Idee für "Verwertung"

    Moin Leute,


    wir haben im Lager mal umgeräumt und ausgemistet. (Den Laden gibt's ja seit 35 Jahren).


    Dabei ist mir was in die Hände gefallen, wo ich einfach zu jung für bin. :D:love:


    Hat jemand ne gute Idee, was man damit noch anfangen kann? Die Nadeln (gefühlt 10kilo) kann man ja immer mal gebrauchen, aber die Kiteleinen etc werden eh anders gespleißt.


    Dankbar für Ideen

    Sind das alles die gleichen Spleißnadeln ?


    Und wieso werden die Kitelines anders gespleißt, dass sind doch genau die richtigen für dünne Leinen ?

    Moin,
    die 3-löchrigen Metalplättchen sind als Schnurspanner gedacht?


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Sind das alles die gleichen Spleißnadeln ?


    Und wieso werden die Kitelines anders gespleißt, dass sind doch genau die richtigen für dünne Leinen ?

    Soweit ich das sehe nicht, haben z.T. unterschiedliche Endziffern.


    Naja, die Flugleinen sind ja 200+kp relativ dick, das lässt sich, besonders zum Sichern, z.T. einfacher mit Draht+Stricknadel machen. Und sooo oft kommt das eh nicht vor.



    Die Tütchen enthalten Verbindungsschnüre für einfache ACE Drachen.

    Hab ich mir gedacht, baut aber eh keiner mehr :) (zumindest mir noch nicht untergekommen)




    die 3-löchrigen Metalplättchen sind als Schnurspanner gedacht?

    Das könnte gut sein. Meine selbst gebauten Drachen sind ewig her, und seit dem nur 2 leiner und mehr gemacht

    Moin,
    die 3-löchrigen Metalplättchen sind als Schnurspanner gedacht?


    Viele Grüße, Jens

    Die könnten auch als Koppelplättchen aufs Gestänge der Ace geschoben worden sein. Ins mittlere Loch der Stab und vorne und hinten die Koppelleinen eingeclipst.

    Gruß
    Stefan Linhardt

    Die Nadeln verwende ich auch um mal was durch zu ziehen und dünne Leinen zu spleißen. Wird im Anglerbedarf auch als Ködernadel geführt. Da gibt es auch ein Griffstück wo man die einklinken kann um mehr Gefühl beim ziehen zu haben. Solltest du nach Artlenburg kommen bring ein paar mit, ich würde mir 5 - 10 auf Vorrat legen falls ich mal eine Kaputt mache. Wenns unterschiedliche Größen sind um so besser.


    Ich habe damit hohl-geflochtene Schnüre < 1mm Durchmesser damit bearbeitet.

    Hallo,
    Verwendungszweck gefunden?
    Je nachdem um welche Nadeln es sich handelt, würde ich die Nadeln ggf. zu deren ursprünglichem Zweck verwenden, damit stricken.
    Sind die Kästchen geöffnet?
    Wenn ja, besteht die Möglichkeit, Bilder der jeweiligen Kästchen Bezeichnung sichtbar mit einer Nadel darauf zu machen?
    Grüße