Fadestart

    Abend zusammen


    Gibt es einen reinen Fadestart ohne aus dem Pancake heraus. Ich denke ja. Hab dazu noch ein Video zusammengeschnitten mit Slowmo.


    Gibt es einen Name für diesen Start?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr geil...da muß der Bodenwind und der Kite mitspielen...gefühl sollte auch vorhanden sein.
    Habe eine ähnliche das erste mal vom Lam Hoac gesehen...ist fast ganz am Anfang zu sehen...


    https://youtu.be/_ir_IpjXBrg


    ...ob es „Fadestart genannt wird, kann ich nicht sagen...danke fürs Teilen :)

    Ich denke es ist ein Fadestart Zufallstreffer mit optimalem Wind. Ähnlich einem Deadlaunch nur andersrum direkt aus dem Rücken heraus.


    Ein Rising Fade ist ja per se immer ein Fade mit Höhengewinn.


    Trotzdem eine schöne Sache direkt vom Boden einen Rising Fade zu beginnen. Da passte alles. In der Regel wird er ja aus einem Pancake heraus ausgelöst.

    mit z.b. dem Tricktail ging das auch.
    Sogar recht zuverlässig im gesamtem Windbereich.


    Zufallstreffer würde ich das nicht nennen, es gibt drachen die können es halt und andere die kann man betteln und flehen ohne erfolg


    Gruß matze

    Wenn man den kite mit der Nase einhakt und dann zurück wippen lässt, kommt man zuverlässig und diese Startposition.
    Wind braucht es dazu nicht zwingend, wir ham ja die Jebeene.

    Ich hatte gestern ziehmlich die gleichen Voraussetzungen an Wind und hab dann den Abraxas an die Leine genommen
    Mit ihm war es nicht möglich diesen Start hinzubekommen. Mit meinem Eigenbau ging dieser Start ohne Probleme von der Hand


    Ich denke es ist sehr Kiteabhänging wie schon geschrieben wurde.

    @J.T.
    Das werde ich auch mal ausprobieren. Sieht sehr interessant aus. Vielen Dank für das Video, da kann man sich gleich alles viel besser vorstellen.

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!