Meine Drachenfesttagebuch: Cervia 2019

    Hiho!


    Vielleicht kann ein Moderator das ganze in das Drachenfest-Board verschieben? Da passt es, glaube ich, am besten rein! ;)


    Es ist wiedermal soweit, ich bin in Cervia, auf dem Drachenfest! :) Und da nerve ich natürlich auch wieder mit 3 Bildern des Tages.


    Nach 2 Tagen auf der Autobahn, ganz ohne Stau, so gut lief es noch nie, bin ich hier angekommen, bei Wind und Sonne! Ich habe gleich nette Bekannte am Strand getroffen, und viele Bilder gemacht! Das erste ist aber ein Bild #4, weil es ein Drachen von mir ist. Es ist mein dritter Patchwork-Drachen, den ich je gebaut habe. Und der erste in der Bauform. Er hatte seinen erfolgreichen Jungerfernflug hier - Danke Florian! Und geht dann in die Versteigerung!



    Und jetzt die regulären 3 Bilder:


    Das erste zeigt eine Kette, die als Kooperation verschiedener Drachenkünstler entstanden ist: Trevor Reeves, Scott Skinner, Ron Gibian, Michelle B., Eliana Mestriner und Alexa King (die Info habe ich auf Facebook bei Trevor geklaut). Die Kette geht dann auch in die Versteigerung.



    Die beiden nächsten sind tolle Beispiele was mit Farben und Pinseln möglich ist.




    Beim letzten, dem mit dem Auge, sieht man auf dem Bild leider nicht dass das Auge in einer zweiten Ebene hinter dem Segel liegt. Das gibt dem ganze eine tolle Tiefe und sieht einfach umwerfend aus!


    Die geladenen Gäste sind heute auf der Eröffnung der Drachenausstelltung, ich gehe mir jetzt was zu Essen suchen! Bis morgen!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Marcus @Tiggr
    Schön wieder dein Tagebuch zu lesen und deine tollen Fotos von einmaligen Drachen zu sehen :thumbup:
    Ich freue mich schon auf die noch kommenden Bilder und Berichte  :thumbsup:
    Liebe Grüße Alexander

    Marcus, Deine schönen Cervia-Berichte nerven mitnichten.


    Da kommt im Gegenteil endlich mal wieder ein klein wenig mehr Leben in den hiesigen Einleinerbereich, der, wie man hört, mittlerweile wohl überwiegend bei Facebook stattfinden soll.


    Also gern weiter so feine Dokumentation der Geschehnisse in Italien, mich freut's.


    LG Michael

    Super Marcus!
    Ich lasse mich jedes Jahr wieder auf's Neue äußerst gerne von dir mit schönen Fotos nerven ;) .
    Viele Spaß und tolle Eindrücke wünsche ich dir!!!

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Hiho!


    Weiter geht es! Heute hatten wir bedeckten Himmel und Wind zwischen 4 und 5 Bft. Das meiste blieb allso leider in den Taschen.


    Aber es gab trotzdem was zu sehen... Hier meine Top 3:


    Zum einen ein der zerbrechlich wirkendes Bambus-Gebilde, das den ganzen Tag stabil am Himmel stand:



    Dann etwas neues, ich glaube noch nicht mal fertiges. Die roten Röhren bewegen sich im Wind, und geben dem Drachen etwas organisch-lebendiges:



    Und dann lies ich es mir nicht nehmen, noch mal die GoPro an in die Luft zu heben, KAP statt Copter, um diese massive Wand an schwarz und weiß aufzunehmen:



    Unglaublich beeindruckend, eine massive Ansammlung von diesen Schwänzen, die am ganzen Strand zu sehen war!


    Morgen soll es regnen, drückt uns die Daumen, dass ich mehr als Bilder von Pfützen zeigen kann.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Wie das Leben manchmal so spielt: Im sonst so sonnenverwöhnten Italien alles grau in grau und trübe und auf Fanö über das ganze Osterwochenende nur Bombenwetter.


    Danke fürs Zeigen, Marcus - und hoffentlich kein Regen. Ich drücke jedenfalls die Daumen!


    LG Michael


    P.S.: Den mit den roten Schläuchen würde ich ja gern mal in Bewegung sehen. Hast Du da evtl. einen kleinen Clip?

    Hallo Marcus,


    da kommt Vorfreude auf! ich starte am Donnerstag morgens und hoffe am frühen Abend da zu sein.......
    Heute und morgen Abend muss ich noch eine Kleinigkeit fertig stellen. ;)


    Heinrich

    Hiho!


    Ich probiere mal, wenn sich die Gelgenheit ergibt, von dem mit den Schläuchen ein kurzes Video zu machen! Gute Idee!


    Heute hat es geregnet! Schwere dunkle Wolken hingen am Himmel. Ich hatte auch schon verzweifelt Pfützen fotografiert, aber in Cervia kommt es doch immer besser! :)


    Mittags regnete es noch richtig, und nur wenige tapfere flogen Drachen.


    Unter anderem auch diese wunderschöne Edo-Variante mit Wahnsinnswage:



    Am späten Nachmittag hörte der Regen auf, und es kam sogar ab und zu mal die Sonne durch. :) Da kamen dann auch mehr Drachen raus. Hier mal als Beispiel Tonis 3D-Faltstern, nach dem Plan von Ralf. Ein sehr gelungener Erstflug!



    Morgen soll es wieder tolles Wetter geben, also keine Fotos von Pfützen, sondern von noch mehr tollen Drachen!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hallo Marcus, nein dein Tagebuch nervt sicher nicht. Hat es und wird es bestimmt auch nie :D


    Selbst bei Regenwetter tolle Bilder!
    Danke für dein Tagebuch, das jedes Jahr einen tollen und ganz persönlichen Einblick von dir auf das Fest gibt.


    Ich freue mich schon auf die nächsten Tagebuchseiten :D

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Hiho!


    Heute war ein geiler Tag! Hauptbeschäftigung: Drachen steigen lassen! Ergänzt mit Imbiss und Umtrunk am Strand, gleich 2mal!


    Das Wetter war, bis auf einen kleinen Schauer, perfekt. Die tollsten Drachen waren zu sehen.


    Der erste ist wieder außerhalb der Reihe: Mein neuester Faltstern. Diesesmal mit nur 6 Zacken. Die Faltweise habe ich von Ralf Dietrichs 3D-Faltstern übernommen.



    Und jetzt die 3 Bilder des Tages. Einfach alles tolle Drachen! Ich weiß garnicht, was ich dazu sagen soll, es sind einfach tolle Drachen, seht sie euch einfach an!





    Und natürlich was aus Bambus und Papier:



    Morgen soll etwas weniger Wind sein, vielleicht komme ich dann mehr zum Fotografieren.


    Von einem Hightlight fehlen mir noch Bilder: Florian und ich wir haben gemeinsam unsere Faltsterne geflogen. Wir hatten 8 Stück am Himmel, ein tolles Bild. Florian hat Bilder gemacht, ich liefere die noch nach!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    Weiter geht's! Heute war ein klimatisch sehr abwechslungsreicher Tag! Die Drachen waren aber immer toll! :)


    Begonnen hat es mit tollen Drachen und blauem Himmel. Ich hatte schon Angst, noch mehr Sonnenbrand zu bekommen.




    Und dann zog binnen weniger Minuten Nebel auf, der auch geblieben ist. Es wurde feucht, kalt und dunkel. Aber am Himmel gab es noch immer die schönsten Drachen zu sehen.



    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    Und noch was spezielles, das Video vom "Röhrendrachen" vom Montag. Heute habe ich ihn - im Nebel - vor die Linse bekommen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    täuscht das, oder sind auf dem Bild oben mehr Waageleinen als im Video zu sehen?


    Nein, das täuscht nicht, da wurde noch viel experimentiert! :)


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Dieser Schlauchdrachen sieht wirklich witzig aus; danke fürs Nachreichen des Videos, Marcus.


    Cool ist der zweite der Tagesdrachen. Der sieht fast aus wie ein noch nicht angezündeter Osterfeuerhaufen. Aber der wird bestimmt immer voll aufgebaut transportiert, oder? Ansonsten wäre das Bestaben wohl eine tagfüllende Angelegenheit...


    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine immer wieder sehenswerte Dokumentation von Cervia, Marcus!


    LG Michael

    Hiho!


    MichaelH: Jupp, ich glaube Anna Rubin zerlegt den nicht. Bei den Bambusdrachen gibt es auch sehr kreative Transportlösungen - fast wie bei der Baumwollfraktion! :D


    Ihr habt ja auch auch gemerkt, ich hab das ganze nicht zu Ende gebracht. Zuerst war der Tag mit der Versteigerung, da wurde es spät, dann war die Notte, und es wurde spät, und dann ging es nach Südtirol in ein Hotel mit prima Bar, da wurde es spät! :D


    Aber als Trost gibt es jetzt auf meiner HP die volle Galerie: https://www.colorful-sky.de/galerien/italien-2019.html



    Ich dachte eigentlich, ich wäre faul gewesen, und hätte kaum fotografiert, aber es sind wieder richtig viele Bilder geworden. Und trotzdem fehlen wieder viele tolle Drachen, die ich nicht am erwischt habe! :-/


    Viel Spass mit den Bildern!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hallo Tiggr, deine Bilder sind immer sehr schön, deine Berichte interessant zu lesen. Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst.
    Ich habe diesen Engel auf dem letzten Bild auch in Berck gesehen. Nur mal interessehalber: gibt es dafür einen öffentlich zugänglichen Bauplan?
    LG

    Hallo Sundance!


    Ich wüsste nicht, dass es einen Plan gibt! Aber es ist echt ein wunderschönes Teilchen!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)