Alte Drachenprospekte aus den 90igern!!!

    Moinsen, gern möchte ich diese alten Prospekte hier mal vorstellen! Aus der Anfangszeit des Drachensports stammen diese schönen Dokumente, welche die damaligen Neuigkeiten auf dem Drachenmarkt in Erinnerung rufen. Besonders eine Firma hatte mich damals zu Massenkäufen hin gerissen, " Hannah im Drachenland" verkaufte fertige Bausätze neuester Drachen zu Dumpingpreisen. In den Prospekten kann man auch sehen, wie teuer die Modelle in DM waren, wahrlich keine Schnäppchen! Hoffe, ihr habt Freude beim Anblick dieser Raritäten:
























    Wie cool ist das denn? Waren die Segel des Bausatzes fertig zugeschnitten und mussten „nur“ noch genäht werden? Oder wie lief das?

    Ja, genau so! Die Farben konnte man sogar aussuchen! Die Stangen waren fertig gelängt, man brauchte nur noch nähen.... genial! Und man sparte fast die Hälfte.....

    Ach schön Ralf,


    meine geliebten Top of the Line Drachen... hmm freu mich diese am WE bei dir im Norden zu lüften.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Find ich auch total super! Danke für's zeigen.


    Beim NSR stehen da die Kommentare leise und schnell.
    Ich bin verwirrt! Nach allem was ich bisher so gelesen habe trifft leise nicht zu und schnell? 8|

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    LOL
    Mein NSR (original Segel, von mir fast original bestabt) klingt wie ne Harley ...
    Ich uß mal ein Video machen ...mit Ton und ohne Musik !!! :D:D:D


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Einige davon hatte ich bei der letzten Lagerräumung auch in den Händen. Damals hießen wir noch Vom Winde Verweht.

    Hier kommt also der komplette Flyer bzw. Katalog von ELLIOT 1999/2000, dazu noch ein Flyer " News 2000 Elliot". Viel Spaß beim Anschauen, bestimmt hat man einige deja vu`s beim Entdecken der alten Modelle.












    Ich habe den Piano, allerdings in einer andern Farbe.
    Die Ekko hatte ich in 2.2/2.8/3.8 Habe die aber verkauft, weil ich das Geld für den Erwerb der fehlenden ET Größen (1.5/2.5/4.0) brauchte. Waren tolle Matten, fand ich besser, als Magma II.

    Bilder

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Und weiter geht's.... Hier eine " Jahresausgabe " von CHRISTOPHER-DRACHEN aus 1992. U.A. ist dort der " Wild Wing " als neuer Drachen, mit Segellatten und gestreckter Form, vorgestellt worden. Dazu fand ich noch eine interessante Seite mit damals neuen Drachen:






    Ich habe kürzlich zwei "Magic kite" von KeWo '91 erstanden. Irgendwa hatte ich das Design schonmal gesehen. - in einem DraMa von '95! Dort jedoch von Invento :D

    MfG, Mirco


    Never too old to rock!!!

    Interessant,
    dazumal wurde der Silent Dart als leiser Drachen angeboten.
    Ist das so :huh:

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    Ha, voll der Design Klau!!! Obwohl, schon ordentlich bunt, aber gefällt mir. Ob die auch die Qualität vom Silent Dart haben?? Der ist ja Dank der Spannschnur super leise..