Indy von Spacekites

    Hallo Tiedtke-Fans


    Wer kann mir was zum Indy sagen? Ich habe den X-Raver von Michael und kenne daher die tolle Verarbeitung und bin auch mit den Flugleistungen sehr zufrieden.


    In welchen Bereich gehört der Indy? Wilder Trickser? Reiner Präzisionsflieger? ...?


    Wäre toll, wenn ich den Indy durch Euch etwas kennenlernen könnte :worship:

    skylight


    Ich hab einen Indy Std.
    Ein echt schöner und toller Drachen.
    Zur Verarbeitung brauche ich dir ja nichts zu sagen, du hast ja schon einen "Tiedtke" .... :-O


    Der Indy ist für mich ein präziser Trickflieger der mir unheimlich viel Spass macht. Ab etwa 5km/h bis über 20km/h komme ich wunderbar klar mit dem Teil.
    Wilder Trickser .... sowas bin ich nicht, weil kann ich nicht ..... :-O ... aber ich denke mal eher nicht!


    Schau doch mal hier in der Beschreibung des Indy nach, da steht unter anderem folgendes:


    Zitat

    Der Indy ist weich und sanft und möchte auch so geflogen werden. Das Resultat ist dann, ein imposantes Flugbild und neidische Blicke auf der Wiese.


    Das mit den neidischen Blicken kann ich bestätigen!


    Übrigens, als ich Juni letzten Jahres bei ihm im Laden war, hat er mir meinen Indy in meiner gewünschten Farbkombi bis zum nächsten Tag fertig gemacht!!!!
    So was ist IMHO mehr als ein toller Service! :H:
    Es hat da nicht so ausgesehen, als ob er wenig zu tun hatte!

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    skylight


    Der Indy ist mit sicherheit kein radikaltrickser vielmehr ein ein söhnflieger mit dem man wunderschöhn langsam Tricksen kann wenn Du es kannst :-O bekommst Du ein flugbild nahe dem tt :-O wenn nicht kasnnste ihn immernoch an lange leinen hängen und absolut Prezsie Figuren an den Himmel zaubern an 50m Leinen siht das super aus :)



    Gruß Eckhard

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Hallo an alle, hat evtl jemand von euch die Waagemaaße eines Indy ULs griffbereit?
    Wäre echt toll!
    Ich sehe gerade das der letzte Post in dem Fred hier ja auch erst gut 6Jahre her ist :D

    Grüße Robin

    ...der Robin

    Ich hab einen in der Tasche. Müsste ihn ausmessen. Wenn du ein paar Tage Zeit hast bis ich mich wieder melde, dann mess ich ihn gerne aus.

    exel
    Kielstab 97cm
    leitkante 1,65
    obere Querspr.0,52m


    GForce oder exel
    untere Querspteize 0,825m


    Wage


    oben 62
    unten 69
    mitte 70


    Die Daten hab ich grade aus einem alten Thread gefischt.

    Hy Ht36,
    danke erstmal vielmals für die Infos.
    Wäre aber lieb wenn du trotzdem nochmal nachmessen könntest.
    Bei mir ist auch noch ein beweglicher Schenkel zwischen Waageschnur vom Mittelkreuz und Waageschnur zur oQs. Ist das nur ein Schenkel, der das verheddern am Kielende verhindern soll?

    ...der Robin

    Obwohl es den Indy ja schon so lange gibt, habe ich ihn mir erst jetzt zugelegt...
    Er war neulich in sehr ansprechenden Farben im Verkaufsboard aufgetaucht und da musste ich blind, ohne
    ihn zu kennen , einfach zuschlagen. (allein schon der Farbwahl wegen)
    Habe hier zuerst nix über ihn finden können, dank Dominiks Hilfe, bin ich jetzt hier in diesem Fred gelandet. ;)
    Da ich den Indy erst einmal geflogen bin (1 bft) bin ich schon jetzt ganz hin und weg, wie gut, sauber , leise und präzise er fliegt.
    Und sowas von satt, wie er in der Hand liegt...da freu ich mich schon auf weitere Stunden mit ihm....
    ...will sagen: Gut dass ich ihn mir geholt habe...ein Drachen voll nach meinem Geschmack ( auch wenn ich nicht so der Trickser bin :L )


    Mich würde jetzt natürlich interessieren, wer noch einen Indy hat und wie zufrieden er oder sie damit ist!


    Hier mal ein Bild :

    Grüsse vom Thilo

    Schau an, der Indy erlebt wieder eine Auferstehung...auf zu Retro-Drachen ;)

    Ich hatte auch mal einen Indy Std.. Hab ihn anfangs recht häufig geflogen, aber irgendwann verschwand er in den Tiefen der Drachentasche, und mußte dann irgendwann wegen Vernachlässigung gehen. Hab ihn glaube ich 2009 an einen guten Drachenfreund hier aus dem Forum verkauft, er hat ihn aber wohl auch nicht mehr im Besitz.


    Soweit ich mich erinnern kann, ging der Indy recht früh und fühlte sich an den Leinen recht gut an. Von der Präzision her, denke ich gibt es bessere. Insgesamt gesehen war ich mit dem Indy recht zufrieden, für mich war es kein Fehlkauf.


    Hier mal ein Bild:


    Vielleicht findet sich hier in dem Thread ja der jetzige Besitzer.
    Würde mich freuen zu erfahren, in welcher Drachentasche der Indy gelandet ist.


    Gruß Uwe

    Hi Uwe

    Zitat

    Soweit ich mich erinnern kann, ging der Indy recht früh und fühlte sich an den Leinen recht gut an. Von der Präzision her, denke ich gibt es bessere


    ...er geht wirklich sehr früh und fliegt super stabil !
    Habe ein wenig an den Knoten rumgeknüpft und verschiedenes ausprobiert und dann ging es in Sachen Präzision schon besser...

    Grüsse vom Thilo

    ...heute ,schön chillig mit dem Indy unterwegs....1 Stunde oder so....dann knackste es und die
    mittlere Querspreize brach direkt am Mittelkreuz, keine böe, kein zu starker ,Wind nix......natürlich doof...noch doofer > kein Ersatz... :L

    Grüsse vom Thilo