Minigem Leitkante Schrott

    moin moin, heute ist bei meiem minigem die leitkante kaputtgegangen.
    ...jaja, war meine schuld, von wegen rot iss rechts und so.
    Wenn mann das schon bei der übergabe der schlaufen sagt sollte es auch so sein und nicht andersherum. :-)))
    das obere stäbchen ist defekt( das wo die muffe eingeklebt ist ).
    Jetzt mal meine Frage: ist oben genauso lang wie unten? und steckt das stäbchen genau bis zur mitte in der muffe?
    ich wäre für nen hinweis dankbar.
    Eilt nicht ganz so da das ersatzstäbchen sowieso erst in ein paar tagen da sein wird.


    gruß: michael

    @ Michael:
    Der obere Leitkantenstab ist kürzer, den mußte absägen. Der untere ist in Originallänge 82,5 cm - 5,5mm Structil ohne Beschneidung ;)
    Beide Stäbe stecken zu gleichen Teilen in der Muffe. Jeder bis zur Mitte.


    HTH

    Zitat

    Original von Eisi
    @ Michael:
    Der obere Leitkantenstab ist kürzer, den mußte absägen. Der untere ist in Originallänge 82,5 cm - 5,5mm Structil ohne Beschneidung ;)
    Beide Stäbe stecken zu gleichen Teilen in der Muffe. Jeder bis zur Mitte.


    HTH


    Absägen? klar, aber wieviel?


    gruß: michael

    Hi,


    ich frag mich immer, wie Eure Stäbe aussehen müssen, nachdem ihr sie zerdeppert habt.
    Eigentlich konnte ich anhand der Reste bisher immer (auch dieses WE :-/) auf die Gesamtlänge rückschliessen.


    Ansonsten haste auf der anderen Seite ja noch ne heile und eigentlich sollte man das Ganze anhand der Aussenmuffe auch ertasten können.
    Mein Mini hatte ich für die Yoyo-Stopper zerlegt, aber leider kein Mass genommen ... allerdings bin ich im Moment etwas verwundert, denn bei 128cm (oder auch nur 127.5cm) LK-Länge müssten meine Stopper (45cm) laut Gerhards Aussage genau auf der Muffe sitzen, das tun sie aber definitiv nicht ... daher denke ich nicht, dass unten die vollen 82,5 stecken.


    mal heut abend nachsehen, aber wie gesagt, eigentlich sollte man das fast schon durch Ertasten ermittlen können.


    mfg
    Mike

    Mike

    @ Michael
    Mike hat recht. Der untere LK Stab ist nicht volle 82,5 cm. Meine erste (aus dem Gedächtnis gegebene) Auskunft war nicht richtig - Tschulligung. Ich habe nachgesehen und würde Dir folgende Maße anbieten :D
    Oberer LK Stab 57,5 cm, Unterer LK Stab 70cm.
    Wie Mike aber auch schon richtig erwähnte, könnte man ja anhand der Stabreste resp. durch das Vergleichen mit der noch heilen, anderen LK die ursprüngliche Länge ermitteln.

    ..erst mal danke für die hilfe.....bin eben erst von der arbeit heim gekommen.
    ich werde die sache am wochenende mal genau unter die lupe nehmen.


    viele grüße: michael