Supertox von Kitehouse

    Hallo Leute,


    eben bei FB was schönes gefunden. Thomas Schick hat was sehr cooles in der Vorbereitung:


    Supertox




    Text von FB:


    " Supertox...endlich Wind für Tests! Geht ab wie Schmidt`s Katze, Speedkite für wenig und viel Wind, super leichte Starts, kein Luftstromabriss, selbst Ecken sind möglich. Superschnelle Spins...Spannweite 170cm, Gewicht 180gr.(!), Segelmaterial aus superleichtem Ghostmaterial, jetzt auch in rot und blau. 1.5 - 7+ Bft., ab Oktober erhältlich. Zugkraft bis 100Dan. "


    Ich hoffe die Bilder gehen klar. Habe ich aus FB übernommen jetzt mal... :)



    Freue mich richtig auf den Flügel! Ich erwarte einen richtig schön schnellen PräzisionsSpeedkite wo schon früh loslegt. :thumbsup:

    Ich hatte vor kurzem schon mal den Proto in der Hand, wurde aber zur Verschwiegenheit verpflichtet. Verarbeitung wie von Kitehouse gewohnt 1A. Nachdem Thomas jetzt Bilder postet scheint er auch mit den Flugeigenschaften zufrieden. Ich freu mich drauf.


    Morgen hole ich Leinensets bei ihm ab, da wird wohl ne Vorbestellung aufgegeben.


    Edit: Warum warten :D . Ist bestellt 8)

    Mit freundlichen Grüßen
    PRH


    Speed, Trick, Nullwind und jetzt auch noch Einleiner.
    Kiter um Heilbronn gesucht.

    Einmal editiert, zuletzt von PRH ()

    Eben bei Thomas im Laden gewesen und Infos zum Supertox abgefragt.
    Er rechnet damit ab Ende September die Nullserie aufzulegen. Es wird erstmal keine Wunschaufteilung der Farben geben, sondern wie oben abgebildet oder eben in Blau statt Rot.
    Das Blau ist dabei auch schön kräftig und wird meinen Supertox zieren. Auslieferung der ersten Drachen wird dann wohl Ende Oktober sein.


    Geflogen ist Thomas den Proto laut eigener Aussage bisher bei bis zu 8 Windstärken an 75er Leinen. Die waren aber laut seiner Aussage hart an der Grenze, deshalb die Angabe mit 100 daN.


    Die ersten Vorbestellungen sind wohl auch schon eingegangen. Der angepeilte Endpreis soll zwischen 150€ und 200€ liegen.

    Cool. Mal was neues. Gefällt mir gut. Ja der kann bei mir auch einziehen.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Das hört sich gut an. Danke fürs Posten, Mark!
    Das Tuch sieht aus, als wenn es beschichtet ist, oder täuscht das?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich kann garnicht genau sagen warum aber ich find den kite echt top. Bin also auch mal in der Liste der Erstbesteller gelandet :D^^

    Das hört sich gut an. Danke fürs Posten, Mark!
    Das Tuch sieht aus, als wenn es beschichtet ist, oder täuscht das?

    Das Tuch ist das selbe wie es auch beim Cosmic Ghost verwendet wird. Den Hersteller rückt Thomas nicht raus. Eine Beschichtung wie beim Toxigen II ist es aber definitiv nicht.
    Das Tuch ist auch extrem leicht, der Ghost ist ja ein SUL.

    Jeder Entwickler und Drachenbauer kann ja selbst entscheiden ob und was er über seine Arbeit veröffentlicht. Thomas hält sich eben bei dem verwendeten Tuch zurück. Ob nun eben dieses Tuch ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Kitehousedrachen ist kann ich nicht sagen. Dafür fehlt mir der Marktüberblick, Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten. Thomas scheint ihm jedenfalls eine gewisse Bedeutung beizumessen, da er die Info auch auf interessierte Nachfrage nicht rausgelassen hat.

    Okay. So kann man es natürlich auch sehen. :)
    Ich finde es nur immer toll zu wissen welche Materialien verwendet worden sind. Gerade als Käufer.
    Soviele Materialien gibt es ja leider auch gar nicht mehr am Markt :| , aber das ist ein anderes Thema.


    Ich finde es super dass ein neuer Kite auf den Markt kommt :thumbsup:

    Moin,


    mal ein kleines Update.....mein Segel (und vmtl. ein paar mehr?) ist genäht, im Moment wird u.a. noch auf Wind gewartet damit ein kite aus der Nullserie nach den neuen gelaserten Schablonen gestestet werden kann. Soweit die Infos von Thomas Schick.
    Ich hab keine Eile, freue mich aber auf den kite.


    Gruß Arne

    Selbe Info erging auch an mich als ich vorgestern meinen Sphere in die Kitehouseklinik eingeliefert habe. Auch die Waage will Thomas nochmal überarbeiten. Anstatt Knotenleitern wird es wohl Schiebeknoten geben.
    Als Preis hat er mir im Übrigen 179,-€ genannt.


    Ich freu mich schon auf den Flitzer.

    Den Supertox finde ich sehr interessant, da er lt. Beschreibung und Aussage von Thomas Schick auch für fortgeschrittenere "Normalpiloten" gut zu starten + handhaben ist und zudem ohne viele Segellatten schnell + einfach aufzubauen ist. Für nächste Woche erwartet er in Heilbronn ordentlich Wind, so dass er dann hoffentlich die geplanten Testflüge durchführen kann. :thumbsup:

    Gruß Robert

    Schickes Teil, den bringt mir der Weihnachtsmann
    .Available first weeks of November

    Den konnte ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14