U.R.O. 123 von Spiderkites

    Auf der Spiderkites-Seite habe ich erst kürzlich einen neuen U.R.O. gesehen:
    Den U.R.O. 123
    Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon vorher aufgefallen, aber da es offenbar noch keinen Thread dazu gibt, habe ich mir erlaubt, hiermit einen zu eröffnen.
    Bin gespannt, wer den ersten Bericht dazu schreibt. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Wir sind den uro123 leihweise in Norddeich bei leichtem Wind geflogen


    Durch seine recht große Fläche und den steifen, leichten Skyshark P400 Stäben stieg er bereitwillig auf und flog sehr unproblematisch. Selbst am Windfensterrand


    Bei höherer Windstärke würde ich den uro123 aber nicht mehr uneingeschränkt meinem Sohn anvertrauen


    Er ist echt gut verarbeitet.
    Den Zusammenbau der Segelstäbe fand ich etwas fummelig

    Habe mir heute den Udo 123 Bestellt in Custom Color orange weiss schwarz wie auf dem Foto , dauert allerdings 4-5 Wochen. Bin echt gespannt auf den Vogel ;)


    Einmal editiert, zuletzt von TomZ ()

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir heute den Udo 123 Bestellt


    Ist das der Bruder von der Hilde :D Sorry aber das war voll die Steilvorlage :)
    Die URO sind normalerweise klasse Kites, wirst du Spaß mit haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    erster Flug mit dem URO 123

    Heute angekommen vielen Dank an @Andre-Schickund @Aufwind das ich doch noch einen bekommen habe mal eine andere Farbe wollte.ihn eigentlich in rot aber so isser auch schön.



    Gruss
    Mirco


    Und er passt so gut zum Uro 120




    Nun fehlt nur noch der Uro 150 als Sahnehäubchen

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Danke für die Blumen!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Ich muss den Thread mal ausgraben.


    Der 123er ist mein erster Speedy/Power kite.

    Allerdings auch der erste in meinem Hause mit einer Saumschnur, und einer Abspannschnur.

    Wie soll man die denn vertüdeln, oder einhängen damits richtig ist? Aus der verallgemeinerten Anleitung von Spiderkites werde ich nicht schlau 🤦


    Über ein paar Bilder würd ich mich freuen.


    Edit: ich habe mal Bilder eingefügt so wie ich es gemacht hab - die habe ich vorher vergessen 🤦

    Die Saumschnur habe ich nur lose eingehängt, ist alles zusammengebaut ist die Gelbe Schnur fest Gespannt!

    Wenn die Saumschnur auf Spannung ist haste alles richtig gemacht :)

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Ach sry.. nur halb verstanden :S

    Die Segelabspannung muss so aussehen

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Das sieht bei dir auch etwas anders aus...

    Aber so ungefähr hatte ich das auch. (Letztes Bild)

    Bei mir schaut dann auch ein Rest aus der Nocke raus.

    Bei manch' Bildern im Netz hatte ich gesehen, das welche die umzu wickeln und verbuchten.


    So recht erschließen sich mir die knoten auch nicht.

    Also meiner Erfahrung nach macht das auch jeder anders...

    Nur so wie es auf deinem 2. Bild ist, ist es falsch.


    Die Schlaufe muss durch die Nocke und dann mit dem Knoten fixieren.

    Und Wenn das Segel nicht flattert wird's schon passen :)

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Ich hatte mir neulich bei den ersten Flugversuchen natürlich gleich einen Cut um Gelben Segment des Segels zu gezogen, welches ich jetzt vorerst mal mit Tesa Filament getaped habe.

    Das soll vorerst wieder zum Üben und fliegen taugen.

    Habe ich meine Nähmaschine (n) dann da, und eingegrooved, möchte ich das aber vernünftig reparieren auf absehbarer Zeit.


    - wie macht man dann sowas vernünftig bzw fachgerecht? Einfach flicken drauf und fertig? Oder einen teil rausschneiden und komplett neu einnähen🤷🏻


    Grüßle Daniel

    FlyingFarmer


    Das ist schon heftig. Würde wohl eher bevorzugen, das ganze Panel tauschen zu lassen. An deiner Stelle, würde ich Spiderkites kontaktieren und fragen, ob sie das machen und was es kostet.