Drachenfest Malmsheim

Termin

Drachenfest Malmsheim

Samstag, 12. Oktober 2019-Sonntag, 13. Oktober 2019

Ortszeit: Samstag, 12. Oktober 2019-Sonntag, 13. Oktober 2019

Flugplatz Malmsheim, 71272 Renningen, Deutschland

    Starkiter hat einen neuen Termin erstellt:
    Drachenfest Malmsheim


    Zitat

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    habe vor 2 Stunden vom Orga Team eine Mail erhalten
    dass die Einfahrt auf das Drachenfeld
    - am Samstag nur bis 10:30 Uhr,
    - am Sonntag nur bis 09:30 Uhr möglich ist.


    Sind die Ausfahrtzeiten auch reklementiert ?


    Gruß Achim

    Servus Achim,


    naja in Malsmheim musste halt immer über den zentralen Platz, wo die ganzen Besucher sind und natürlich auch die Kids ihre kleinen Drachen hochziehen. Deshalb wohl die Einschränkung. Aber alternativ kannste ja laut Mail aufm Besucherparkplatz kostenlos Parken.


    Irgendwie kann ich die Maßnahme verstehen. Mich findet ihr am Ende Einleinerfeld, / Anfang Lenkdrachenfeld ggenüber der Boschseite.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Wie ist das Wetter?
    Fotos wären auch interessant.


    Bin leider verhindert und kann nicht vor Ort sein.


    Wünsche allen ganz viel Spaß und genug Wind in den Segeln.

    War gestern das erste Mal in Malmsheim (um genau zu sein, war es für mich das erste Mal überhaupt auf einem Drachenfest :) ) und es war ein schöner Tag bei sehr angenehmen Temperaturen. Auch der hat mitgespielt, bevor er dann am späteren Nachmittag fast ganz weg war.
    Aber meine Güte....wie viele Besucher waren das denn? Da reichen ja 1000 nie und nimmer. War wie bei einem Volksfest. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu


    Kann @Beholder beipflicht - Wind war sehr unterschiedlich. Aber meistens war was in der Luft.
    Heute ist sicher noch mehr los, weil Sonntags noch mehr Familien kommen. Ich werd mich daher raushalten...


    Viel Spaß allen, die noch vorbeischauen!
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hätte natürlich "Auch der WIND hat mitgespielt" heißen sollen. :rolleyes:

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Also wer heute in Malmsheim nicht auf seine Kosten kann, dem ist nicht zu helfen. Wind war immer, die paar Böen sollten wir Drachenflieger beherrschen.
    Das für uns reservierte Einleinerfeld mit Vorführfläche war riesig und wir hatten Imme genug Platz.
    Zuschauer ohne Ende.........
    Was mir besonders gefallen hat dass unglaublich viele Familien, ich würde sagen tausende, auf dem 13 Ha großen Gelände einfach ihre Kinderdrachen steigen lassen haben und als Familie etwas zusammen gemacht haben.


    Ein schöner Saisonabschluss
    und ganz lieben Dank an die Orga


    Heinrich


    Servus,


    da kann ich dem Heinrich nur komplett beipflichten. An beiden Tagen war einfach nur klasse zum fliegen. Und es machte Spaß den Kinden zuzuschauen wenn sie ihre Drachen steigen lassen konnten. Es war ein richtig schönes Familienfest und ich habe viele alte Bekannte wieder getroffen und neue Gesichter kennen gelernt.


    hier ein Bild vom Sonntagnachmittag, von der Fliegerhalle aus.



    Was mir persönlich am besten gefallen hat. Ich durfte Samstags den Leuten meine beiden Wolsing Gespanne vorführen. Wenn auch nur kurz, da zu dem Zeitpunkt der Wind etwas Pause machte. Dafür erzählte Jürgen @Kiteman den Leuten etwas über Günters Drachenschaffen. Ich denke das hat er auch verdient.


    Hier ein paar Bilder von Geschichte.


    Beim Aufbau, man ist ja mit 2 Gespannen und trotz Helfer mal eben ne halbe Stunde beschäftigt...



    und vom kurzem weil fast windstillen Flug ... eigentlich fliegt man das Gespann nicht bei Flaute. Aber die Leute wollen ja auch was sehen...



    die Fischgräte, das Longdart Gespann konnte ich etwas länger Fliegen, hatte etwas Platz zum Rückwärtsgehen :)



    ups der kleine Gelbe hatte mal wieder die untere Querstrebe abgeworfen ... Spannweite von 1,35m bis zum schwarzen mit 4,7m


    Und dann fand ich noch diese schönen Drachen, die ich gerne zeigen will:


    Ein Brogden, der verkleinert gebaut wurde. Einfach ein schöner Klassiker, mit modernen Materialien und modernen Bautechniken.



    Und diesen Manta



    hier ein zwei verschleierte Vögel... wunderschön anzusehen mit den langen Organzaschleiern



    später konnten wir noch unseren F-Tail XXL mit seinen 14m langen Schleiern fliegen



    Am Sonntagvormittag war herrlichstes Wetter aber leider Flaute. Wir versuchten dann noch unsere Leichtwindkette aus chinesischen Papierdrachen zu fliegen. naja mehr schlecht als recht.



    Aber dann kam doch noch Wind und am Himmel stand so ziemlich alles was die Drachentaschen bzw. ganze Anhänger hergaben.



    Vielen Dank an die Organisatoren, es war ein sehr schönes Fest und wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn Jürgen alis @Kiteman sein "Waschoi" wieder ertönen lässt.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Sehr sehr cooler Bericht. Vielen Dank dafür.


    Deine Gespanne hätte ich ja zu gern live erlebt.
    Vielleicht beim nächsten mal.