Drachenbauer

    Hi,
    kennt jemand einen Händler oder Ähnliches, der Bauaufträge für Lenkdrachen annimmt? Ich habe im Netz nichts finden können.
    Ich habe gerade die Leidenschaft für das Drachenfliegen wiederentdeckt. Nur musste ich leider meine Long Dart Vario von früher alle entsorgen.
    Die Bauanleitung wäre vorhanden (aus dem Buch von Jens Baxmeier). Ich habe aktuell weder die Zeit noch den Elan mir das Nähen beizubringen noch möchte ich Nähmaschine etc für einen Drachen anschaffen.
    Es geht dabei auch nur um die Näharbeiten. Den Rest bekomme ich selbst hin.


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Außer den üblichen Bekannten wüsste ich aktuell niemanden und die dürften alle ausgebucht sein. Wenn du schon alles machen kannst (ausschneiden und kleben), dann ist das Nähen auch kein Hexenwerk, das haben alle die ich hier kenne und sich das beigebracht haben, auch super hinbekommen. Falls du eine Maschine hast, probiere es doch einfach mal aus, ist echt kein Hexenwerk und wenn Fragen aufkommen, hier ist bestimmt innerhalb nem halben Tag ne Antwort da :)

    Danke dir für die schnelle Antwort. :thumbup:
    Ich besitze leider keine Nähmachine und habe auch niemanden im Bekanntenkreis und von den "üblichen Bekannten" kenne ich niemanden. Bin ja neu. ;)
    Und wenn sich kein Drachenbauer finden lässt, findee ich evtl in ein paar Jahren die Lust und Zeit, es selbst zu versuchen.
    Es hat ja alles keine Eile. Das ist ja das Schöne. :D

    Hallo Riser,


    deine alten Drachen sind alle schon "weg"? ;(
    Vielleicht lasst sich der ein oder andere mit etwas Mühe noch retten.


    Ansonsten versuch es hier doch einmal ("Wolsing" anklicken).


    Viele Grüße aus HH.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mareen ()

    Oh, jemand aus meiner Heimatstadt, wie schön!


    Ich danke dir für den Link. Da werde ich mich die Tage mal melden. :thumbup:


    Meine alten Long Darts sind schon entsorgt. Die bin ich früher im Gespann geflogen und da muss es wohl Ende der 90er zu einem derben Crash gekommen sein. Die Segel waren alle zerrissen und nicht mehr zu retten. Ich kann mich nur nicht mehr an den Vorfall erinnern. :/

    Wenn du nicht unbedingt einen gewerblichen/professionellen Drachenbauer suchst, sondern auch mit ambitionierten Hobbybastlern zufrieden bist, bin ich einigermaßen optimistisch, dass sich hier jemand findet der dir als Freundschaftsdienst ein Segel näht. Vermutlich nicht grade bis übermorgen. Ein Longdart ist auch kein Hexenwerk, wenn man nicht grade ein irres Design im Kopf hat...

    Och, mit ambitionierten Hobbybastlern wäre ich natürlich auch sehr zufrieden und Zeit habe ich eh genug. :)

    Stell doch ein Gesuch in die Börse. Falls ich mir im Winter einen LD baue, melde ich mich.


    Habe aber vorher bestimmt noch 3-12 andere Projekte, die ich realisieren möchte. Wenn ich eh baue, kann ich dir ein Segel fertigen.

    Och Thorsten @MP3
    ich wüsste da auf Anhieb auch ein Segel das ich mir von Dir fertigen lassen würde. :whistling::D

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Nee, die Segel waren leider richtig zerrissen und zerfetzt. Die habe ich schon entsorgt. Es waren aber auch Nachbauten von 1994.


    Aber Bernd von Korvokites.de sorgt für Abhilfe. Nochmals vielen Dank!!!!