Vergleich Devil Wing und Gladiator by Spacekites

    Hallo liebe Leute,


    kurze Frage, habe mit der SuFu nix ähnliches gefunden, nur zu beiden Kites ordentlich an Material, beides tolle Kitegruppen.


    Die Gladiatoren habe ich ja alle (zum glück original von spacekites) und muss sagen. Wow...ich bin so zufrieden mit den Teilen, besonders der 2.4 wird bei mir immer ausgepackt, geiler Mix aus Speed und Power.


    Jetzt stößt man ja zwangsmäßig hier immer auf den Namen Devil Wing. Ich liebäugel mir die auch zu holen, grade aufgrund der tollen Bilder von Moonraker muss ich sagen bin schwach geworden die mal als Gespann zu fliegen.


    Aber lohnt es sich? Wo genau sind Gleichheiten Unterschiede zwischen der Gladiatorenfamilie und den Devil Wings ?


    Sind es unterschiedliche Kites oder ähnlich?


    Vielen Dank euch.

    Hallo, ich hatte auch alle 3 Gladiatoren von Space Kites und habe derzeit alle 3 Größen des Devil Wing 3 von MT/Space Kites.
    Einen direkten Vergleich kann ich nicht mehr anstellen, aber ich meine die Gladiatoren zogen etwas linearer an und waren noch einen Tick gutmütiger. Die Devil Wing 3 bauen in den Böen den Druck etwas spontaner auf und fliegen sich meiner Meinung nach auch etwas agiler, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Geflogen bin ich sie jedoch fast nur solo und nicht im Gespann.

    Gruß Robert

    Ja was Robert beschreibt kommt gut hin. :thumbup:


    Die Gladiatoren haben ein sehr gutmütiges und lineares Flugverhalten und sind sehr ausgeglichen.


    Die Devil Wings können mehr zubeißen und sind auch schneller und kräftiger unterwegs. Sie sind dennoch gut zu beherrschen. Der 2.5er Devil Wing ist ein richtiges Turbomonster ab 4 Bft. Da haut der dann richtig rein und ist da kaum noch mit dem Gladiator 2.4 zu vergleichen der immer gutmütig bleibt.


    Bei den Devil Wings muss man auch etwas unterscheiden zwischen denen von Invento HQ und Spacekites. Tatsächlich war es so, dass die Invento HQ etwas härter zur Sache gingen. Das war wegen dem etwas festeren Tuch das verwendet wurde. Die Spacekites Devil Wings fliegen sich smoother, vor allem der Kleine.




    Hallo Torsten, Mark hat es perfekt beschrieben. Da ich kaum noch fliege war meine Erinnerung etwas dürftig und eingestaubt.

    Gruß Robert

    Der (Spacekites-)Gladiator 3.4 wird ab einer gewissen Windstärke aber auch furchteinflößend.
    Den hatte ich in meinem Leben vor Rücken ja auch und ich erinnere mich,
    wie er mich mal aus dem Sitzen heraus geliftet hat und mich unsanft dann wieder abgesetzt hat.
    An dem Tag habe ich ihn dann eingepackt ... :)


    Die Devilwings hatte ich ja auch alle ... und bei mir war es genau so, wie Mark schreibt.
    Der 2.5 wurde ab einer gewissen Windstärke zum Monster.
    Ich erinnere mich da an einen lustigen Flugtag mit @Fynnsa .


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Der 3.2er Devil Wing packt natürlich auch zu ab einem gewissen Wind. Wie der große Gladiator auch. Irgendwann kommt die Fläche zum "tragen" (LIFT!) 8o Lieber dann mal kleiner hochziehen...


    Also nie den Respekt vor den Dingern verlieren! Sonst tuts schnell Aua!

    Das mit dem Liften durch den 3.4er Gladiator konnte ich auch erleben. Den habe ich irgendwie als Trecker mit viel Drehmoment empfunden.

    Gruß Robert

    Moin
    Dann möchte ich auch mal was dazu beitragen wie mein Eindruck für das HQ Devil Wing , Spacekites Devil Wing und das Spacekites Gladiatoren Gespann ist.


    Das Devil Wing Trio von HQ ist am Giftigsten und setzt schnell mehr Wind in Kraft um .


    Das Devil Wing Gespann von Michael Tiedke ist auch nicht wirklich zahm aber etwas entschärfter als die alten von HQ


    Die Gladiatoren bringen auch spass und sind kräftig ziehen aber wie schon vorher geschrieben sehr linear nach oben.


    Hier mal 2 Bilder von Gladiatoren und Spacekites Gespann habe nur keins von HQ gespann auf dem Handy.




    Wobei ich sagen muss am liebsten fliege ich den 2.5 der Devil Wings bzw. Den 2.4 der Gladiatoren ist die beste Mischung aus Power und Speed.


    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Hay Leute,


    danke für die ausführlichen Antworten. Mag meinen 2.4 Gladiator auch am meisten. Aber nach den Berichten werde ich mir definitiv noch einen DW 2.5 holen.


    @passat18 schwarz neongrün ist ja mal mega geil der 2.4er Gladiator

    Aber nach den Berichten werde ich mir definitiv noch einen DW 2.5 holen.

    Aber überlege dabei, welchen Du möchtest. Der HQ - den Du vielleicht hier gebraucht bekommen kannst - ist viel heftiger als der DW3-2.5 von Spacekites (meiner war aus Schikarex und dadurch sehr smooth, aber durchaus schnell und zugstark). Der HQ ist im Prinzip 2 Drachen in 1 - auf dem zweiten Knoten bei 4-5 Bft sehr schnell und drehfreudig, aber noch im Stand zu fliegen, auf den dritten Knoten bei gleichem Wind schon mordsgefährlich, da haut es Dich beim Starten weg, wenn Du nicht aufpasst.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Alles OK Dominik, hatte das auch nicht als Kritik aufgefasst. :square:

    Gruß Robert