Leinen und Handles für Elliot Magma III 1.5

    Guten Morgen,


    ich suche für einen Elliot Magma III 1.5 einen Satz Leinen und Handles. Einsatzbereich ist "Wiesenkiting" ohne ATB, Buggy etc. Befinde mich im Binnenland, Rhein-Main Gebiet.


    Für die Handles habe ich an die OZONE Handles gedacht. Könntet ihr mir bei einem Leinen-Set behilflich sein? Gerade in Bezug auf die Länge, 18m oder mehr?


    Danke und Grüße
    Christian

    Länge ist Geschmackssache. Ich würde persönlich 20m nehmen, ist eine schöne runde Zahl. :)
    Mit 18m machst du aber auch nichts falsch.
    Standard bei einem Set sind meistens ca. 200kg für die Hauptleinen und die Hälfte für die Steuerleinen. Sind die Leinen vernäht würde mir auch weniger Bruchlast reichen. Schau einfach was der Laden wo du dir die Handles kauft so anbietet.


    Grüße
    Johannes

    Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe. Ich bin nun sowohl bei den Handles als auch bei den Leinen fündig geworden und habe mich für die 18 Meter entschieden.


    Vielen Dank und Grüße
    Christian