2 Foil-Kites 2 Boards fürs Wasser

    Hallo,
    Hab alle meine Tubes verkauft. Sind zu viel herumgelegen. Möchte mir jetzt 2 günstige Foilkites zulegen, um gelegentlich aufs Wasser zu kommen (z.B. Urlaub ... Kroatien oder auf unseren Seen). Hab 78 kg, Boards 142x44 und door 160x48. Was haltet ihr z.B. von Speed 8 qm + 15 qm? Oder besser 10 + 15 qm?
    Meine Absicht: bis ca 15 kn den großen Kite fahren, ab 15 kn den kleineren, beginnend mit der door.
    Was sagt ihr dazu?
    Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    10+15 passt besser. Mein 9er kommt erst bei über 20 KN an die Luft, ein 8er wäre dann wohl erst bei mehr als 25 KN sinnvoll. Den 15er kannst du auf dem Wasser auch noch etwas höher fahren so das sich der 10er dann gut anschließt. Eine Door bei etwas mehr Wind halte ich nicht für sehr sinnvoll. Im Wasser ist dann doch schon etwas Bewegung, da macht so ein riesen Board nicht so wirklich Spaß.

    Gruß Mathias

    Hallo Rolidi,


    ich bin kein surfer sonder Buggyfahrer.
    Hab aber die speed 8 und 12, die passen gut zusammen.
    Ich denke die 8 ist fürs surfen ein bisschen klein.
    Für die Speed5 gibst jetzt schöne rabatten, billig ist die aber nicht.

    Die Holländische Luft...

    Danke für eure Hinweise :)
    Dann tendiere ich zu 10 und 15 m und vielleicht einen 6er dazu für Starkwind - auch für den Schnee ...
    LG, Roland

    ...vielleicht einen 6er dazu für Starkwind - auch für den Schnee ...
    LG, Roland

    hei, auf dem Wasser find ich n Tube bei Starkwind deutlich angenehmer. Die saufen nicht so schnell ab, wenn da mal ne Welle drüber rutscht.... ^^ Im Buggy oder klb gerne wieder ne Matte. Mehr als 30kn und ein kurzes Brett unter den Füßen für die Welle: Nur noch Tube. Klb bin ich bei solchem Wind sogar lieber mit ner kleinen Handlekite Matte unterwegs.