Prism Mittelkreutz scheuert Waage durch

    hallo zusammen,
    ich musste leider am we feststellen, daß sich die waage direkt am mittelkreutz durchscheuert. da sind so scharfe kanten über die die leinen anscheinend reiben. hat das schonmal jemand beobachtet, bzw. ein heilmittel gefunden? ich habe die leinen erstmal mit einem pflaster aus isotape verarztet... das wird nicht ewig halten! :(


    danke
    sascha

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    An welchem Prism?
    Bei meinem Eli / Adrenalin/ Micron scheuert nix....


    andereseits.. Werden die Leinen nicht unter dem Mittelkreuz geführt?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    also an meinem E2 kann ich keine leinen "unter dem mittelkreutz führen" zuerst ist da ein loch für die untere qs, dann, darüber ein loch um 90° gedreht zum durchführen der waageschnur und dann darüber ein loch mit weniger durchmesser, worin der knoten festgestellt ist. also unten ganz duch, dann nach oben schieben und nach vorne einklemmen. verständlich? ;) hab leider kein bild zur hand. ich guck mal bei prism.


    sascha

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    Sascha... wenn du aus Köln bist..komm mit dem Teil mal Samstags in Poll vorbei..denke


    DA WERDEN SIE GEHOLFEN..... :H:


    Horsti - Tommax - Tricky - Alida - Volki - Rap - Sugar - Seppl - usw.... einer wird sich Deinem E2 schon annehmen....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    sch...., nichts zu finden. muß ich mal selber ein foto machen... achso, das isr ein "eiförmiges", schwarzes kunststoffteil.


    sacsha

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    letzten samstag war ich auch da, allerdings erst nach sechs - ich habe keinen mehr gesehen, der trixte. ich muß leider samstags immer arbeiten bis fünf. und diesen samstag nachmittags zum FC!!! (den bayern werden wir schon die meisterschaft versauen! :D:D:D:D ). wenn ihr morgens daseid und ich keinen zu großen kater vom "birkenzweigebesaufen" habe, werden wir uns sehen


    bis dann
    sascha

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    Hallo Lazar,


    mir fällt es im Moment schwer, mir vorzustellen, daß an einem Prism-Mittelkreuz so scharfe Kanten sein können, daß sie eine Waagschnur durchscheuern. Vielleicht hat sich auch nur die Ummantelung etwas aufgeribbelt.
    Dazu mal ein Geschichte aus meinen Anfängen:


    Als ich an einem meiner Drachen zum ersten Mal das Weiße in der Waagschnur sah, dachte ich entsetzt, "Mist, jetzt reißt bald die Waage! ;-(" und hab den Drachen zu meinem Händler getragen. Der sah sich das an und sagte mir nur, "Flieg den erstmal weiter und wenn da noch mehr durchscheuert, bekommst Du kostenlos eine neue Waage."
    Das ganze ist jetzt vier Jahre her und der Drachen hat ettliche Flugstunden auf dem Puckel aber die Scheuerstelle an der Waage hat sich immer noch nicht verändert. :)
    Die Ummantelung einer Waagleine scheuert an machen Stellen schon mal durch - das ist halt nur einfaches Gewebe. Darunter befindet sich aber Kevlar und bis das kaputtgeht muß schon eine Menge passieren.



    Bis dann


    Oliver

    Oliver
    interessanter ansatz. dann muß ich aber nochmal genauer hinschauen. glücklicherweise habe ich meine drachen heute dabei und muß sagen, du könntest recht behalten :) das weiße kevlar scheint unangetastet. time will tell ;)


    sascha

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    Oliver


    dazu habe ich auch schon mal was geschrieben.....bei mir wars der E2. lösung, die bis jetzt hilft: mit feinem sandpapier die kanten "entschärfen". ;)


    gruß, nina