HQ Modell aus den 90ern. Wer bin ich?

    Hallo Leute,
    ich suche die Modellbezeichnung dieses alten Geräts hier. Lediglich die Prägungen auf den Spreizverbindern verraten, dass es sich um einen HQ Kite handelt. Die Standoffs werden im Segel jeweils in eine Gummischlaufe geclippt. Gestänge ist an OQS und UQS je 5,9mm stark und die Whisker messen 4 x 325mm


    Vielleicht kennt ihn ja noch jemand.


    HQ Zebra•Reloaded by PAW UL•Box of Tricks•Whizz•Wilde Hilde•Silent Dart

    Ich entferne diese doofen Einnäher sofort beim neuen Kite! Sind meine Kites deshalb nicht von HQ???


    Keine Einnäher heisst gar nix...


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich hatte aufgrund der Verbinder zunächst erstmal auf HQ getippt. Aber es kann natürlich auch sein, dass ich mich dadurch habe blenden lassen.
    Nachbau kann durchaus auch sein. Mein Vater hat sich in Dornumersiel, in einem Drachenladen, den es mittlerweile schon lang nicht mehr gibt den einen oder anderen Drachen bauen lassen.

    HQ Zebra•Reloaded by PAW UL•Box of Tricks•Whizz•Wilde Hilde•Silent Dart

    Für mich sieht der auch aus wie ein Hotstripe ohne Schwalbenschwanz.
    Die Paneelaufteilung ist auch haargenau wie bei einem Hotstripe.
    Vielleicht ein älterer Proto?

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Für einen Hotstripe fehlen die äußeren Standoffs.
    Der Hotstripe hat 2 pro Segelseite.

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Ganz ehrlich, die Schleppkanten-/Kielform, die Whiskertaschen, dass sieht nicht nach Michael aus. Und wer kann sich noch an jeden Vogel erinnern, den er vor 20-25 Jahren mal genäht hat? Ich nicht :rolleyes:

    Glaube auch nicht, dass Michael Tiedtke dahintersteckt.
    War wahrscheinlich der Inhaber des Drachenladens „Flattermann“ in Dornumersiel. Der Laden existiert aber schon viele Jahre nicht mehr. Kann mich nur dunkel daran erinnern, dass mein Vater dort mal Drachen hat bauen lassen.

    HQ Zebra•Reloaded by PAW UL•Box of Tricks•Whizz•Wilde Hilde•Silent Dart