OneEleven DM-Edition Vented in Berlin-Tempelhof

    Dirk hat mal wieder was zusammengeschnibbelt...


    Geiles Gerät! Viel Spaß beim Anachauen!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neugierde geweckt :thumbup: ...nun Klär uns mal auf :love: ...denke dm steht für den Dirk M.

    Ich hab den Vogel nicht modifiziert und bin auch nicht der Pilot. Glaube der war full Nitro. Auf jeden Fall ist die DM-Edition ein geniales Gerät, Präzision top, Tricktauglichkaut auch.
    Werde mal schauen, was ich noch an Infos bekomme.
    Auf jeden Fall krass, was im OneEleven an Potential steckt. Die Serienversion ist für den gedachten Einsatzbereich schon top, aber da lässt sich je nach Vorlieben noch ne Menge rauskitzeln!
    DM hast du richtig erkannt.

    Geiles Video!
    Mich würde auch interessieren, welche Stabkombination am 111 bisher gute Ergebnisse gebracht hat, würde meinen gerne ein bisschen steifer, reaktiver machen und wenn möglich aber auch nicht allzu viel an Präzision verlieren. Habe bisher von Aero-Stäben gelesen und nun Nitro. Das war aber ein Vented dem Titel nach.
    Gibt es auch Erfahrungen mit normalem Segel und anderer Bestabung so im Bereich 6-20 km/h?

    Gruß
    Norbert

    Full Nitro Lite hat in dem Bereich ganz gut funktioniert, den ist Dirk auch am häufigsten geflogen wenn ich dabei war, dementsprechend bin ich auch fast nur den geflogen.
    Er hat iirc sowohl einen UL, als auch einen Standard nach seinem Geschmack gefunden, ob der Vented am Ende zufriedenstellend war weiß ich nicht mehr.


    Ich find den Flugstil einfach krass, viel Präzi, akzentuierte und kontrollierte Tricks... Und so geht das dann auch mal den ganzen Tag 8|

    In Berlin kann sollte man auch erwarten können, das dort recht viele sehr gute Piloten sind. Man pushed sich gegenseitig und unterstützt sich zudem...war ganz früher ebenfalls so auf der PoWie.

    In Berlin sind wir alle Anti. Keiner zeigt dem anderen hier was, wie du fliegst auch? Dann lass uns battlen!

    Bezüglich Setup, Stäbe etc. wird sich Dirk wohl selbst mal hier melden. Nitro Lite war eine fehlerhafte Erinnerung meinerseits.

    Mensch, und ich habe meinen heute Nachmittag doch schon komplett auf Nitro lite umgebaut, sogar die obere Querspreize, weil du full Nitro lite geschrieben hattest! :D

    Gruß
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Stand-Offs hoffentlich auch. :P Bevor du dir die Arbeit machst und alles wieder umbaust würde ich es erstmal testen, wer weiß... :D:D:D

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Vom OneEleven habe ich vier Versionen - UL: Aero Blue S , Std: Nitro , Std: Aero Gold S, Vtd: (im) Video Nitro).



    Vorallem den, "meinen" Std, bin ich vor ein...zwei Jahren sehr viel geflogen und habe die gesamte auch Zeit über geschraubt - was heißt das ich selten mit dem selben Setup von der Wiese komme mit dem ich hin gefahren bin.
    Welchen Stand welche meiner Version gerade hat, bzw wie sich der aktuelle Stand fliegt kann ich nicht (mehr) sagen. Hier Werte rauszugeben macht wenig Sinn. Es ist gut möglich dass das jetzt vorgefundene Setup von top bis wenig/garnicht funktioniert. Notizen/Dokumentationen gibt es nicht. Der Nitro Std wurde aus einem Vorserien Segel gestrickt, bei dem ich nicht weiß ob es zur Serie nochmlas Änderungen gab.



    Was ich noch sicher sagen kann ist, das alle Ausführungen sich in Waage, Standoff (längen und Postionen), Verbinderpostionen (oben und unten) und Querspreitzen (Länge und Material) teils deutlich unterscheiden und das sich der Invest für Gold S wohl nicht lohnen würde.
    Und das einfach nur Stäbe tauschen (gezogenes raus, Nitro oder Aero rein und fertig) zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis geführt hat.



    Der vtd aus dem Video ist/war eine wilde Kombination aus Nitro und Nitro Strong. War, weil es die Kiste so nicht mehr gibt. Zur Zeit ist, glaube ich, gezogenenes Avia und 5Pt drin, kann aber auch Nitro sein. Die Ventilierung sind Gaze Fenster am äußeren Rand der mitteleren Panele die zum Teil aber wieder abgeklebt sind. Die Version zu fliegen ist/war wie feine Zisselierarbeiten mit einem Vorschlaghammer auszuführen.Spannend aber auch (körperlich) sehr fordernd.



    Um Norberts Frage nach einer Kombination für den "std" Windbereich zu beantworten...
    Genaue angaben kann ich leider nicht geben (sh. oben). Was gut funktioniert ist wenn die LK unten einen schwereren Stab bekommt. Ob Ich bei Nitro Lite/Nitro Std oder Nitro Std/Strong gelandet bin weiß ich sowenig wie ob die Stand off nach innen oder außen gewandert sind. Der Waagepunkt ist weiter nach innen gewandert und ist flacher angestellt als bei der "Laden-Version" - glaube ich.



    Sollte mich der Teufel nochmals reiten, ich weiter schrauben, zu einem guten Ergebnis kommen, Grischa und Jens ihr Ok geben werde ich das Setup veröffentlichen.

    Danke schön, alles gut, passt schon. ^^
    Jetzt muss ich halt doch selber entschieden, ob ich das dicke Ende des Nitro lite in der oQS zuerst nach links oder nach rechts mache... :D

    Gruß
    Norbert