Bilder von Korvos KQKRev?

    Moin,
    ... die Galerie gab nichts her und in den einschlägigen Bilder-Threads fand ich beim Durchblättern auch nichts.
    Hat hier jemand Bilder / Videos von Korvos KQKRev in freier Wildbahn? Besonders der "mid vented" interessiert mich; andere aber auch.


    Danke
    Andreas


    P.S. Bernd wies mich zwar auf ein Facebook-Profil eines KQKRev-Eigentümers hin, aber ich habe das Profil (habe selbst kein Facebook) nicht finden können.

    P.S. Bernd wies mich zwar auf ein Facebook-Profil eines KQKRev-Eigentümers hin, aber ich habe das Profil (habe selbst kein Facebook) nicht finden können.

    Hallo Andreas @kite_slow


    Wie heisst denn der KQKRev-Eigentümer in Facebook ?


    Falls öffentlich und nicht in einer geschlossenen Gruppe eingestellt, sind Bilder bzw. Infos downloadbar und damit zugänglich. Könnte man ja mal "rausfischen"... ;):thumbup:


    HG - Franz Johann


    PS : Fundstücke Facebook [Öffentliche Quelle]Szene-Crack Ramon Hofbauer.
    Kenne Ihn nicht, fliegt u.a. gemeinsam mit John Barresi auf Drachenfesten.

    Google mal nach "KQK Korvokites."

    Ich Dummerchen; auf die Idee, das "Rev" hinter dem "KQK" wegzulassen, hätte ich gestern auch mal kommen können.


    Ja, der hintere ist ein Mid-Vent; ich habe die Design-Vorlage hier, hatte aber Schwierigkeiten, mir die reale Wirkung des Lochmusters vorzustellen.
    Und die Frage, ob die obere Lochreihe von beliebiger Farbe umrandet sein kann, beantwortet sich dann auch.
    Eine "Sparte" meiner Entwürfe sieht dem hinteren ganz schön ähnlich.

    Szene-Crack Ramon Hofbauer.

    Gut geraten :) Der war es. Ich hab "von außen" gestern aber nichts gefunden. Es gab schon allein zu viele R. Hofbauers und man hat beim Klick auf die Profile ja nicht viel Einblick. Danke.

    Hier mal meine kleine KQK Familie

    Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den beiden in der Mitte? Die ventilierten Flächen sehen nicht sehr unterschiedlich groß aus? Wie sind denn die (sinnvoll ;-)) nutzbaren Windgeschwindigkeitsbereiche?



    Danke.


    P.S.: ok, da habe ich mich täuschen lassen. Beim ersten Blick vorhin wirkten die "Löcher" beim "slightly vented" größer als beim "mid vented". Da habe ich mich aber täuschen lassen. Bleibt dennoch die Frage nach den Windbereichen.


    Ich habe aktuell (als Ergänzung zum Rev 1.5B Barresi Std, aber auch zur Parallenutzung [zwei Piloten in der Familie]) den KQK mid-vented im Blick. Ich könnte mir aber auch einen zweiten KQK vorstellen. ...

    Einmal editiert, zuletzt von kite_slow ()

    Komischerweise geht der der linke (blau gelb)wie ein Standard :thumbsup: und die Bestabung bei mir700 300 700 und in den vertikalen auch 700.
    Der mid vented 500 300 500 und vertikalen 500 mit Paw Waage


    Gruß Björn

    Und wann hebt der mid-vented ab?
    Wenn die Vorliebe eher bei "Präzision" als bei "Trick" liegt, eher Korvos Waage? Die ist, wenn ich es richtig verstanden habe, auch keine Standard-Rev-Waage. Und wenn ich aus anderen Waage-Threads mitgenommen habe, dass die PAW-Waage eher fürs Tricksen ausgelegt ist ...


    Ich bin sehr auf die Unterschiede zum Std Barresi gespannt.

    Hallo zusammen.
    Ich besitze inzwischen 3 von 4 KQK Segel.
    Den 4ten bekomme ich noch im September als Standard.
    Zu den Eigenschaften.
    Er fliegt schon als small Vent und Midvented sehr früh.Sogar schon im Standardwind startet er ohne Probleme.
    Vor allem der Midvented hat einen extrem hohen Windbereich und kann locker noch bei 4Bft geflogen werden,ohne dass er einen Weg zieht.
    Er hat die Paw-waage.
    Er ist extrem drehfreudig und präzise.
    Flickflacks mag er nicht.
    Axeln tut er,aber man muss es können und im richtigen Moment ziehen dass sie flach werden.
    Der Mittelstab in der Leitkannte ist ein originaler 3Wrap Revolution Stab.Die restlichen Stäbe sind Aurell Agule 400Spine.
    Mit 500er geht er früher.



    Meine Segel machen keinerlei Flattergeräusche im Flug.Er faucht.
    Alle Löcherpanelen sind mit Mylar hinterlegt und heiß ausgeschnitten.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Video von meinem grünen KQK am Brouwersdam

    Huhuu, ich ein Scene Crack ! danke für die Loberren bin ich aber nicht wirklich nur seit ca. einem Jahr komplett infiziert, fast jeden Tag auf der Wiese und extremst wissbegierig


    Der MidVented vom @Korvo ist einfach nur klasse ! Wie Bernd schon geschrieben hat mag er keine FlikFlaks und der Axel ist mit meinem leider absolut nicht durchführbar (selbst John hat ihn nicht geaxelt bekommen ) ansonsten sehr präzise und was das Windfenster angeht perfekt geht bei leichtem Standard Wind schon gut los und lässt sich locker bis 4bft fliegen. Einer meiner liebsten Kites in meiner Tasche ❤ hab auch noch den FullVented aber der kam noch zuselten aus der Tasche das ich Ihn vollens bewerten könnte.


    https://m.facebook.com/story.p…53740212597&id=1210080478 Video sollte öffentlich sichtbar sein viel spass beim schauen

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von StrichPunkt ()

    Ich besitze inzwischen 3 von 4 KQK Segel.
    [...]
    Er hat die Paw-waage.
    [...]
    Hier ein Video von meinem grünen KQK am Brouwersdam

    Danke :) Sehr schöne Exemplare zeigst Du da.
    Was ist dieses recht stark strukturierte schwarze Material in den beiden blauen/gelb/schwarzen Segeln? Sieht gut aus. :) Gibt es das nur in schwarz oder auch in anderen Farben?


    Ok, dann meinte Bernd am Telefon mit "aktiver Waage" wohl doch die PAW-Waage.


    Danke fürs Video.

    Das ist das Carbontuch von HQ und gibt es nur in dieser Farbe.
    Er ist einseitig bedruckt und etwas schwerer als das Icarex.
    Macht aber dem Flugverhalten nix.Alles bestens.Mir gefällt das auch sehr gut und habe das Material schon in einigen meiner Vierleiner.

    Hallo Leute
    Ich habe keine Probleme mit dem Flicflac, meine machen sie. Macht mal an den unteren Anknüpfpunkt einen Tampen mit 60 mm Länge ran, dann klappt er. Vom Flugverhalten ändert sich nichts.
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hier Bernds KQK welche ich zum Testen geschickt bekommen habe. Gestern konnte ich den Standard kurz bei sehr wenig Wind fliegen und war angetan davon, wie früh er an eigentlich zu langen Leinen ging und wieviel Feedback ich bekommen habe. Nach diesem kurzen Test kann ich glaub sagen, da ist Bernd was richtig tolles gelungen!