Wo hin fahren zum Drachenfliegen trotz Corona

    Halli Hallo,


    Wir hatten letztes Jahr eigentlich geplant mit dem VW Bus über Pfingsten an die Nordsee zu fahren zum Drachen fliegen. Naja... So wie es aussieht ist ja jetzt ganz Deutschland auf die Idee gekommen....


    Wo gäbe es denn in Deutschland noch andere interessante Drachenflieger Plätze wo man hinfahren könnte?


    Ich lese hier immer wieder auch von der Halde Norddeutschland... Wäre das eine gute Idee?


    Schön wäre es wenn es guten Wind gibt. Wo in Deutschland ist uns relativ egal. Wir haben einen VW Bus (ohne Toilette) und möchten einfach nur irgendwo stehen zum Schlafen und tagsüber Drachen fliegen.


    Wäre klasse wenn der ein oder andere nen guten Tipp hätte.


    Grüße vom schönen, aber windfreien, Bodensee,
    Bo

    Halde ND kann man zwar gut fliegen, Wind ist dort aber immer Halden-Typisch Böig. Die Vorhersage fürs Wochenende ist eher UL Wind. Sonntag sieht es einigermaßen akzeptabel aus.... lohnen wird sich das vom Bodensee aus aber eher nicht.



    Lg Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Super. Danke für die Info. :)
    Werde mal den Wetterbericht für die Halde im Auge behalten.


    Böen kenne wir hier am See ja. :D

    artlenburg ist auch ganzjährig verfügbare wiese mit campingplätzen in der nähe.
    Ich war einmal da, sehr gute wiese und lage.


    Mein haus und Hof Campingplatz am DixiSee ist flugtechnisch schwer aber fürs autark camping schön ruhig.
    außerhalb der saison ist man allein, an den wochenenden können mal 2-3 leute camper vorbei kommen.
    Imbiss tagsüber geöffnet Toiletten schlüssel gibt bei anmeldung


    bei interesse geb ich den kontakt gern weiter
    Gruß matze