrzug......oder so ähnlich :)


    Wie gesagt, diese Angaben sind ohne Gewähr, aber vielleicht ist schon was hilfreiches dabei.


    Greetz
    Kay René

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Ich hab sie mir gerade von Frank² (Du als Remscheider : klick )
    ausgeliehen,um mich mal mit Handles-Kites anzufreunden. Ist doch dass Modell? :
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Das Teil ist in dem Fall etwa 4,5 m² groß,zieht für diese Grösse ganz schön kräftig,jedoch weggucken wie bei ner G-Arc sollte man dann doch nicht.
    Macht aber Spass ,und ich freu mich schon auf einen Versuch mit einer modernen Matte. (Ich find sie nicht stabil genug)


    Gruß Sören

    Hallo Martin


    Leider kann ich dir keinen konkreten Vergleich...geschweige denn einen unkonkreten :) geben.
    Wie gesagt, es ist ewig her, dass ich den in der Hand hatte....und einen der modernen Schirme erst recht nicht......


    ...ich fliege nur noch bis zwei Leinen....und wenn es dann doch mal vier sind, dann mit eher wenig Zug :)


    Sorry
    Kay René

    Erst mal Dank für die Infos


    @ kitelehrling
    noch einer ausse Nähe.Goil. Wenn Du moderne Matten fliegen willst können wir uns gerne treffen. Guckst Du auch regelmäßig hier - Thema gelöscht -
    Ich denke unsere Auswahl iss schon ganz nett.
    Morgen sind wir übrigens in Kamen


    Grüße, Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hi Martin,

    Konnte jetzt endlich meinen ersten (Handleskite)Vergleich ziehen,und zwar mit einer brandneuen Ozone Yakuza .
    Was soll ich sagen: Hab mich gleich in die Yak verliebt. Wie Kay Rene schon beschrieben hat entwickelt die Competition im Vergleich recht hohe Querkräfte. Bei viel Wind kommt man da selbst am Windfensterrand schon mal in Bedrängnis. Die Yak steht dort einfach wie ne Eins und wartet auf weitere "Befehle".
    Wenn du die Competition zu weit vorfliegst kollabiert sie recht plötzlich,die Ozone signalisiert dir die Grenze mit einem leicht angelegtem Ohr (Tip),was aber locker wieder aufmacht wenn du zurücklenkst.(FS Psycho 2 Fahrer kennen dagegen das "Klebeohr".)
    Hoffe ich bekomme jetzt noch ne JoJo RM+ in die Hand,aber ich glaub ich hab meine Open-Cell gefunden.