Bezugsquelle Revolution Travel Frame

    Gugst Du Hier


    "Qualitäts und Lieferbedingungen haben uns gezwungen Revolution Kite Produkte aus dem Angebot zu nehmen.
    Quality and delivery conditions forced us to take Revolution KItes products out of the program in the future."


    Steht dann 2-3 Seiten weiter.




    Ich würde ja England vorschlagen...und zwar schnell bestellen sonst kommt noch "Zoll" dazu.


    https://www.kiteworld.co.uk/acatalog/Rev-Travel-Frame.html


    Versand nach D scheint auch kein Problem zu sein.
    "We welcome International orders. We charge delivery postage and packing at actual cost and to avoid delay in despatch we will charge the cost of delivery to your account up to a maximum of £25.00 without contacting you first."

    Ich frage mich, ob so ein Travelframe ein Hexenwerk ist oder ob man daher
    gehen kann, und einfach 5 Pfeilschäfte mit dem gewünschten Spinewerte noch
    einmal halbiert und mufft.
    Das wird sicherlich einen Einfluss auf den
    Flex haben, aber als Urlaubsfahrradreiseset
    könnte man damit sicher leben.
    Wichtig sind halt gerade Schnittkanten.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hallo
    Vielleicht den Spinewert eine Stufe weiche da die Muffen sich nicht so leicht biegen.
    Gruss Jörg

    Das kommt darauf an, für welchen Wind Du suchst.


    Z.B.: Aurel Agil
    Gibt es mit Spine 300 (wenig Flex), 400, 500, 600, 700 (hoher Flex).


    Als Verbinder (Inlays) würde sich der Avatar 600 eignen (aus einem Schaft bekommst Du 8 Inlays,
    Du brauchst 7 Stück und hast dann einen für einen Ersatz-Stab).


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Danke für die Hinweise. Welche Pfeilschäfte würdet ihr empfehlen?

    Hi Michl,
    das ist ein wenig die Frage für welchen Vierleiner du konkret suchst,
    zufällig experimentiere ich auch gerade ein wenig damit rum, und zufällig auch mit Agil.
    Diese liegen in der Geradheit .006 bei gerade mal 5,50 ca.
    Ich muffe alle mit Aurel Oryx .006 400Spine schäften, die passen mit Luft ganz gut und kosten auch 5,50 im Schnitt.
    350 geht auch, das ist dann sehr satt, bei einigen Muffen muss ich den leicht mit 220er papier mal abziehen das ist teilweise schon sehr saugend.
    Vorteil der Oryx 400/350 ist die relativ grosszuügige Wandung, was ein "hemmungsloses" Abrunden an dem Ende das man mit dem Folgestab fädeln will, ermöglicht, dass es recht easy in der LK zusammenflutscht.


    Ich hab aktuell so in etwa für mich an meiner guten alten "Testmöhre" EXP rumprobiert...
    - 500er Leitkante
    - 400er LK
    - 300er LK
    ganz frech hatte ich dann auch mal den 500er Mittelstab mit 600er aussen von den Vertikalen kombiniert, ging dann auch bei lauer Luft....


    die 300er kommen knapp an das EXP Originalgestänge ran, klar die EXP federn bissel anders, mich störts nicht, scheinbar bin ich noch nicht auf dem Level es relevant zu finden....
    aber damit hatte ich jetzt nicht Bammel im oberen Windbereich was durchzuknacken, wobei ich allerdings auch gestehen muss Standards jetzt nicht bis extremo herzunehmen dann pack ich lieber die Venteds aus, einfach weil ich die generell scheinbar eher mag.


    Seis drum, wenn du wirklich einfach nur was zum kleinfalten für aufs Fahrrad möchtest....
    ich glaub ich würd mir einfach mal ....
    1x400er für die Mitte, 2x500er für aussen, 2x500er vertikal hernehmen und 2x 400er Oryx zum muffen,
    dann biste mit vielleicht 45,- und bissel Handarbeit dabei und kannst mal probieren.
    (Also tatsächlich "eine Stufe" unter dem was man normal nehmen würde, weil die Muffen steifer machen - 8cm Muffe reicht, da knackt nix am Ende an, ich hab nichtmal die Enden umwickelt)


    Für die Maus bin ich jetzt tatsächlich mal am überlegen die aufgetauchten Skyshark CXL mal zu probieren, einfach weil sie vom Durchmesser her den Ticken grösser sind, was mir da vieleicht von Vorteil sein könnte.....