Die Waage der Firebee

    Hallo,


    ich werde demnächst eine Firebee bekommen, und weiß schon, das es ein älteres Modell seinen wird.
    Durch ein wenig lesen in diesem Forum hab ich erfahren, das man bei der Firebee mit der Waage auch mal Pech haben kann, und die völlig falsch eingestellt ist.
    Ich hoffe zwar, dass meine nicht zu diesen Modellen gehören wird, aber falls doch schonmal die Frage:
    Was kann ich da machen?
    Gibt es irgendwo eine allgemein gültige Anleitung zur richtigen Einstellung oder muss ich das individuell mit meiner Matte "klären" ;) ?


    Vielen Dank schonmal im vorraus und ein großes Lob für dieses super Forum!


    mfg
    Niklas

    Bei stormydays gabs da n guten Tip zu, aber da is ja jetz zu.
    Ich hab dir ma ne e-mail zu dem Thema geschickt ;) .

    Vielen Dank an dich und an Markus, der mir ebenfalls geschrieben hat.
    Ich denke, ich weiß jetzt was zu tun ist, falls sie nicht fliegen sollte.
    Aber vielleicht summt sie ja auf Anhieb gut *hoff*


    Danke!


    mfg
    Niklas

    Ich habe den Part von Stormy Days gespeichert, da ich auch eine 5.5er Firebee habe!
    Das ist eine detailierte Anleitung zum Umbau der Waage! Also meine steht zu steil und ist sehr instabil wenn man faxen damit macht! Falls du noch nicht weiter gekommen bist schicke ich dir gerne die Umbauanleitung zu! Das werde ich wohl bald bei meiner auch machen! bis denne 8-)

    Hi,


    Danke, aber zum Glück ist hoffen manchmal nicht vergebens :)
    Geht gut ab, ein bisschen klappinstabil, aber mit der richtigen Flugtechnik lässt sich auch das beherrschen :)
    Bald gehts nach Belgien an die Küste, da gibts hoffentlich guten Wind! (Nich nur für die Firebee, auch ne Symphony 2.2 is aufm Weg zu mir :H: )


    mfg
    Niklas T.

    jo jo jo


    bin gerade erstmal dabei meine 6,5 er umzuknoten ,
    kann mir mal bitte einer die anleitung von stromy days geben ,
    hatte sie damals auch mal gespeicht , aber durch format c :
    ist alles weggekommen .


    grrr.grrr.


    muß ja schon sagen , 12 cm falsche wagenleinen
    sind dabei echt nicht mehr normal oder ??


    fliegt jetzt aber bedeutend besser ,
    wen wundert es ?


    danke euch im vorraus .

    @ Chris


    :ot: ... das freut mich wirklich unheimlich mal wieder von dir was zu hören ... klasse!!!! Poste weiter .. ;)