Illu kaputt...

    Naja, son bisschen.. Ich habe heute festgestellt, dass eine obere Leitkante meines I2K auf der halben Länge von der Nase zur oberen Spreize schön der Länge nach gesplittert sein muss. Beim Aufbau habe ich mich gewundert, dass ich eine Leitkante mehr spannen konnte als die andere. Und als ich ihn dann irgendwann mal entheddern musste, fiel mir auf, dass die Stabtasche da oben so flach war. Interessanterweise konnte ich kein abweichendes Flugverhalten feststellen. Nervig ist es trotzdem, vor allem weil ich jetzt alles auseindanderpfriemeln darf. Passiert sein muss das schon beim letzten Mal, da war die Wiese etwas härter, trocken und mit Steinen drin, heute da war das Gras teilweise kniehoch, wer da was schrottet muss schon sehr brutal sein oder drauflatschen.


    Wenn ich die Specs auf der Prism-Seite richtig deute, handelt es sich um Avia G-Force UL in 82,5 cm? nicht, dass ich was falsches kaufe.. :( Aber ok, ich hab eh noch ein paar andere Reparaturen hier liegen, Meggi und die Flagermus brauchen auch neue Stangen, aber einfaches Exel...


    Daniela

    G-Force UL für die obere Leitkante unten ist ein besonderes
    G-Force UL verwendet.
    Dadurch das die Stäbe gemufft sind ist das Zerlegen nicht so schwierig, wenn es der obere Stab ist, brauchst du auch noch die Verbindungsmuffe, die hier eingeklebt ist und oft nicht oder nur schwer zu entfernen ist.
    Beim Zusammenbau unbedingt mir Spülmittel (fast pur) arbeiten, damit die Verbinder leichter rutschen sonst geht es sehr mühselig.

    Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!


    Gruß,
    Karl-Heinz