Schon mal den Drachen im Baum gelandet?

    Hallo zusammen!


    Manchmal denke ich, dass ich viel zu paddelig für die Welt (und besonders zum Drachenfliegen)bin, da mir immer ominöse Sachen passieren, die die laufenden Kosten insbesondere in Sachen Reparaturen imens steigern...


    Darum meine Bitte:
    erzählt doch mal einige Eurer lustigen/peinlichen Drachen-Geschichten, damit ich weiss, dass ich nicht alleine bin...


    Vielle Grüsse
    Imke




    :)

    Imke


    Naja, also bei der ersten Begegnung Baum-Drachen hat ein Bekannter meine Minimatte im Baum gelandet, die war nur noch mit brutalem Rausziehen zu retten. Ist aber nichts passiert, und selbst wenn wäre das auch nicht schlimm gewesen. Sie durfte nur halt nicht im Baum bleiben.


    Beim zweiten Mal ist das Mistvieh im Baum gelandet, aber glücklichweise nur mit ein paar Waageschnüren, da ist auch nix kaputt gegangen, aber wir waren doch sehr vorsichtig. Dagegen war die Landung im Zaun harmlos.


    Naja, und letztens beim Buggyfahren ist meine Firebee zwei mal im Gestrüpp und einmal in der Brombeerhecke gelandet. Das erste Mal gestrüpp hat mein Schatz meine Matte übersehen, als ich gerade landen wollte, aber ohne Schaden. Beim zweiten Mal war auf einmal der Wind weg. Und bei der Brombeerhecke habe ich die Entfernung nicht richtig abgeschätzt. Aber auch da ist nix passiert. Starten direkt aus der Hecke ist leider gescheitert...


    Dafür hat es meinen Schatz an dem Tag direkt beim ersten Loch in der Wiese aus und unter den Buggy gerissen ;) Und alle haben zugeschaut und sich beömmelt.


    Na und dann war da noch der Kuhfladen, auf dem ich ausgerutscht bin, die grosse Matte, die mich umgerissen und dann mit mir die Wiese gepflügt hat und die Brennesseln, die genau da wachsen mussten, wo ich langezogen wurde. Und dann meinte mein 3D auch mal, seine Nase ganz tief in einen Maulwurfshügel bohren zu müssen und den Kielstab noch ein Stückchen weiter.


    Daniela

    ....ne, aber auf 'nem Strassenschild!


    Moin!
    Also: Oben genanntes Schild (weit und breit nix, aber dieses eine, Schild,) welches von meinem Easy vtd auserwählt wurde um sich drumzuwickeln. :-/
    (also der Drache, nicht die Leinen...)
    Diverse Male habe ich einen in der Hunte versenkt und im Meer, Zusammenstoss mit Marc war auch schon dabei (also auch der Drache, nicht mit Marc..) usw. usw.!
    Ich denke, wenn dieser Thread in Fahrt kommt, wird's lustig:-O ...und Deine Sorgen werden wie weggeblasen sein....

    Ich hab früher mal meinem damaligen Freund mein Acro-Racer-Gespann mit 6 Drachen (mein damaliges Ein- und- alles) in die Hand gedrückt, er ist ne Runde geflogen und als er es an mich wiedergeben wollte, hat er einfach losgelassen und nicht gefragt ob ich die Spulen (macht man nicht, weiß ich) wieder festhalte. Seit dem weiß ich: Drachen fliegen weit weg wenn sie einfach losgelassen werden :D


    Fazit: Quer durch die ganze Siedlung (angrenzend) latschen und in jedem Garten nach einem Drachenhaufen suchen - war nach einer Stunde erfolgreich - und ich sauer :-O

    Mein Passion ist schon sehr, sehr leiderfahren...
    Der erste Zwischenfall passierte im Köcher im Auto. Ich hatte den Passion quer hinten ins Auto gelegt und da das Auto natürlich was schmaler ist als der Drachen, war es wie immer eine Prökelei....
    Ich hab dann irgendwann die Autotür zugemacht und seh in Zeitlupe, wie gleichzeitig der Drachen aus seiner Position rutscht. Dann ein Krachen und die Tür war zu -> beide Leitkanten hinüber.
    Seitdem fliege ich den Passion nur noch an hohen Feiertagen, weiss dass Reparaturen wirklich teuer werden können und vermeide es, die Drachentasche selber ins Auto zu verfracheten :-O


    Viele Grüsse
    Imke :)

    Na gut dann werd ich hier auch mal was zum besten geben.
    Im November habe ich seinerzeit mein Skylandgespann (3 Deltas) bekommen. Wegen dem Zug habe ich schon extra Handschlaufen genommen. Aber weil die Wirbel immer so schwer anzumachen waren, hab ich dann Schlüsselringe drangemacht. Beim ersten Flug gab es auch keine Probleme. Beim zweiten Mal, war etwas mehr Wind, und als ich schon durchs Windfenster flog, gab es nur 2mal ein kleines relativ leises PING und mein Gespann, flog führerlos. Das Problem lag darin, das das ganze in Büsum stattfand. Zum Glück hatten wir auflandigen Wind. Leider lag zwischen mir und dem Deich aber noch das Surfbecken. Was dazu führte, das ich dort hinein müßte um das Gespann zu bergen. Sowohl ich als auch das Gespann haben es unbeschadet überlebt. Zum Glück war der Weg zu meinen Eltern nicht soweit (warm/trocken). So habe ich dann hinterher mit den Drachen geduscht. Damit alle vom Salzwasser gereingt waren.

    Ein "Lustiges" Thema.


    Mir sind da auch schon so einige dummheiten passiert.
    Drachen im baum hatte ich auch schon.
    Oder 3 stunden auf der wiese verbracht im schnee und vierleiner fäden entwirrt,so das die leinen gefroren waren wie meine finger.
    Als ich fertig war war wind weg.War dementsprechend gefrustet.:-/
    Vor 2 wochen hab ich mir die nase des jitb standard ab rasiert.
    Befestige den drachen wie immer aufn moped,leg mich ein bisschen zu viel in die kurve ratsch loch in der hülle und die nase durch:-(


    In letzter zeit passiert es mir hin und wieder beim tricksen das ich ne schlaufe verlier,kommt daher das ich sie nur mit 2 fingern festhalte,hab da mehr gefühl.
    Gehts wem ähnlich ?


    Das war so die sachen die ich so erlebt hab
    Ne andere sache die auch sehr sehr lustig war ,war auf dem drachenfest von wels(austria)
    Wo die schnur eines 4.50m grosser genki abriss in ca 100m höhe.
    Der drachen viel nicht einfach zu boden nein er segelte wie ein flugzeug davon.
    Nach längerem absuchen der umgebung fand man den drachen ca 3km-5km weit weg vom flugelände:-O(dei weite weiss ich nimma so genau ist schon etwas länger her)
    War aufjedenfall eine sehr kuriose sache.


    MFG
    Ozzy
    - Editiert von Ozzy_Osbourne am 30.07.2002, 17:45 -

    Also dann will ich auch "mal die Hosen runterlassen"...:-D


    Ich habe es in Norddeich mal geschafft auf den letzten zwei Metern zum Auto (Drachen flog schon über dem leerem Parkplatz) in einen monströsen Hundehaufen zu treten...während meine ganze Sorge meinem Schuwerk galt hatte mein Easy nichts bessers zu tun als Bekanntschaft mit der Laterne und dem nebenstehendem Hinweisschild zu machen...der Drachen ist zwar heile geblieben, aber meine Leinen haben sich dermaßen an dem Schild vertüttert, daß ich kurz davor war sie einfach liegen zu lassen...nach ca. 30 Minuten war die Schnur zwar wieder aufgewickelt aber mein Schuhwerk stank bis zum Himmel...und das von unten und nicht von innen...:-D

    Wirklich ein gutes Thema! :)


    Auf der Wiese in Wremen auf der ich manchmal fliege ist eigentlich wirklich ausreichend Platz, nur ein einsames Fußballtor steht da mitten drauf. An einem Tag habe ich es tatsächlich geschafft dieses Tor mit einer Matte drei mal zu treffen, egal wo ich mich auf der Wiese platziert habe... weder der Matte noch dem Tor ist dabei was passiert und die Spaziergänger haben mit Ihrem dauernden "Tor, Tor!"-Gegröhle viel Spaß gehabt.


    Damit hab ich aber immer noch mehr Treffer als Frankreich bei der WM! :-O

    Mir entschwand mal nach einem Leinenriss ein Eddy in einem Baum... ich kletterte hoch, kam aber nicht dran... der Ast, an dem der Eddy hing, hatte an der Stelle, bis wohin ich noch vordringen konnte, einen Durchmesser von ca. 6 cm :-/ - wofür Schweizer Taschenmesser mit Säge doch gut sind :-D:-o - allerdings dauerte der "Schnitt" auch gut 'ne halbe Stunde :(:-O

    Naja bei mir wars Mallorca!
    Meinen Mirage mußte ich nach "Windtotalausfall"in einem Strauch "ablegen".
    Pech nur ,das dieser Strauch in einem Hang lag ,den ich mit meinen Sandaletten nicht erklimmen konnte.
    Aber 130kpLeinen sei dank ,hab ich das Teil wieder rausziehen können.
    Keine Schäden keine Risse und fünf Minuten später lag er wieder drin:-O:-/:-/
    Aber was lernt man daraus :Mallorca-Wind ist dooooof(grins)
    Das nächste Erlebnis hatte ich bei einem Drachenfest in Neuenrade(weiß bestimmt jeder wo das ist:-D)
    Da wars ne Windturbine vom Flughafen ,in die ich den Adagio gezirkelt hatte ,weil so ein Dummbarzel meine Leinen gekreuzt hatte.
    Die Leinen hat er danach aber auch wieder zusammenknoten müssen!!!Und ich hatte ne Stunde Arbeit um ne Leiter zu besorgen:-O


    Aber egal ,Spaß hat es trotzdem gemacht:-Ound man hatte danach mal wieder was zu erzählen(!)


    Mattin

    Ähm eins hab ich ja glatt vergessen,wos schon ums thema hundekacke geht.
    Als ich ca 9 war ,hat ein hund einen lenkdrachen von mir zerbissen.
    War son teil von rhombus was sogar flog.
    War mein erster lenker mit dem ich das fliegen gelernt hab,wa sowas wie ein nostalgisches stück für mich.
    Leider hat er ein bisschen gebrummt und als er mal runter gekracht ist hat ihn der hund regelrecht zerfetzt,und die kohlefaser stäbe im mund zerieben.
    Da war ich echt ganz schön sauer,seitdem hab ich meist pfefferspray mit beim kiten,weil ich soweiso angst vor hunden hab und bevor irgendson hund der herummläuft meinen ZB gemini oder mich zerfetzt wehr ich mich lieber(kommt natürlich auf den hund an :-O)


    Mfg
    Ozzy
    - Editiert von Ozzy_Osbourne am 30.07.2002, 22:24 -

    Auf dem letzten Drachenfest in Bochum Eppendorf
    wunderte ich mich über das Aufgebot der Freiwilligen Feuerwehr.
    Doch siehe da, die Jungs waren den ganzen Tag damit beschäftigt
    Drachen aus den Bäumen zu bergen.


    Auf dem Fanöstrand suchte ich mal wie ein Doofer mein Auto und fand es nicht (!)
    War komplett von einer Einleinerkrake verpackt :-O


    Gruss Jürgen (Petzy) 8-)

    Hi!


    ich wollte an einem sehr windigen tag irgendwo im moor von loch etive in schottland meine kleine symphonie 1.4 rauflassen. das heidekraut war ca 20 cm hoch, der wind ca. 5 bf. und ich stand auf einem abhang. und da ich alleine war und nichts zum beschweren hatte, kam ich auf die glorreiche idee (gott, war ich ein idiot oder noch benebelt von den whisky vom vorabend) die leinen auf meine behandschuhten hände zu wickeln und dann langsam abzuwickeln, während der drache schon in der luft war. es ging am anfang ganz gut, doch dann rutschten die leinen an die fingerspitzen... :T
    ich habe mich gehaßt. ;( zum glück hatte ich eine liebe drachenbändigerin bei mir, die am abend die gordischen knoten lösen konnte.:-D


    ciao
    hermann

    @ all


    Das beruhigt mich ja alles ungemein!!!!:-O
    Also sind Zusammenstöße mit Bäumen nicht unüblich (mein Passion hat, nach dem ich mir die Augen verblitzt hatte, eine halbe Stunde im Baum verbracht, bis ein Kumpel Tarzan spielte....).
    Zäune und Hundhaufen scheinen ja wirklich auch beliebt zu sein...
    Auch, dass Drachen von Hunden entführt werden, passiert also nicht nur mir!
    Und Drachen auf dem Autodach am Bremer Flughaven ablegen und losfahren ist sicher auch nicht ungewöhnlich, oder?


    Viele Grüsse
    Imke :)

    Leider eigentlich keine lustige Geschichte, aber eine meiner ersten Erfahrungen beim Drachenfliegen.
    Ich bekann einen Einleiner der Firma Günter geschenkt. Damals noch aus Plastikfolie, aber mit immerhin 2m Spannweite. Der Jungfernflug verlief ausgezeichnet und der Drachen stand wie eine eins am Himmel, so daß ich mich traute, mein Fahrrad als Bodenanker zu misbrauchen. Da kam jedoch eine stärkere Böe und die Schnur löste sich vom Lenker und der Drachen segelte davon...
    Ich mit dem Fahrrad hinterher und fand ihn einige km entfernt in einem Garten in einem Baum, doch die Besitzer des Gartens erlaubten mir nicht in den Baum zu klettern, um den Drachen zu bergen. Sie hatten Angst ich würde da runterfallen.
    Auch Krokodilstränen konnten die Leute nicht erweichen. Noch heute über 20 Jahre später überkommt mich tiefe Trauer, wenn ich an diesem Grundstück vorbei fahre.


    Gruß,


    Ralph

    Hi Leutes, echt gutes Thema,
    ich war mal auf dem Drachenfest in Viersen, dort habe ich mit anderen Drachenfliegern Fledermäuse (Einleiner) fliegen lassen. Irgendwann kam einer auf die Idee einen Fledermauskampf zu machen. Ausgerechnet die Fledermaus, die ich flog, wurde schwer bekämpft, drehte sich und stürzte wie so ein Kampfbomber in einen riesigen Baum.:-( . Da hoch zu kommen war völlig ausichtslos und die Sprüche, ...na Dir fehlen wohl die anderen 3 Leinen..? oder ... so sinse, die Zappelflieger...! :-O Mit Hilfe eines großen Einleiners von den Niederländern haben wir die Fledermaus ganz leicht aus dem Baum geredet, so zusagen den großen Einleiner als Kran benutzt. Das war natürlich für die Zuschauer sehr amüssant und für mich sehr interessant;-).
    Ein anderes Mal war ich auf einem Drachenfest in Berlin und wollte da so richtig die Sau raus lassen. Ich so ne 4,8 mq 4-Leiner Matte raus, Leinen dran und ab über die Wiese. Zu dieser Zeit hatte ein Berliner Drachenflieger seinen Flugzeugdrachen, ich glaube es war ein roter Baron, aufgebaut und kam auf das Flugfeld. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade mit der Matte am rechten Windfensterrand angelangt und habe die Wende eingeleitet. Oh, oh, was dann passierte hat mir das Blut gefrieren lassen, ich wollte schnell im Erdboden verschwinden oder mich irgendwie unsichtbar machen.:O:O
    Der Drachenflieger wurde mit samt seinem Flugzeugdrachen völlig eingewickelt von dieser monströsen Waage und die Matte besorgte dann den Rest und legte sich wie ein Umhang um Ihn. Glücklicher weise stellte sich herraus, daß mich keine Schuld traf:L:L, weil der Drachenflieger rückwärts in meinen Flugbereich gelaufen war und Gott sei Dank auch nichts passiert war.:-D
    Der nächste bitte, Schlotti


    Könnte meine Geschichte sein !! Das war doch bestimmt ein Delta ?? :(


    Meiner wollte auch unbedingt alleine fliegen und kam 5 km wieder runter , natürlich auf einer 20 meter hohen Platane !! ( oder kam sie sie mir damals so hoch vor ) Sonst passt deine Geschichte wie die Faust aufs Auge !!


    :D Gruss Roland

    HI,


    Ich habe da zwei Geschichten:


    Die erste einfach nur Blödheit:


    Ich habe einen schönen neuen Zweileiner, selbst genäht, und fahre zum Jungfernflug auf die Wiese.
    Am Wochenende sind auch alle Anderen schon da und ich starte den Drachen mit stolzgeschwellter Brust, fliege den Drachen schön von rechts nach links durchs Windfenster und semmel ihn , in voller Fahrt, in eine Baumkrone :D .
    Nagelneu, keine Minute geflogen, zwei Löcher drin und eine halbe Stunde Plackerei im Baum. Das Gelächter höre ich heute noch. :D


    Die zweite etwas tragisch:


    meine Tochter ( 6) hat einen Eddy gebaut, in einem Baukurs. Einen ganzen Tag lang und abends hat sie ihn auch noch schön angemalt. Am nächsten Tag ist er dann geflogen. Er stand sehr stabil und lange am Himmel.
    Bis sie den Drachen herunterholen wollte. Ihr ist die Spule aus der Hand gerutscht :( und die blieb in einem Baum hängen. Also, Papa mußte in den Baum. Als ich oben war, löste sich die Schnur aus dem Baum, tanze über die Straße bis zum nächsten Haus. Am äußersten Ende des Giebels blieb die Spule hängen.Da gab es auch kein rankommen. Aber ihrgendwann fällt er wohl runter, dachte ich.
    Die nächsten drei Tage war er noch am Himmel. :-o
    Am vierten Tag war der Drachen dann weg. ( ich bin jeden Tag rausgefahren um nachzusehen)
    - Editiert von Achim X am 26.08.2004, 09:38 -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    hmmm, es war auf RÖMÖ, hinter einem Verkaufszelt flog ich mit meinem Synergy Deca A-1 (4 Leiner, 15m Strippen) bei ca. 4 bft.
    Ich konnte es nicht verhindern das sich die Strippen in einem Windrad verhedderten und sich lustig auf dem Windrad aufwickelten.
    Die Zuschauer lachten, ich nicht.
    Ich habe kurzerhand das Windrad zerlegt und nach ein paar Stunden entwirren der Strippen war alles wieder gut.


    Fazit: Versuche nie ein drehendes Windrad als Leinenschmuck für einen Vierleiner zu verwenden, es geht nicht :-O :-O