Drachenfest Löchgau 2019

Termin

Drachenfest Löchgau 2019

Samstag, 19. Oktober 2019-Sonntag, 20. Oktober 2019

Ortszeit: Samstag, 19. Oktober 2019-Sonntag, 20. Oktober 2019

Segelfluggelände Löchgau, Im Wiesental zwischen Löchgau und Freudental, 74369 Löchgau, Deutschland

    Drachenfest-Loechgau hat einen neuen Termin erstellt:
    Drachenfest Löchgau 2019


    Luftsportgemeinschaft Bietigheim-Lauffen-Löchgau e. V.


    Manfred Lachmann
    2. Vorsitzender

    2 Mal editiert, zuletzt von Drachenfest-Loechgau ()

    Wir sind noch auf der Suche nach einem Partner für unser Drachenfest!


    Wer hat Interesse bei unserem Drachenfest am 19. und 20.10.2019 einen Verkaufsstand für Drachen, Windspiele und Zubehör zu betreiben und als kompetenter Ansprechpartner unseren Gästen zur Verfügung zu stehen?


    Bei Interesse bitte Mail an vorstand@lsg-bietigheim.de

    Luftsportgemeinschaft Bietigheim-Lauffen-Löchgau e. V.


    Manfred Lachmann
    2. Vorsitzender

    Schade, der Termin paßt bei uns leider nicht :( , da sind wir in Hülben auf dem Drachenfest :thumbsup: . Ich glaube, ihr habt es schwer, daß an diesem Termin überhaupt Drachenflieger zu Euch kommen :S , der Hülben-Termin ist seit Jahren Kult und fest verplant :D:D:D .
    Könnt Ihr Euch nicht mit den anderen Drachenfestterminen abstimmen ?(:thumbdown: so wie andere machen???
    Was die in Hülben wohl dazu sagen <X<X<X ?


    Grüße aus dem Schwabenländle :)
    Der Schwabenkiter

    Schwaben - was will man mehr :)

    Hallo Schwabenkiter!


    Wir wissen, dass an diesem Wochenende parallel der große Hülben-Kult-Termin stattfindet.


    Wir sind aber keine Konkurrenz zu diesem Mega-Event. Wir machen ein kleines regionales Familienfest und sind für die Drachenflieger eine Alternative, die den großen Trubel nicht wollen.

    Luftsportgemeinschaft Bietigheim-Lauffen-Löchgau e. V.


    Manfred Lachmann
    2. Vorsitzender

    ...
    Wir wissen, dass an diesem Wochenende parallel der große Hülben-Kult-Termin stattfindet.


    Wir sind aber keine Konkurrenz zu diesem Mega-Event. Wir machen ein kleines regionales Familienfest und sind für die Drachenflieger eine Alternative, die den großen Trubel nicht wollen.

    Die Ausrichtung eures Drachenfestes mag so sein. Ist ja auch ok so. :)
    Allerdings gibt es Drachenflieger aus der Region, welche gerne euer Fest bereichert hätten (eben weil es was lokales ist), die aber schon für Hülben zugesagt haben (um sich z.B. mit Kollegen/Freunden von weiters her zu treffen, die man sonst nur einmal im Jahr sieht).
    Insofern würde ein anderer Termin den Charakter eures Festes nicht verändern, es aber eben jenen Drachenfliegern ermöglichen, bei eurem Fest dabei zu sein.
    Spricht ja nichts dagegen, oder wie siehst du das?


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hallo,


    Es ehrt uns ja, dass du gerne bei uns mit dabei wärst!
    Wir hätten auch gerne ein anderes Wochenende gewählt, nur leider sind wir noch anderen Zwängen unterlegen. Deshalb haben wir eben nun diesen Termin. Die Alternative wäre, auf die Ausrichtung des Drachenfestes zu verzichten. Das würde den Charakter dann allerdings stark verändern... ;)


    Ich hoffe einfach, dass es nächstes Jahr dann wieder besser passt und wir auch dich wieder bei uns begrüßen dürfen!


    Herzliche Grüße


    Manfred

    Luftsportgemeinschaft Bietigheim-Lauffen-Löchgau e. V.


    Manfred Lachmann
    2. Vorsitzender

    Ich bin auch in Löchgau dabei, vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere in Löchgau ein, der nihct nach Hülben geht :)


    Grüße Stefan

    Eigentümer des Drachenladen "In der Höhle des Drachen"


    Matten: Jojo RM 5.0 / Prodigy 4.2, 6.7, 8.2, 12.0 / Zebra Z1 1.5, 2.5, 4.0, 6.5, 10.0 / Neo 6.0, 8.0, 14.0 Apex 5.5, 10 Power/Speed Drachen: KSF Graviton / KSF Positron / HQ Devil Wing 1.7, 3.2 / HQ Fazer Desert, XXL / HQ Whizz Trick: Level one High Level New Age / Amazing / Level two / Level two sunrise / Level 21 / Black Jack / Genesis / JTM / Thors Hammer / Easy light / TT UL, Std, Vented / KSF Spitfire /

    Hi Stefan,


    du bist nicht alleine bei uns! :D


    Aber wir haben noch den ein oder anderen Platz für einen Wohnwagen auf dem Campinggelände frei. Und wer nicht bei uns übernachten möchte, ist natürlich ebenfalls willkommen!
    Als Dankeschön bieten wir Euch Freitag und Samstag ein kostenloses Abendessen, sowie Samstag und Sonntag ein kostenloses Frühstück!


    Wir freuen uns!

    Luftsportgemeinschaft Bietigheim-Lauffen-Löchgau e. V.


    Manfred Lachmann
    2. Vorsitzender

    War trotz Seuchennullwind und etwas Nieselregen ein schöner Nachmittag bei euch auf dem Platz. Zero-G, Grace und Wala haben sich über Auslauf gefreut.


    @Drachenrogi, @Mr Mojo und @Sebastian F
    danke für die netten Gespräche und das Testfliegen des 240er Horvath Hybrid, jetzt weiss ich was einen Horvath ausmacht. Super.


    Ich wünsche euch am Sonntag nochmal einen schönen Tag mit Wunschwind und strahlendem Sonnenschein. Falls ich es einrichten kann komme ich Nachmittags auch nochmal vorbei.

    War trotz Seuchennullwind und etwas Nieselregen ein schöner Nachmittag bei euch auf dem Platz. Zero-G, Grace und Wala haben sich über Auslauf gefreut.


    @Drachenrogi, @Mr Mojo und @Sebastian F
    danke für die netten Gespräche und das Testfliegen des 240er Horvath Hybrid, jetzt weiss ich was einen Horvath ausmacht. Super.


    Ich wünsche euch am Sonntag nochmal einen schönen Tag mit Wunschwind und strahlendem Sonnenschein. Falls ich es einrichten kann komme ich Nachmittags auch nochmal vorbei.

    Danke für‘s Kommen! Bis heute Nachmittag bei bestem Sonnenschein ☀️!

    Luftsportgemeinschaft Bietigheim-Lauffen-Löchgau e. V.


    Manfred Lachmann
    2. Vorsitzender

    Hatte vorgehabt heute vorbeizuschauen, aber bei uns hier war Windstille und es hat sich vielleicht alle 20 min mal ganz kurz ein Blatt bewegt. Die Vorhersagen sahen auch nicht gut aus und Messwerte aus der mittleren Umgebung waren sehr niedrig.
    Darum habe ich auf die Fahrt verzichtet.


    Hoffe für euch, dass lokal doch etwas Wind war und ihr euren Besuchern was bieten konntet.
    Vielleicht klappt es nächstes Jahr bei mir.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    @Beholder


    Schade das du nicht vorbeigekommen bist. Wind war zwar minimal aber das Wetter war super. Bei mir an den Leinen waren heute.


    Prism 4D
    Wala
    Horvath LRS
    Zero G


    Ein wunderschön entspannter Flugtag. Danke an die Veranstalter und alle Helfer. Ich hoffe die Veranstaltung war ein Erfolg für euch und ich habe nächstes Jahr wieder eine Anlaufstelle.

    Hallo
    War gestern auch da, es war ein schönes Fest. Der Besucherandrang hat dem lauen Wind glaube ich nicht viel abgetan.
    Leider war bei mir, nur ein Drache in der Tasche der in die Luft ging.


    Lanyork "sea" mit P90 Bestabung.
    Vormittags an langen Leinen. Später nur noch die 15m.


    Gruss Jörg

    War trotz Seuchennullwind und etwas Nieselregen ein schöner Nachmittag bei euch auf dem Platz. Zero-G, Grace und Wala haben sich über Auslauf gefreut.


    @Drachenrogi, @Mr Mojo und @Sebastian F
    danke für die netten Gespräche und das Testfliegen des 240er Horvath Hybrid, jetzt weiss ich was einen Horvath ausmacht. Super.


    Ich wünsche euch am Sonntag nochmal einen schönen Tag mit Wunschwind und strahlendem Sonnenschein. Falls ich es einrichten kann komme ich Nachmittags auch nochmal vorbei.

    Ja war nett dich kennenzulernen,
    wenn du mal nach Stuttgart kommst kannst du auch gerne andere Drachen aus meiner Tasche fliegen, kein Thema
    Ansonsten auf alle Fälle nächstes Jahr wieder
    Gruß Stefan

    Eigentümer des Drachenladen "In der Höhle des Drachen"


    Matten: Jojo RM 5.0 / Prodigy 4.2, 6.7, 8.2, 12.0 / Zebra Z1 1.5, 2.5, 4.0, 6.5, 10.0 / Neo 6.0, 8.0, 14.0 Apex 5.5, 10 Power/Speed Drachen: KSF Graviton / KSF Positron / HQ Devil Wing 1.7, 3.2 / HQ Fazer Desert, XXL / HQ Whizz Trick: Level one High Level New Age / Amazing / Level two / Level two sunrise / Level 21 / Black Jack / Genesis / JTM / Thors Hammer / Easy light / TT UL, Std, Vented / KSF Spitfire /